So war grade mal an der Tanke, und da ist mir aufgefallen das mein Doppel Din alle par sek. ausgeht und wieder an geht aber nur während der Fahrt !!! Im Stand läuft es ohne probleme mit und Ohne Motor an. Dochsobald ich los fahre geht es aus, und dann wieder an und das wiederholt sich dann.
Denke mal das da wohl irdendwas vertauscht ist oder so. Muss das morgen nochmal alles ausbauen und dann mal gucken
Beiträge von Bonsei4711
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ah ja ok danke. Dann muss ich mal die tage da hin... muss ja eh noch was bestellen
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Werde ich am We oder so mal gucken, Das kalbel was ich umgepinnt habe ist das Schaltplus der Zündung denke ich
Aber wissen dtu ich es nicht, es war ein dickes rotes ohne streifen -
Und dann sollte es so gehen wie vorher ? also auch ohne Zündung ?
Und was ist nun mit dem Kabel was ich bereits umgepint habe ? Das musste ich ja machen weil es sonst garnicht angeht. Muss ich das auch wieder umstecken ?
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Hmmm ok ich blicke da nicht durch, ich kann zwar löten und led umbauten machen aber mit Radios habe ich mich noch nie so beschäftigt, hat bisher alles immer so geklappt nur beim CLK jetzt nicht
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Und wo gehe ich mit der Klemme 15 Zündplus an das radio, bzw. wo an den ISO Stecker. ?
Kann ich dann also das andre Kabel was ich um pinen musste wieder zurück pinnen so wie es vorher war ?Was jetzt natürlich auch mist ist Das ich die uhrzeit NICHt mehr einstellen kann, dies geht NUR über meine APS 30 ohne das kann ich sie nicht mehr ändern auser 12 und24 Stunden, oder ich fahre zum Freundlichen und lasse es so einstellen das es wieder über die normalen tasten geht und nicht übers Radio.
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So habe heute mein APS 30 raugebaut, nun mal ne frage, das APS30 ging bei Schlüsselstellung 1 an, und es ließ sich auch ohne Zündung also im Stand anschalten.
Jetzt wo ich mein neues drin habe geht es nur mit zündung an das stört mich etwas , kann ich es so anschließen wie vorher auch ? Das es auf Stellung 1 angeht und auch ohne zündung angeht ?
PS:ich musste ein kabel am ISO Stecker am Auto selber von einem Pin auf einen anderen legen, weil das radio erst garnicht anging. Jetzt geht es an abr nur mit Zündung.
Oder sollte ich mir dann sowas zulegen ?
ISO CANBUS Adapter -
Ja das glaube ich
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Ich hab das gleich Problem. Ich habe heute meine Borbet drauf gemacht 225/40R18 8x18 ET35, mein reifenmann sagte es passen hinten locker 20-25mm platten pro seite drunter, und er ist auch tiefer40mm mit H&R Federn und hat noch ringsrum 4Punkt Gummis drin, die vorderen sollen bald gegen 1er getauscht werden.
Also bei mir müsste es auf jedfall gehen mit 20mm oder 25mm platten, da bei mir die kanten hinten umgelegt sind.
Oder was meint ihr.
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Wow super, ok, dann werde ich mal mit den Teile Nummern da hin und mir welche besoregn.
Damit wird er vorne dann noch etwas runter gehen
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Ja unser Händler hier ist immer etws unfreundlich zu jungen leuten mit nem Mercedes Und wenn ich dem dann sage ich möchte die 1er Gummis haben dann fragt er bestimmt warum, wofür usw... Hier aufm Dorf sind die leutz schon manchmal komisch grade wenn man wie ich aus der Großstadt hier her gezogen ist,
Naja ich werde mein glück einfach mal probieren.
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Ich hab mal ne Frage zu den 1 Punk Gummis, also mein CLK ist mit H&R Federn Tifer, möchte gerne noch die 4er Gummis gegen 1er tauschen.
Doch wenn ich unter meiner HSN und TSN bei Ebay und Co suche dann sagt er mir immer NICHT passen für ihr Fahrzeug ! Warum Bitte liegt das an meinem BJ oder Motor was ? Ist doch ein ganznormaler CLK230 Kompressor mit 197PS -
Hat sich erledigt ! Kann gelöscht werden
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es gibt doch welche mit Zulassung und ABE Damit sollte man doch keine Probleme bekommen.
hatte ich bei meinem Passat VR5 auch dran und war damit schon einigemale in Kontrollen und bei der HU, es gab nie Probleme. -
Würde das bei meinem CLK passen ? Hinterenradläufe sind die kanten bereits umgelegt.
Felgengrösse sind Vorderachse 8,5x17 ET30 mit 225/45/ZR17
Felgengrösse sind Hinterachse 10 x17 ET30 mit 255/40/ZR17
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Kann ich eingendlich einfach so das Radio gegen ein anderes ohne navi und Lenkradfernbedinung austauschen ? Mir ist klar das dann im Tacho Display nix mehr steht und auch die Fernbedinung nur mit entsprechendem Adaper usw. geht.
Aber sowas benötige ich ja nicht.Also wenn ich das APS30 ausbau und mir ein anders Radio kaufe mit ISO Stecker muss ich auf nichts achten oder ????
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Ich habe eben mal mein 6 Jahre altes JVC Mp3 Radio rangehangen, und musste feststellen das der Klang und auch die Lautstärke um ein vielfaches besser ist ! Also liegt es evtl echt daran das das im APS 30 erst freigeschaltet werden muss.
Naja da ich ja ein Navi am Iphone habe und auch noch ein fast neues TOMTOM werde ich das APS 30 rausbauen und es verkaufen.
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hmmm dann ist bei mir irgendwas hinüber kann man das testen um zu sehen was defekt
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wie schon gesagt meine Serien Lautsprecher im Passat sind um ein vielfaches besser und lauter.
Wie und wo finde ich die Endstufe ? Bzw hat er eine extra Endstufe ? -
Das ist echt merkwürdeig. weil wie gesagt da sieht nix nachgerüstet aus.
Aber wie gesagt der klang ist echt schlecht, So schlecht war nicht mal in nem alten ford fiesta
Also irgendwas stimmt nicht, wenn ich laut mache ist irgednwann ende und ich finde es noch ziemlich leise und klanglicht dann richtig mies.
Ich glaube ich weede dann mal das APS 30 gegen ein normale Radio JCV tauschen geht doch oder ? Klar lenkrad bedinung ist dann fustch aber egal. Und dann fliegt das Bose zeugs auch raus. und ich gereife auf die Vocal oder Hifonics zurück.