Beiträge von Fliegenpilz78

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info


    Hallo Ihr lieben.


    Ich habe Euer tolles Forum gefunden und dachte mir, hier bin ich mit meinen Fragen bestimmt richtig aufgehoben ;-)


    Bisher bin ich noch Besitzer eines BMWs, aber demnächst möchte ich auf Mercedes umschwenken.


    Ich habe großes Interesse an einem CLK 430 der Bj. 1998 bis 2000.


    Ich hoffe Ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen, da ich bei Mercedes sehr wenig Erfahrung besitze.


    Folgende Punkte konnte ich leider bisher auch mit Hilfe des Internets nicht optimal beantworten:


    1. Worauf muss ich beim Kauf besonders achten? Allgemeine Punkte wie Rost am Kofferraum und in den Radläufen sind klar. Wie empfindlich ist die Zylinderkopfdichtung bei dem Modell? Bei BMW muss herauf besonders geschaut werden... Oder sind noch andere wichtige Macken bekannt?


    2. Die Kosten für Sprit und Versicherung etc. sind klar. Viel Motor viel Geld ;-) Aber welche Werkstattkosten muss ich einplanen? Bisher hab ich immer mit ca. 1000-1200 Euro pro Jahr gerechnet. Passt die Größenordnung?


    3. Ich habe vollausgestattete Modelle mit 60 bis 160tkm gesehen. Die Preise lagen bei guten Modellen immer zwischen 7000 und 12000 Euro. Hier eher mehr ausgeben? Ich möchte allerdings nichts verbasteltes haben.


    4. Ist der CLK als Cabrio auch winterfest? Also ohne Hardtop. Ich werde das komplette Jahr damit fahren. Wenn nicht dann wirds ein Coupe, wobei mich das Cabrio schon reizt. Wie ist die Qualität des Verdecks? Und vor allem wie ist die Lautstärke beim Cabrio? Das hat mich bisher immer abgeschreckt.


    Fällt Euch sonst noch was ein worauf ich achten muss??


    Ich sag mal vielen Dank im voraus. Es wäre schön wenn Ihr mir ein paar Info an die Hand gebt. Ich werde die Woche schon ein paar Probefahrten planen.


    Alexander



netcup.denetcup.de