Beiträge von Sirphir

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Danke für die Rückmeldungen erstmal. Hab inzwischen auch die Info von einer Autogas-Einbaufirma, dass man bei Gebrauchtkauf unbedingt eine Kompressionmessung machen soll, das würde das Risiko sehr verringern. Klingt ja einleuchtend.


    Ich habe dennoch das Wochenende genutzt und noch Alternativen angeschaut. Es sieht schon sehr danach aus, dass man immer Kompromisse machen muss.


    Ein Fehler, den gleich beide hatten: es kommt immer die Warnung, dass eine Glühbirne defekt sei, obwohl keine kaputt ist. Ist das ein bekannter Elektronikfehler?


    Dann hatte einer, dass das hintere Anzeige-Element für PDC permanent "knisternde" Geräusche macht. Sonst funktioniert es, also piept, wenn es soll und zeigt auch an, aber hat eben ein permanentes Störgeräusch, auch wenn grad kein Hindernis vom Sensor erkannt wird. Kennt das jemand, kann man das für kleines Geld beheben?


    Naja, und am Verdeck ist halt auch oft was, gerissene Spanngummis, oder vorne am Anstoß die Naht offen. Werde wohl die Woche mal ein paar Infos einholen, was solche Sachen zum Richten kosten.


    Kann man auf einen A208 unter oder um die 10k€ ohne deutliche Mängel hoffen?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und denke über den Kauf meines ersten Mercedes (bisher BMW) nach. Cabrio muss es sein und ein bisschen nette Ausstattung sollte auch drin sein.


    Jetzt habe ich ein CLK 320 Cabrio (A208, MoPf) in der engeren Wahl, das mir ganz gut gefällt. Der Wagen ist Bj. 2000, 185tkm, 3. Hand seit 70tkm und recht gut ausgestattet (Leder, Sitzheizung, Xenon, Regensensor). Einzig das original vorhandene COMAND wurde nach Defekt entfernt und durch ein MP3-CD-Radio ersetzt. Neue WR auf 16" Alu sind dabei, Sommerfelgen und -reifen gibt's nicht.


    Vom Zustand scheint er auch recht ordentlich, unfallfrei bis auf vom Besitzer genannte behobene Bagatellschäden. Und er hat schon eine nachträgliche Hohlraumversiegelung bekommen. Die Motorhaube hat Rost (unterm Kühlergrill vor allem), was aber noch auf Kosten des Besitzers behoben würde.


    Nun kommt noch ein Knackpunkt, der Wagen hat eine LPG- (Autogas) Anlage verbaut. Laut Besitzer unproblematisch, er hat auch recht umfassend darüber erzählt, welche Systeme es gibt, auch ehrlich, welche Probleme er schon hatte (Steurgerät war wohl schon mal kaputt).


    Nun meine Fragen:

    • Der Motor macht im Leerlauf einige klackernde und klappernde Geräusche - ich würde auf Ventile und oder irgendwelche Spannrollen/Lager tippen: ist das bei der Maschine normal oder sollte das nicht sein? Ich kenn mich beim Benz noch nicht so gut aus mit normalen vs. besorgniserregenden Geräuschen. Beim Fahren klingt er m.E. ordentlich, ist nur im Leerlauf.
    • Was meint Ihr zur Autogas-Anlage: unproblematisch? Oder muss man Schäden am Motor befürchten? Gibt's Erfahrungen, ob sich das mit der Maschine verträgt? Worauf muss man achten?
    • Preis soll 9000 EUR sein: angemessen? günstig? teuer?

    Danke auf jeden Fall schon mal für Eure Hilfe!
    Sirphir

netcup.denetcup.de