Beiträge von Scotchman

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße,


    Fotos von dem Stern folgen, werden aber noch einige Zeit auf sich warten lassen. Den Wagen hole ich am Mittwoch ab, dann werden erst einmal die technischen Mängel beseitigt, i.e. die Bremse gemacht, Winterreifen aufgezogen und eine TÜV-Plakette braucht das Auto auch noch.


    Auf die Straße kommt das Auto daher wohl erst in zwei Wochen.


    Um die Optik werde ich mich später kümmern, erst einmal soll sich der Wagen im Alltag bewähren...


    Gruß


    Ulli

    Guten Morgen zusammen,


    nachdem ich mich gestern hier im Forum angemeldet habe, darf ich mich kurz vorstellen.


    Der eine oder andere kennt mich möglicherweise noch aus dem Mercedes- oder aus dem 124er-Forum. Hier war ich vor Jahren aktiv, bis meine Sternenzeit mit diversen Markenvertretern endete. Zu letzt habe ich 2007 meinen S 124 (E 220 T) verkauft. Über verschiedene andere Autos bin ich nun wieder beim Stern gelandet.


    Gestern habe ich es gewagt und einen alten clk 230 Kompressor gekauft. Der Wagen stand etwas stiefmütterlich in der hintersten Ecke eines großen BMW-Autohauses. Und das offenbar wohl ziemlich lang. An Privatkunden sollte der Wagen nicht mehr verkauft werden, wegen der Gewährleistungsproblematik. Mit Hilfe eines befreundeten Mechanikers, der das Auto für mich ankaufte, konnten wir das Gefährt auslösen. Für 3.500 Euro gab es einen 98er Elegance mit rund 150 tkm auf der Uhr. Blau ist die Außenfarbe, innen gibt´s beiges Leder. Zusätzlich hat der Wagen neben der Klimaanlage und dem Autokamtikgetriebe noch eine Sitzheizung und einen Tempomat an Bord. Die Technik stand wirklich gut da, allein die Bremse will wohl neu gemacht werden. Nur das Blech verspricht noch Arbeit, denn der Rost blüht an einigen Stellen und zeigt unschöne Pickel.


    Kurz zu meiner Person: Ich heiße Ulli, bin 32 Jahre alt und stamme aus dem märkischen Sauerland. Beruflich beschäftige ich mich als Anwalt mit der Juristerei.


    Viele Grüße


    Ulli

netcup.denetcup.de