Beiträge von getares

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    @ da max: Der Glanz war vorher schon da, allerdings nicht so sehr wie jetzt. Das Swizöl ist schon der Wahnsinn. Vor allen Dingen ganz schlieren- und streifenfrei, wenn er in der Sonne steht. Ich hatte früher einmal ein Opel Cabrio Bertone Edition auch in schwarz. Allerdings nicht metallic. So einen Glanz hatte ich nie hinbekommen. Und das jetzt bei einem fast 10 Jahre alten Wagen. Auch innen ist er in einem Zustand wie ich ihn bei einem Wagen diesen Alters und vor allem bei diesem Preis nicht gesehen hatte. Mich hatte bisher bei den 208ern immer das speckig ausschauende Leder gestört. Kannte ich von den 124igern so nicht. Als ich in Duisburg in mein jetziges Schätzchen stieg, wusste ich: wenn die Mechanik, die Probefahrt und der Unterboden das halten, was der Innenraum verspricht, ist das Auto gekauft. Und so kam es dann auch... ;-)

    Damit ich das D Netz des Telefonfesteinbaus mit O2 nutzen kann, habe ich folgenden Trick angewandt: eine X -tra Prepaid SIM Karte für das fest eingebaute Nokiatelefon gekauft und statt Bluetooth aktiviere ich einfach die Anrufweiterschaltung auf die X-tra Nummer, wenn ich mit dem CLK unterwegs bin. Klappt wunderbar. :thumbsup:

    Hallo nochmals an dieser Stelle an das CLK Forum! Und ein besonders herzliches Danke für die sehr hilfreichen Tipps, Beobachtung vor Ort und Infos, die letzten Endes dazu geführt haben, dass ich kurzentschlossen von Stuttgart nach Duisburg gefahren bin und das Auto gekauft habe. Ich glaube, für 12700 Euro habe ich einen guten Griff getan. 3x Klopf auf Holz: ich hoffe es bleibt so!! Eigentlich wollte ich nach meinem 200er W 124 Cabrio einen 320er der gleichen Baureihe. Nachdem ich aber diverse Blender zu unverschämten Preisen gesehen hatte und feststellte, dass ich für ein wirklich gepflegtes Exemplar schnell bei 18 bis 20 Tsd liege, bin ich beim W 208 gelandet, weil auch dieser Wagen mir immer schon von der Optik her gut gefallen hatte. Ich bin auf den 8 Ender aufmerksam geworden, weil alle, die diesen Motor haben, so von ihm schwärmen. Und sie haben recht! Ausserdem gilt der Motor wohl als sehr guter und zuverlässiger unter den Ü4 Zylindern. Den Verbrauch finde ich in Anbetracht der gebotenen Leistung auch in Ordnung. Steuer 290 Euro, na ja. Versicherung VK mit 500 SB mit 540 Euro/Jahr ist absolut ok.
    Das Auto ist unfallfrei und lückenlos MB gewartet. Im Wartungsreport von Daimler keinerlei Auffälligkeiten. Bj ist 03/2002, zunächst Direktionswagen und seit 2003 nur in einer Hand gewesen und dabei vorwiegend im Sommer gefahren. Ausstattung ist sehr umfangreich. Es fehlen laut meiner Beobachtung lediglich die anklappbaren Rückspiegel, der AMG Karosserie Kit und die AHK. Die Farbkombination schwarz/oriongrau gefällt mir persönlich sehr gut. hier nun einige Bilder von heute:


    So: heute war das Wetter kalt, aber sonnig und trocken. Zeit für eine kleine Spritztour und die habe ich zum Besuch der Mercedesniederlassung genutzt und ein paar Fotos gemacht. Anbei zwei davon. Alle habe ich bei der Vorstellung des Wagens hier im Forum eingestellt. Einfach herrlich zu fahren dieses Auto!! Freue mich jetzt schon auf den Frühling....


    Hier die Daten von meinem Schätzchen, am Montag in Duisburg gekauft:


    Bauart: A208 elegance


    Motor: 430


    Getriebe: Tiptronic


    Neupreis: ??? Euro


    EZ: 03.2002


    Vorbesitzer: 2 (1. MB, 2. ein Doktor)


    Kaufpreis: 12.700 Euro


    Kaufdatum: 01/2012


    Wo gekauft: Händler mit Garantie


    Gesamt: 98.000 Km (Scheckheft bei MB lückenlos, letzter Assist B bei 93 TKM)


    Unfallfrei und ohne Rost


    Zusatz-Ausstattung ab Werk: Command, CD Wechsler MP3 fähig 6fach, Harman Kardon Logic7, Memory-Sitz links+rechts, Multikontursitz links+rechts,
    Sitzheizung links+rechts, Telefon (Armlehne Festeinbau Nokia D-Netz), Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage, EDW Diebstahl-Warnanlage,
    Kindersitz-Erkennung, Windschott, Regensensor, Lenkrad-Verstellung, Sportfahrwerk, Parktronicsystem PTS, Holz-Leder-Lenkrad, Feuerlöscher montiert,
    AMG LMR (v225/45, h245/40)


