Beiträge von Lobo

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    Das mit dem Traumauto trifft es schon etwas... zumindest wenn man sich A4's, 3er und dergleichen anschaut dann ist der CLK schon am schönsten! Also Löcher hat der eigentlich nirgends. Unten drunter war auch kein rost zusehen. Da würde ich aber eh noch bei gehen.


    Mein Bruder ist KFZ Mechaniker und baut in seiner Freizeit auch sehr viel (vor kurzem erst hat er sich einen Knutsentaunus zugelegt, der musste auch komplett auseinandergenommen werden und zig Bleche rein, alles selber gemacht). Also da könnte man die ein oder andere Geschichte machen.


    Optisch bin ich, wie gesagt, nicht der perfektionist. Kleine bläschen würden mich nicht stören wenn ich nicht wüsste, dass es schlimmer wird und deswegen behandelt werden muss. Und zum Thema Schalter, ich bin nicht so der Automatiktyp (obwohls natürlich entspannt ist) aber ich empfand die Schaltung gar nicht als schlimm oder zu hakelig, alle Gänge rasteten sauber und direkt ein.

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten, genau das habe ich "befürchtet"... der CLK gefällt mir schon extrem gut vor allem mit der Ausstattung, aber der Rost... ist einfach ein KO Kriterium... :(

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Forum und brauche eure Meinung und Tipps.

    Und zwar interessiere ich mich für folgenden CLK:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000



    Ich habe den Wagen am Mittwoch ausgiebig besichtigen (inklusive Unterseite auf der Bühne) und probefahren können.

    Die Ausstattung ist makellos, von innen sieht der Wagen aus wie neu, das Leder, sämtliche Armaturen und Schalter alles funktioniert und nichts ist abgegriffen oder vermackt.

    Der Motor läuft unglaublich ruhig und leise, beim Einsteigen bei der probefahrt dachte ich, der Motor wäre wieder ausgegangen so leise. Der Wagen fährt sich absolut klasse, Bremsen sind gut und gleichmäßig, geradeauslauf super, Lenkung hat kein Spiel und knackt nicht.

    Motorraum sieht sehr gut aus (ok Motorwäsche evtl.) Öl riecht gut und sieht gut aus, keine Ablagerungen. Das Differential schwitzt etwas aber das scheint ja normal zu sein.

    Das Aber (sonst wäre es ja nicht schwer sich zu entscheiden): Alle 4 Radläufe sind pickelig bzw an einem schon leicht schuppig an der Innen- bzw. Unterkante... sonst war nirgends Rost zu sehen, nicht im Kofferraum oder Türen oder sonst unterhalb, nur an den Kanten der Radläufe.

    Jetzt meine Frage, lohnt sich das Fahrzeug dennoch? Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass man sich den Radläufen sofort annehmen muss und gründlich behandeln und lackieren muss und dass das einige hundert Scheine kosten wird. Ich wäre auch bereit dazu, am Preis muss deswegen auf jeden Fall noch was gehen.

    Was die Optik angeht bin ich kein perfektionist, wenn ich wüsste, dass es so bleiben würde wie es jetzt ist, hätte ich gar kein Problem damit, nur möchte ich das Auto sehr lange fahren, am liebsten bis zum vollen Ende mit zig Kilometern.

    Was ist eure Meinung? Was wäre ein angemessener Preis als Verhandlungsbasis wenn man wirklich noch die Behandlung der Radläufe einplant (inkl "Kleinigkeiten" wie Ölstoppkabel)?



    Ich wäre für Meinungen und Tipps oder Erfahrungen sehr dankbar. Das Auto gefällt mir extrem gut und ich wäre grundsätzlich bereit mich auch in Zukunft mit Rost auseinanderzusetzen aber es sollte natürlich im Rahmen bleiben und kein Fass ohne Boden sein.

    Danke und MfG.

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