Beiträge von Noblast

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    von der Osnabrücker Firma habe ich auch schon viel gutes gelesen. Ich wohne aber im Norden von Niedersachsen und wollte wegen zwei Spangen nicht nach Osnabrück fahren :D


    Hilfreich wären allerdings die Teilenummern von den Teilen. Die haben scheinbar auch beide nichts mit den Verdeckspannern zu schaffen. Ich denke, die Spanner sind nur nötig, um das eingeknickte Verdeck nach der Manuellen Entriegelung zu halten.


    Bei mir scheinen aber nur die beiden Anschläge vom den Hebeln defekt zu sein.


    Wenn jemand zufällig eine Darstellung der unteren Hebellage und deren Ersatzteile hat, wäre ich sehr Dankbar.


    In den Anhängen konnte ich es leider nicht finden.




    Gruß


    The Noblast

    Hallo,


    bei mir ist das gleiche Problem, nach dem ich manuell das Dach geöffnet habe und es leicht eingeknickt ist, startet der Öffnungsvorgang und soblad der hintere Teil vom Dach hoch fährt legt sich das Dach auf dem Rahmen ab.
    Ich vermute, das bei mir zwei Kunstoffanschläge am Gestände defekt sind. Kann man gut sehen, wenn man den Klappvorgang auf ca. halbem Weg anhält (Motor laufen lassen, sonst geht das Dach automatisch weiter).
    Dann kann man die Mechanik hinten sehen.


    Bei dem ersten Bild ist noch ein Teil des Kunstoffs zu sehen.
    Auf dem zeiten Bild fehlt es komplett, dafür ist die Anschlagschraube zu sehen.


    Leider finde dieses Ersatzteil in keinem Onlinekatalog, aber vielleicht kann mir da ja jemand von Euch helfen.
    A208 Bj 2001


    Danke und Gruß
    The Noblast

    Hallo,


    Leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen, hat vielleicht jemand zugriff auf das WIS System und könnten mir die entsprechende Beschreibung zum Tausch der Dichtung zukommen lassen. Ein Anruf bei Mercedes hat ergeben, das die Dichtung ca. 53 Eur kosten soll und ein Preis für den Umbau konnte man mir bisher noch nicht geben.


    Ich bin für jeden Erfahrungsbericht Dankbar.



    Danke


    The Noblast

    So ich habe mal ein paar Bilder von der Dichtung gemacht. Ich habe Sie versucht mit Fahrradflickzeug von innen zu vulkanisieren und anschließend, um erst mal einen Schutz zu haben, mit Tesafilm überklebt. Deswegen kann man jetzt den Riss nicht so gut erkennen, aber ich denke der spielt auch nicht so die große Rolle.




    Gruß The Noblast

    Hallo,


    ich habe schon die Suche gequält, aber leider noch nicht die richtige Antwort gefunden. Ich fahre eine CLK A208 und habe bei der Dichtung die an der "B-Säule" sitzt ein Fett benutzt, welches sich nicht richtig vertragen hat. Beim Schliessen des Dachs uns anschließenden hochfahren der Seitenscheiben, ist die Dichtung / das Fenstergummi eingerissen. Leider habe ich überhaupt keine ansatz, ob man die Dichtung am Hinteren Dreiecksfenster selber tauschen kann und was das ungefähr kosten würde.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt und / oder hat vielleicht einen Link, eine Einbauanleitung oder Teilenummern parat? Steht sowas eigentlich im WIS und lohnt sich ein Zugang, bzw. gibt es den für privatpersonen überhaupt?


    Mein CLK ist von 10/2000 und ist ein 230K.


    Danke im voraus für Eure Unterstützung
    The Noblast

netcup.denetcup.de