Beiträge von styx

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    nee, ist nicht arrogant.


    ich mein 1. benz.. bin mal gespannt und hoffe er ist mindestens so haltbar wie mein bmw..
    das er so haltbar und problemlos ist wie mein ehemaliger Jeep Grand cherokee ist, glaube ich nicht hoffe ich aber.


    beim Grand hatte ich fast das selbe problem.. mim radio.
    der hatte ein schönes 1,5" drin. da er auch bj2001 war wußte er mit mp3´s auch nicht umzugehen.
    für den hat ein Jeeper aber einen ipod adapter für den cd-wechsler gebaut..
    und ich habe einen iphone gekauft. (weil ich das original radio nicht raus machen wollte)
    die lösung war perfekt. (lenkradbedienung sogar titel auswahl usw.. am lenkrad, musik und navi, inkl laden des iphone)


    nur so zur info..
    der Grand war ein 4,7L V8.. mit allem pipapo..
    den habe ich nur verkauft weil ein guter freund den unbedingt haben wollte.
    und da ich nicht ganz auf den konfort vom grand verzichten wollte..
    habe ich halt nach eine alternative gesucht.
    da blieb halt nur der clk übrig..
    fast soviele extras, auch schick. und relativ schnell. (naja neben dem grand ist der clk ne lahme ente..)
    hat halt kein 4x4, dafür ist der verbrauch etwas weniger geworden..
    grand und der clk sind bei mir so als sonntag´s und reise auto gedacht..
    für jedentag.. habe ich genug andere autos.. die sicher von den e-eilen teuerer sind..


    aber ich hoffe wohl das ein benz.. so zuverlässig ist wie alle immer so behaupten..
    reicht schon das man wenn man genau schaut.. auf rost achten muß weil die ja scheinbar mehr rosten als ein fiat.. :D
    (ach ja mein clk ist gottseidank rostfrei.)



    wieder zur musik..
    ich sehe halt nicht ein das ich um Musik zu hören, 700 eur ausgeben muß..
    nur wegen der LK-bedienung..
    von der optik her passt ja ein normales radio rein..
    gäbe es eine "iphone" lösung wäre mir das am liebsten..


    mal sehen was es am ende wird..

    mit alt meine ich eben das die anzeige usw.. und das gerät an sich alt sind.


    ich kann auch aktuelle topographische landkarten kaufen.
    sind dann ganz aktuel .. von den daten her.. die technik ist dann aber immer noch 1870.. ;)
    für ein 12 jahre altes radio (das von haus aus ja auch keine mp3´s und usb kann) finde ich das einfach zu teuer.
    auch wenn es original usw ist.

    klar sieht gut aus..


    aber 700 eur.. für ein altes navi (stand 1998) finde ich scho etwas teuer
    am liebsten wäre mir so ein radio mit navigon als navi...


    naja mal sehen was ich mache, auf jedenfall ist diese "original" lösung etwas teuer, wenn´s die wird.. wirds noch etwas dauern.

    da mal meiner.. ganz frisch gekauft.


    CLK 230K Avantgarde


    BJ 2000 (mopf),


    169tkm


    Automatik mit tiptronik, Leder, Schiebedach usw...


    17" AMG Felgen mit 225er sommer reifen und die originale alu´s mit winterreifen


    Farbe quarzblau metallic


    1.Hand, scheckheft gepflegt.


    beim eigentümer gekauft. für 4900 eur


    Tüv ohne Mangel

    2. Dein Iphon mit Navigon stellt dein Radio nicht leiser, wenn es etwas zu sagen hat...und beim Comand zeigt es dir die Pfeile im Display an...


    Aber es ist halt nicht jedermanns sache soch für viel Geld ein Comand reinzuschmieden :D


    eigentlich schon, ich hatte genau diese kombination im Grand Cherokee.


    (adapter über den wechsler anschluß) mp3´s vom iphone laufen lassen und navi an.


    so war es perfekt.

    naja..


