Hallo hjm,
Tank ist noch nicht halb leer, aber kann es sein, dass der Verbrauch etwas höher ist als vorher? Hat ja auch mehr Leistung? Danke und Gruß
Hallo hjm,
Tank ist noch nicht halb leer, aber kann es sein, dass der Verbrauch etwas höher ist als vorher? Hat ja auch mehr Leistung? Danke und Gruß
Ich meine naturlich die Plastikabdeckung hinter der Armlehne!
Bei mir das gleiche, ich kann nur die Sitze umklappen, aber die Klappe der ARmlehne- ist die verschraubt?
Wo ist denn der Skisack genau?
So, komme gerade vom ausgiebigen Testen zurück.
Erst einmal ein großes Danke an Giresunlum , er hat den Fehler tatsächlich korrekt wiedergegeben! Es war der Lmm!!!
Ich habe bei 215 km/h Tacho noch Zug nach vorne gespürt, allerdings nicht weiter beschleunigt, weil doch noch Verkehr war. Also alles ok!
Auch im unteren Bereich verspüre ich viel mehr Kraft. Die Automatik schaltet auch besser und sachdienlicher.
Mit Bedacht habe ich bei warmem Motor und Gasgeben aus dem Stand bemerkt, dass er da nicht wirklich sofort "am Gas hängt"... Ich hoffe, dass hjm nicht recht behält!
Aber: Das Teil hat 40 € gekostet und es ist eine super Verbesserung da, Das Auslesen des Fehlerspeichers wäre nicht viel billiger gewesen. UNd jetzt weiß ich, wo der Fehler lag, zur Not muss ich eben einen Bosch-Lmm kaufen, wenn Fehler auftreten.
Nochmals an alle: Vielen Dank!!!!!!!!!!!!
Sehe gerade: hjm hat ja auch schon auf den Lmm getippt- damals wusste ich nicht, was das heißt ... Also auch Dir: Daaaaanke
Danke hjm für den Tipp. Habe heute den Lmm bekommen. Gleich eingebaut. Deutsches Produkt. Sieht genauso aus wie der von Boch. Früher: Angelassen, Drehzahl ging ziemlich runter und hat sich eingependelt. Beim zu schnellen Einlegen des R-Ganges ging der Motor gerne aus. Nach dem Einbau: Springt an- gute Drehzahl, kein Problem. Viele besserer Anzug beim Gasgeben! Höchstgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen. Vielleicht habe ich Glück gehabt?! Der Hersteller ist Din 9001 zertifiziert... Gruß, ich berichte weiter!
Hallo hjm, hast da sicherlich recht. Ich habe alle Bewertungen nach lmm durchsucht. Keine neutralen, keine negativen, nur positive zu den lmm. Darunter auch explizit: 1 A Ware ... bezogen auf den gleichen lmm. Also- Risiko... Mal schauen, ich hoffe, Du behälst nicht recht. Wie kann ich denn feststellen, ob der lmm einwandfrei funktioniert?
Ich werde berichten. Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!
Habe ihn über ebay bei motorensuchecom gekauft. Hat über 600000 Verkäufe. Bei den Bewertungen habe ich zu den LMM, auch fürd den gleichen für Mercedes, ausschließlich gute Bewertungen gefunden. Ich hoffe also das Beste. Hat jemand Erfahrungen?
Ok, habe im Internet gelesen, dass die Elektronik sich auf den neuen LMM einstellen muss. Wie macht man denn einen reset? Batterie abklemmen? Und wenn, wie genau??? Oder muss das nicht sein? Daaaaank für Hilfe!!!
Giresunlum028: Danke!!! Alle Kumpels, die sich gut auskennen, tippen jetzt darauf!!! Ziemlich sicher! Ich habe bei einer Werkstatt gefragt: AUslesen kostet 20 €. Im Internet habe ich gerade bei einem großen Händler das Teil in Erstausrüsterqualität für 40 € inklusive Versand gekauft. Hoffen wir mal das Beste! Ich berichte, sobald das Teil eingebaut ist. Irgendwelche Tipps dazu? Schelle ab, Stecker ab, neues Teil drauf, Stecker drauf, Schelle dran??? Sollte funktionieren, oder?! Danke nochmals an alle für die Hilfe und die Tipps!
Bin heute 200 km gefahren. Er geht in den 5. Gang, habe einfach bei 150 auf "4" gestellt und er hat runtergeschaltet. Wenn ich Vollgas gebe im 5. so macht er einen kickdown. Ab 160 wird aber beim Gasdurchdrücken kein Kickdown gemacht, würde wohl dann zu hoch drehen. Aber: Er beschleunigt auch ab 180 nicht mehr, das macht er eben nur kurz vor Vollgas, etwa bis Tacho 203 oder 205 ... Was am Gaspedal? Untere Geschwindigkeiten nimmt er Gas bei Vollgas an... Oder Benzinfilter- oben einfach nicht genug Durchlass? Will nicht unnötig Geld beim Daimler lassen... Danke für Hilfe
Na ja, als 200 CLK ist er ja ziemlich schwach auf der Brust. Erreicht er vielleicht im 4. Gang die Höchstgeschwindigkeit, muss ich vielleicht die Automatik auf 4 setzten?
ok, Neuigkeiten. Wenn ich bei ca 120 das Gas durchdrücke, geht der Wagen bis max Tempo 180-190. Drücke ich das Gas nicht ganz durch, sondern behutsam langsam bis kurz vor Vollgas, dann rennt er hoch auf Tacho 210, vielleicht ginge er noch weiter, musste immer bremsen... Wenn ich bei hoher Geschwindigkeit durchdrücke, also bei 200- 210, dann kommt dieses abriegeln, er geht langsam wieder zurück ... Ist da Spiel im Gas? Ganz komisch ... Wer weiß Rat????
Habe KEINE Klimaanlage ... Danke und Gruß.
Danke. Ich habe einen der wenigen, OHNE Klimaanlage ... Irgendjemand eine Info?
HAbe den Wagen von älteren Leuten gekauft- könnte es sein, dass er einfach schlecht "eingefahren" wurde?
ok, wer weiß, wie man bei dem einfachsten CLK 200 ohne MOPF, aber mit (einfachen)Tempomat, allerdings ohne permanente Höchstgeschwindigkeitsbegranzungsfunktion, diese trotzdem an- und abschalten kann? Ohen ab zu Mercedes? Oder Kraftstofffilter???
Ok, habe es nachgelesen. Meiner hat zwar Tempomat, aber diese Funktion nicht. Zum Programmieren muss man den Tempomat drücken, wie bei Wischwasser. Das Geht bei meinem schon gar nicht. AUßerdem ist auf den Tempomaten, bei denen es geht, eine Kontrolllampe auf dem Tempomat-Hebel. Also- war leider nichts. Trotzdem vielen Dank!!! Könnte es sein, dass er die Endgeschwindigkeit nur mit Super Plus erreicht, nicht mir Super?
Hallo zusammen, hallo opek3, ich habe es ausprobiert. Stellung 2, Tempomat zu mir hingezogen- allerding (ca 2 min) ist nichts passiert. Selbst wenn keine Begrenzung gespeichert wäre, hätte er Striche anzeigen müssen, oder? Kannst Du mir nochmals alles im Detail erklären? Habe nur das einfache Instrument mit + - und 0. Danke!
@ opek 3, ich probiere es nachher aus. Wenn das klappt, dann bin ich happy!!!! Später mehr!