    Nachträglich eingebaut: ablendbarer Innenspiegel
    letzten Montag noch Pixelfehler beseitigt und KI Umrüstung auf Final Edition Look mit Chromringen und weissen Zeigern




    Farbe: obsidianschwarz-met., Leder oriongrau

    Vielen Dank an die nette CLK Runde und die Grüsse/Glückwünsche! Habe gerade noch viel um die Ohren und bin nächste Woche in Spanien ;-). Das neue Schätzchen habe ich noch gestern bei strahlendem Sonnenschein zu einem Wellnessaufenthalt bei einem guten Aufbereiter gefahren, der es mit Swizöl verwöhnen wird. Wenn das Wetter es zulässt (der Wagen hat ja nur SR, weil er stets im Sommer gefahren wurde), fahre ich ihn übernächste Woche wieder zu mir. Dann folgen auch detaillierte Fotos!


    Ich habe ganz viel Dokumentation mitbekommen inklusive aller MB Services. Leider fehlt als einziges die Bedienungsanleitung des Command 2.0. Wo bekomme ich die günstig her? Hätte natürlich gerne die gebundene Form. Bei der a.W. Austattung ist der code 810 "Harman Kardon Logic7 Surroundsystem" aufgeführt. Ich dachte, ich hätte das Bose System. Zumindest ist hinten das Logo von Bose drauf. Kennt sich da jemand von Euch aus? Ist das jetzt besser oder schlechter als Bose? Dann kann ich leider bei dem Nokia Telefon Festeinbau (code 853) nur das D Netz verwenden (funktioniert perfekt). Habe aber eine O2 SIM Karte speziell fürs Auto und die funzt nicht :-( ... Oder gibt´s vielleicht einen Trick, wie ich das umgehen kann?

    ...´er ist es geworden... !


    Bin heute nacht um zwei wieder in Stuttgart angekommen. Hatte mir noch die Pixxelfehler beseitigen lassen und gleich den Final Edition Look (weisse Zeiger und Chromrahmen) verpassen lassen. Preis war 12700 Euro inklusive halbvollem Tank und Überführungskennzeichen. Bin heute etwas groggy, da ich um kurz nach sechs aufstehen musste. Fotos folgen!

    Hallo liebe CLKler,


    ja, so wie Tewego sehe ich das auch: eine super Ausstattung. Der Schalter für die ausklappbaren Rückspiegel und die AHK fehlen. Das ist angesichts des Restes - glaube ich - zu verschmerzen! Tewego: auch ich bin ein Fan der hellen, edlen Belederung. Übrigens einen wunderschönen Wagen hast Du. Hab schon mehrfach die Pics bewundert! Vielen Dank auch von meiner Seite an Holz für die Besichtigung und Einschätzung des Autos: das hat meine Entscheidung viel leichter gemacht, morgen einen Tag Urlaub zu nehmen und nach Duisburg zu fahren. Werde Euch von dem Ergebnis berichten!


    Der V8 hat ungemeines Suchtpotential auch für einen Cruisertypen wie ich es bin (hatte ja meinen 124er mit 136 PS...). Bin gerade diesen hier gefahren (extra einen Sonntagstermin vereinbart):


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuhalstne1go


    Das Fahrzeug ist zwar nicht schlecht, kommt aber vom Zustand überhaupt nicht an den Duisburger heran. Recht viele Kratzer im Lack und ein grüner (Moos) Ansatz an der Verdeckskante: wohl ein Zeichen dafür, dass der Wagen länger im Freien gestanden ist. Dennoch zum Fahren ein Traum. War gerade auf der münchner Autobahn beim stuttgarter Flughafen - da ist das Tempolimit aufgehoben. Unglaublich wie der Motor selbst ohne Kickdown bei 160 turbinenartig zieht, ganz zu schweigen davon, wenn ich durchtrete. Der Verbrauch der sehr flotten Probefahrt (35 km): knapp 18 Liter. Habe die letzten 600 Tripkilometer im Bordcomputer gecheckt: 11,4 Liter. Finde ich in Anbetracht der gebotenen Leistung in Ordnung!


    Nun ja bin schon gespannt, was der morgige Tag bringt.... :D

    Hallo Gemeinde und Kenner unter Euch!


    Auf der Suche nach dem passenden CLK bin ich bei diesem gelandet:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1&adLoadingVersion=bottom


    Ursprünglich wollte ich einen Vierzylinder. Da ich aber max. 5000 bis 7000 km im Jahr mit dem Wagen fahren werde, bin ich auch auf die 320er / 430er gestossen, da die im Verbrauch ja "nur" 3 oder 4 Liter höher liegen, was bei meiner Kilometerleistung nicht so ins Gewicht fällt. Bleibt die Frage des Unterhaltes. Bei der Steuer ist der Unterscheid ja extrem! Kann man da was machen? Versicherung macht etwa 100 Euro pro Jahr - das geht. Bei mir mit max. 10.000 km/Jahr über Autokostencheck: 265 vs 215 vs 179 Euro/Monat für 430, 320 und 200.


