Beiträge von Fahrfinger

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,
    Ich habe bei meinem auch schon unliebsame Fahrverhaltenserfahrungen gemacht. (Aufschaukeln, Spurrillen, etc.) Dieses Phänomen ist mit aber nur mit den Sommerreifen aufgefallen. Dies sind die gleichen Falken wie du sie fährst. Im Winter, mit Michelins, fährt sich der Wagen wieder wie es sich für einen Benz gehört. Ich werde nächsten Frühling die Reifen wechseln.
    Gruss

    Hallo,
    Habe den letzten Winter zum ersten Mal mit einem CLK verbracht (200 K Cabrio). Ging absolut problemlos, mit guten Winterreifen habe ich sogar auf verschneiten Bergstrassen Leute in Erstaunen versetzen können, welche ihre frontgetriebenen Wägelchen haben stehenlassen...

    Im September 2011 habe ich mir ein eigentlich identisches Fahrzeug gekauft (CLK 200 K Cabrio, 74000 Km, Bj. 2002) Leder und Dach schaut aus wie neu, Scheckheftgepflegt beim Mercedes-Händler und einem Jahr Vollgarantie kostete das gute Stück sFr.15'900.--. Ich fand, das war ein guter Kauf. Vor Billigangeboten lasse ich die Finger weg, das vermeintlich Gesparte steckst du danach locker wieder in Reparaturen...

    :dntknw: Hallo zusammen


    Fährt jemand auch ein Cabrio und ärgert sich über Klappergeräusche? Ich würde gerne folgendem Problem zu Leibe rücken: An den Dachstreben, dort wo das Verdeck die Nähte aufweist, klappert es wie in einem billigen Kleinwagen. Es tönt wie Plastik auf Plastik. Das Geräusch ist auch zu hören, wenn man mit dem Finger dagegen klopft. Meine Idee wäre, etwas mit Silikon oder Fensterkitt zu versuchen, um das Geklaper abzustellen. :cursing:


    Kennt jemand mein Problem (ich gebe ja zu, es gibt auch grössere...) und hat eventuell bereist eine passable Lösung zur Hand?

    Der Preis ist ja schon wahnsinnig günstig... Aber ebe: Pestalozzi ist gestorben und Geld verschenk niemand gerne. Gute Autos zu tiefen Preisen: Da schrillen bei mir die Alarmglocken! Ich habe bereits einige Gebrauchtwagen gekauft und auch schon einiges erlebt. Man wird nirgenwo mehr beschissen als im Gebrauchtwagenhandel. Abegriffenes Lenkrad, durchgesessener Fahrersitz, abgelatschte Pedalgummis lassen auch auf Kilometermanipulation schliessen. Vorsicht ist auch geboten wenn im Scheckheft immer derselbe Mechaniker unterschrieben hat... Oder der Wagen hat halt ein paar Mängel und ausstehende Wartungsarbeiten (Service, Stossdämpfer, Oelverlust, Reifen, Auspuff, Rost, etc...) so dass der Preis durchaus gerechtfertigt ist.

    @ Mani: Ich denke du darfst schon Werbung für Contis machen. Diese gehören neben den Michelins auch zu meinen persönlichen Favoriten. Chinesischer Kaugummi kommt für mich auch nicht in Frage...

    @ Theodor: Nee, das Wägelchen ist nicht tiefer gelegt
    @ Impi: Ich weiss, es sollten 225er sein, aber ich dachte halt, dass ich die Falken erst einmal runter fahre, bevor ich mir neue zulege. Ich möchte einfach nicht enttäuscht werden, wenn jetzt vorzeitig auf 225/45 - 17 von Michelin wechsle (diese sollten es sein) und der Wagen immer noch hoppelt

    Guten Morgen Freunde


    Frage: Ich fuhr den Winter durch 16-Zöller mit 205/55er Bereifung (Michelin) ohne Probleme. :thumbup: Nun montiert ich hübsche AMG-Felgen (7.5" x 17", ET passt...) mit 235/45 (Falken). Nun hoppelt der liebe Benz sämtlichen Unebenheiten hinterher wie ein junger Hund. Fahrfreude im Keller. :cursing: Hat jemand eine Lösung. Sind die Falkens nur Schrott oder sind sie zu breit? Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar. Gruss

netcup.denetcup.de