    1. ich habe den clk nicht gekauft um einen unfall zu haben.. :D


    2. als navi habe ich auf dem iphone navigon.. und das ich wirklich gut. il glaube nicht das dieses original navi das so gut kann. spurassistent, 3D ansicht usw..


    der aux anschluß, ok. aber auch 350 eur finde ich einfach teuer für ein 10 jahre altes radio..


    im moment schaue ich noch wie eine "parrot" lösung wäre.



    ne frage, das heißt aber das der adapter den ich für den jvc gesucht habe im clk passt?

    das comand habe ich mir mal angeschaut.



    naja.. für das was der kostet.. bekommt man ja ein richtig gutes radio mit navi drin..


    und von haus aus kann der auch keine mp3´s..


    diese lösung ist mir für das gebotene zu teurer

    Hallo,


    ich habe Gestern mein CLK bekommen.. :D ist ein 230k bj 2000 (mopf)


    als radio ist ein mercedes audiosound 10 cd..


    an sich bestimmt i.o aber das kann keine mp3´s .. und ich will jetzt nicht anfangen audio-cd´s zu brennen..


    habe bis jetzt viel gelesen.


    das iphone das ich als navi benutze werde ich wohl nicht anschliessen können..


    die lösung mit deme mp4 karten leser.. sagt mir nicht zu.


    und einen fm-transmitter (benutze ich zwar jetzt) ist aber wirklich eine notlösung.



    also bleibt nichts anderes übrig als ein anderes radio.


    wo wir zum nächsten problem kommen... lenkradbedienung.. und display anzeige..


    Display werde ich wohl vergessen können..


    aber auf LK will ich nicht verzichten also wenn ich gut verstanden habe..


    brauche ich einen can-bus adapter...


    meine frage passt der da?


    http://www.caraudio24.de/Zubeh…C-42-1190-901::23213.html



    und als radio würde ich dieses da nehmen..


    http://jdl.jvc-europe.com/prod…?id=KD-R901E&catid=100099



    sollte alles so passen, oder habe ich da einen denkfehler?


    naja nach 40tkm habe ich ihn verkauft.. (wollte was schnelleres) der fährt heute noch.



    beim wrangler hatte ich lediglich grössere einspritzdüsen eingebaut (und eine air/fuel anzeige zum prüfen das er nicht zu mager läuft)


    vorsichtig beim 5,2L naja, weil ich schon viele gesehen habe die wegen mangelnder pflege voll mit ölschlamm waren.. und da diese motoren zwar schon zum tode verurteilt sind. ist putzen (hier mit e85) nicht so gut, bzw beschleugnigt den tod.

    klar ist der Passat motor nicht mit einem 2,3L motor zu vergleichen..


    Ich hatte das E85 auch in einen Wrangler drin, 2,5L.. und in einen Cherokee 4L


    Viele fahren dies auch im Grand Cherokee, 5,2L .. (wobei da wäre ich Vorsichtig)


    Ich will damit nur sagen das wenn ein Auto E85 ohne Probleme aushält, sind E10 kein Problem.


    zur info, in mein Corrado G60 oder in mein Grand Cherokee 4,7L kommt mir sowas nicht rein. weil es sich nicht lohnt.

    Hallo,



    ich habe zwar noch keiin CLK.. aber zu der Ethanol geschichte kann ich was sagen.



    ich bin selbst einen 88er Passat (1,8L monotronik) mit E85 ca 40.000km gefahren.


    E85 also 85% Alk nicht wie E10 wo nur 10% drin sind.


    Eingebaut hatte ich einen dieser Kit´s die die Einspritzzeiten verlängern.


    es war alles Problemlos!!


    nur unter 0°C da mußte ich 2 mal örgeln morgens damit er anspringt.


    sonst, motoröl war immer sauber, der "Vergaser" war auch nicht mehr braun.


    wichtig war nur das nach 1000km (spätestens Öl und Filter gewechselt wird)


    Alkohol putzt. d.H. es können sich ablagerungen lösen und diese landen im filter. (aber 5w40 Öl hat auch solche Eigenschaften!! und kann motorschäden verursachen)


    auch im Tank. daher kann es sein das der Filter da mal dicht wird.. und danach klar die Benzinpumpe hops geht.


    (war bei mir aber nicht der Fall)


    der Passat hatte so um die 200.000kms als ich den umgerüstet habe. Sprit Verbrauch ging von 8L auf 9L


    Hatte auch einen Jeep Wrangler mit E85 gefahren, ohne Probleme.


    Deshalb mache ich mir keine sorgen was E10 betrifft.. einen messabaren Mehrverbrauch kann da nicht sein.


    und etwas reinigung wird da wenig schaden.

netcup.denetcup.de