Danke für die Rückmeldungen erstmal. Hab inzwischen auch die Info von einer Autogas-Einbaufirma, dass man bei Gebrauchtkauf unbedingt eine Kompressionmessung machen soll, das würde das Risiko sehr verringern. Klingt ja einleuchtend.
Ich habe dennoch das Wochenende genutzt und noch Alternativen angeschaut. Es sieht schon sehr danach aus, dass man immer Kompromisse machen muss.
Ein Fehler, den gleich beide hatten: es kommt immer die Warnung, dass eine Glühbirne defekt sei, obwohl keine kaputt ist. Ist das ein bekannter Elektronikfehler?
Dann hatte einer, dass das hintere Anzeige-Element für PDC permanent "knisternde" Geräusche macht. Sonst funktioniert es, also piept, wenn es soll und zeigt auch an, aber hat eben ein permanentes Störgeräusch, auch wenn grad kein Hindernis vom Sensor erkannt wird. Kennt das jemand, kann man das für kleines Geld beheben?
Naja, und am Verdeck ist halt auch oft was, gerissene Spanngummis, oder vorne am Anstoß die Naht offen. Werde wohl die Woche mal ein paar Infos einholen, was solche Sachen zum Richten kosten.
Kann man auf einen A208 unter oder um die 10k€ ohne deutliche Mängel hoffen?