Beiträge von Trierer75

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So, hab jetzt die Dinger montiert... Nochmal zur Erinnerung:


    VA 8 x 18 ET 30 AMG Styling III mit 225/40 R18


    HA 9 x 18 ET 39 AMG Styling III mit 245/35 R18


    Fahrzeug ist 40/40mm tiefergelegt.


    Und das ist das Problem! ;-( Vorne ist zu wenig Platz! Wurde gestern komplett "eingefedert" oder wie man das nennt und diese Prüfung wurde nicht bestanden. Man sagte mir, dass das Auto ca. 2 cm höher sein muss, jedenfalls vorne, an der HA gibts keine Probleme. Dann muss auch nix gebördelt werden. Beim Fahren schleift nix! Gibt keine Probleme! Das sieht viell. beim nächsten Schlagloch anders aus! Meine Frage: Weiß jemand, ob der CLK W208 Sport schon von Haus aus tiefer ist? Bin am überlegen, mir die origanal Federn zu kaufen und zu verbauen! Hab halt nur Bedenken, dass er dann ziemlich hoch ist! Oder habt ihr andere Vorschläge wie z.B. 20er Federn falls es sowas überhaupt gibt.

    Werde jetzt erstmal neue Federn einbauen (40mm) Angeblich soll mein CLK laut Fahrzeugschein ca. 30mm tiefer sein, bekomme aber vorne nocht nicht mal meinen kleinen Finger zwischen Radkasten und Reifen rein. Sieht so aus als wäre der CLK über die Jahre abgesackt! Ist bestimmt mittlerweile 80mm tiefer oder die Eintragung im Schein stimmt nicht!


    Denke auf jeden Fall, dass die Sache etwas anders aussieht, wenn die neuen Federn drin sind!

    Vielen Dank erstmal für Eure netten Antworten.


    Dann lass ich mal die 225/40 R18 und 245/35 R18 probeweise draufziehen. Viell. hab ich ja Glück!


    Könnten auch alle 4 Felgen mit 225/40 R18 bezogen werden? Und müsste vorne gebördelt werden?



    Gruß Trierer

    Hallo Gemeinde,


    bin seit März diesen Jahres Besitzer eines W208 Cabrio BJ 1999 und bin gerade dabei, an der Felgen-Reifen Problematik zu verzweifeln.


    Ich habe mir ohne vorher groß nachzudenken vor ein paar Wochen 4 wunderschöne AMG Styling III (A2114012102 + A2114012202) mit den Maßen 8 x 18" ET 30 und 9 x 18 ET39 zugelegt, die ja eigentlich für den W211 vorgesehen waren. Aber der Preis war so günstig, dass ich einfach zugeschlagen habe.


    Auf den vorderen Felgen sind 235er und hinten 265er drauf. Wichtig ist noch, dass mein Benz 30mm tiefer ist.
    Lange Rede kurzer Sinn: Habe die vorderen Felgen mal zur Probe montiert und festgestellt, dass es nicht passt, sprich in den Radkästen scheuert.;-((


    Was würdet Ihr vorschlagen? Fahrzeug anheben? 225er drauf machen? Bördeln? Muss doch ne Möglichkeit geben, die Dinger ans laufen zu kriegen...
    Ist dann wahrscheinlich aber nur mit Einzelabnahme möglich.



    Oder kann ich mich schon mit dem Gedanken anfreunden, die Felgen wieder zu verkaufen?


    Ok, würde mich echt über ein paar Tipps freuen.


    Wünsch Euch was...

netcup.denetcup.de