    Der obige Wagen war DB Direktionswagen, dann bis heute von einem Doktor gefahren. Alle Inspektionen bei Mercedes. Muss ich beim 430er eigentlich noch auf spezielle Schwachstellen achten?


    Bin dankbar für Eure Meinungen und Tipps!

    Hallo Community, bräuchte Eure Meinung und vielleicht ein paar Tips. Es geht um den Kauf dieses Fahrzeugs:


    ,,.



    Fahrzeug ist ein Final Edition in Tansanit Blaumetallic, EZ 07/2002, seit 2005 in zweiter Hand, direkt übernommen vom Schwiegervater des Verkäufers. Hat 171 Tkm fast ausnahmslos über Autobahn, ist lückenlos MB gewartet und rost- und unfallfrei. Ausstattung: Automatic, AMG Styling I, werkseitig sportlliches Fahrwerk, Klima, Sitzheizung, beidseitig Multicontoursitze, Nappaleder/Alcantara grau, Comand mit Navi und Wechsler im Kofferraum, Bose, Parktronic, werkseitiger GSM Vorrüstung für Nokia in der Armlehne, Cupholder, Windschott. Das Auto ist sehr sauber und nicht verschlissen, das Verdeck in einem Topzustand ohne Falten, Risse oder Scheuerstellen. Festgestellte Fehler: einsetzende Pixelfehler bei AT und Ganganzeige, Comand nimmt manchmal Navi CD nicht an. Auto hat auch WR auf original Alus und original Windschott. Preis 9700 VB. Schwacke gibt als Händler-VK 9900 an. Was meint ihr, ist ein reeler Preis und worauf sollte ich noch besonders im technischen Bereich achten. :?:

    Nochmal eine Frage zum Kauf eines 200er Final Edition. Dieser Wagen steht in der Nähe von Stuttgart. Er hat zwar 171 TKM, war aber die ersten 3 Jahre seines bisherigen Lebens Firmenwagen vom Chef und ist 2005 auf den Sohn (der Verkäufer) übergegangen und wurde bisher immer in der örtlichen Mercedes NL gewartet. Als einzigen Fehler gab mir der Eigentümer Pixelfehler bei der AT und Uhrzeit an (was kostet es eigentlich, so etwas zu beheben??). Sonst sei der Wagen in einem ausgezeichneten unfallfreien Zustand. Ist die Wahrscheinlichkeit aus Eurer Erfahrung höher, bei so einem Wagen mit grösseren technischen Problemen konfrontiert zu werden? Vielleicht hat ja jemand im Forum schon einmal einen 208er mit ähnlicher Kilometerleistung gekauft und kann mir berichten. Will ihn mir nächste Woche anschauen und probefahren, da der Standort nur 130 km von Stuttgart entfernt ist. Was meint Ihr: ist es besser und wichtig 2-3000 Euro draufzulegen, um einen Final Edition mit 30 oder 40 TKM weniger km zu suchen? ?(


    Link: http://suchen.mobile.de/fahrze…on&utm_campaign=Automarkt

    Hallo liebe CLK Gemeinde!


    Bin seit 2002 Mercedesfahrer (W124 E 200 Cabrio) und trage mich nun nach 100 TKM mit dem Gedanken des Wechsels auf einen 200 Kompressor oder 230 Kompressor als Cabrio und mit Automatik. Habe mich ein wenig umgeschaut und diese finde ich recht interessant:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…XVyzzT-mycas46-2_c02_4202. Ist zwar in Italien, aber von Stuttgart etwa 6 Std weg. Wenn die Kilomenter belegbar sind, ein Wagen in schönem Zustand (zumindest auf den Fotos) für einen guten Preis!
    http://suchen.mobile.de/fahrze…nA0GMo-mycas46-2_c02_4202. Dieser stand letzte Woche noch mit 9990 drin. Ich schätze, das wäre auch der erzielbare Preis. Der Wagen hatte allerdings einen Unfallschaden vorne rechts...
    http://suchen.mobile.de/fahrze…NaSkGC-mycas46-2_c02_4202. Bei dem weiss ich nicht, was ich von der Farbe halten soll. Müsste ich mir einmal in natura anschauen.
    Ist der Unterschied von den MOP und Vor-MOPs eigentlich sehr gross, ausser den paar PS Unterschied beim 230er? Im Unterhalt schätze ich, dürfte es keine allzu grosse Differenz zu meinem 124er geben, oder?


    Besten Dank für Eure Tipps, Anregungen und Infos!

netcup.denetcup.de