Beiträge von digitalheiko

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Auspuff ist mittlerweile montiert und hat sehr gut gepasst. Am Heckausschnitt habe ich mich an den Endrohren und der Stoßstange orientiert, war auch kein Problem. Muss sagen insgesamt ging die Aktion sehr schnell. Alten Auspuff mit Rohrabschneider abgeschnitten. Auspuff Probe montiert. Heckstoßstange ausgeschnitten und angepasst und dann richitg montiert. Billder vom Ergebnis folgen. Momentan schüttet es bei uns wie aus Kübeln.


    Der Sound ist genial. Am Anfang war es mir fast zu ARG. Ist schon dumpf und klingt gut. Da ich ein Cabrio habe hört man den Auspuff auch schön in Innern aber nicht zu laut. TÜV hat auch keine Probleme gemacht also alles ok.

    Hallo


    Ich möchte die nächsten Tage meinen gebrauchten Eisenmann Endschalldämpfer montieren. Muss ich was beachent oder hat jemand einen guten Tipp.


    Wie habt Ihr den Ausschnitt an der Heckschürze gemacht , also welche Form, wie man ihn aussägt ist mir klar ! Habt Ihr Fotos ?


    Braucht man einen Adapter, da ich noch nicht unter dem Auto war konnte ich nicht nachmessen ?

    Also ich habe vor kurzen ein Alpine Doppel DIn Radio nachgerüstet und muss sagen es hat sich echt gelohnt.


    Bei dem Alpine Radio kann man soviel einstellen, daß man selbst mit den originalen Lautsprechern einen prima Sound bekommt. Aber egal finde das Geld war gut angelegt. Weiter zum eigentlichen Thema.


    Ich habe für den Anschluss den Canbus Adapter von AVC verwendet.


    http://www.acvgmbh.de/shop3/in…Radio-Adapter-Cables.html


    Einfach Plug and Play. Radio geht mit Zündung an und aus. Lenkradtasten funktionieren auch perfekt.


    Wichtig gerade bei Alpine ist der richtige Anschluss der Borspannung. Also Kabel für die geschaltet Spannungsversorgung kann nicht einfach an + der Batterieleitng geklemmt werden, da das Radio nicht richtig abschaltet. Man meint dann zwar es ist aus aber es wird totzdem Strom verbraucht. Laut Alpine bis zu mehreren Hundert Miliampere und ruck zuck ist die Batterie leer. Also richtig angklemmen ist bei Zubehörradios wichtig. Entweder den Adapter verwenden oder die entsprechenden Leitungen nachziehen.


    Ich habe übrigens einen Einbaurahmen verwendet. Es geht auch ohen, aber mit dem Rahmen hat das Radio einen besseren halt im Amaturenbrett.


    :thumbsup:

    Wie ist das jetzt eigentlich beim Cabrio


    Ich habe meinen CLK Cabrio erst seit kurzem. Mein Deckel entriegelt beim öffnen mit der FBnur, geht aber nicht auf. Wäre cool wenn er ganz aufgehen würde. Jetzt weiß ich nicht ob die Dämpfer defekt sind oder ob der Deckel nicht weiter aufgeht ?

netcup.denetcup.de