Beiträge von ClK1957

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info


    Hallo,
    möchte kurz berichten und dank an alle !


    Habe meine vordere Scheibe rechts eingestellt und kann jetzt wahrscheinlich mein Schmuckstück auch als
    U-BOOT nutzen, so dicht ist sie !!! ,


    Also nochmals vielen Dank für dein Tread CLK-Holic !


    Anmerken möchte ich noch :


    Im Bild 2 von CLK-Holic wird vom unteren Anschlag gesprochen , was mich ein wenig verwirrt hat.


    Diese Einstellschrauben sind definitiv zum höher oder niedriger stellen der Scheibe !


    Hineindrehen ( festziehen) Scheibe geht herunter !
    Herausdrehen ( lösen ) Scheibe kommt höher !


    Benötigt wird eine 5mm Stern bzw. Vielzahnnuß.


    Außerdem ist ein Spiegel hilfreich, einfach unter das Einstelloch legen !


    Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.


    Grüße aus BS Carsten (CLK 320 Cabrio )


    PS: Hier noch mal die super Bilder von CLK-Holic


    Anleitung für Seitenscheibe justieren/einstellen

    Hallo,
    erstmal an ALLE , ein Frohes Neues Jahr .


    Habe ein W208 Clk Cabrio 320 , Bj 04/2002 und folgendes Problem !
    Seitenscheibe an der Schräge (Dachanfang zum rechten Aussenspiegel runter ) bei normalem Regen oben undicht.


    Es liegt wohl daran, das die Scheibe 1-2 mm höher müßte, zumindest wenn man sich an der linken Seite orientiert !


    Möchte noch erwähnen das vor 6 Jahren ein neues Stoffdach montiert wurde und das die linke Seite nun etwas niedriger ist ,als die Rechte.
    (Beim beziehen nicht 100 % gerade ausgerichtet )


    Gibt es eine Möglichkeit die Scheibe höher zu setzen ?????????


    Festerheber wurde auch schon neu angelernt , negativ , die Scheibe muß einfach höher !


    Die HIER 4 beschriebenen Einstellungs Punkte kenne ich , helfen mir aber nicht weiter , da es ja nur der untere Anschlag und die Seitenneigung ist .
    (Ausserdem liegt sie von der Seitenneigung her, schon sehr eng an )


    Mit freundlichen Grüssen
    Carsten

netcup.denetcup.de