Beiträge von kosta

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    ich habe vor zwei Wochen eine AHK montiert, das war zwar keine Westfalia, aber ich denke das die alle (fast) gleich sind. Die Montagepunkte sind warscheinlich immer die selben.


    Am besten gehst du genau so vor wie es die Anbauanleitung vorsieht, die Stoßstange der Auspuff und das Hitzeschutzblech über dem Auspufftopf müßen ab! Wenn du dann die AHK von unten ans Bodenblech drückst ( geht am besten mit dem Wagenheber ), siehst du das das Ding nur in einer Position dran geht. Den Mittelpunkt der AHK nun vermitteln, die (vier) Löcher bohren, dann die Verstärkung von innen dranhalten usw. Mach das langsam und denke nach, dann geht es recht gut. Bei der Längsverstärkung auf der Fahrerseite ist es etwas kniffelig das untere Schraubenloch zu treffen, am besten klein vorbohren und dann gucken wo man hin muß, evtl. noch ein wenig mit der Feile nacharbeiten.


    Auf der Beifahrerseite ist das Loch schon im Längsträger drin. Nun die Bohrlöcher mit Farbe gegen Korrosion schützen und wenns trocken ist alles zusammen schrauben ( mit Drehmoment).


    Die Elektrik war bei mir anders, ich habe ein Universal Kit verwendet, das war recht einfach. In`s Innere bin ich durch einen Stopfen im Heckblech gekommen, ich denke da gehen die Fühler der Parkdinger durch.



    So, nun viel Spass beim basteln, ach so, in zwei Stunden ist das nicht erledigt, so stand es bei mir in der Anleitung.




    Gruß, KOSTA

    Hallo,


    ich möchte auf meinem W 208, 230Kompressor Cabrio ADHARAZ Felgen montieren. Leider kann ich im Forum nichts dazu finden. Auch bei Mercedes gab es keine Info dazu, da diese Räder doch wohl vom W209 sind. Die Felgen die ich bei ebay gefunden habe stimmen nicht mit der Einpresstiefe der von Mercedes frei gegebenen Felgen überein. Fährt evtl. jemand diese Felgen auf einem W208 und wenn ja in welcher Größe und gibt es ein Gutachten usw. Ich möcht nicht zum Tüv um irgend etwas eintragen zu lassen, nur drauf schrauben und fahren.


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


    Gruß, KOSTA

netcup.denetcup.de