Beiträge von CLK A208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Danke :)
    Dann mache ich mich morgen mal auf die Suche nach der Einstellung.
    Habe inzwischen auch ein CLK 208 Handbuch ersteigert.


    Aber wie gemein :( mein CLK 200 (ohne Kompressor) ist darin nicht aufgeführt.
    Aller Fahrzeugspezifischen Beschreibungen erst ab CLK 200 Kompressor.
    z.B. Leistung, Füllmengen, Bereifung, Gewichte :(


    Sigi

    Mal ne Frage an die Profis.
    Ich habe bei meinem Comand 2.0 Sender gespeichert.
    Ist es möglich die Lenkradtasten so einzustellen, das nur die gespeicherten Sender angewählt werden.
    Wenn ich mit den Pfeiltasten blättere, kommt der nächste empfangbare Sender. Nicht der nächster gespeicherte.


    Da ich (noch) kein Handbuch habe, kann ich leider nicht nachsehen.


    Sigi

    Hallo zusammen


    Bin ja gerade dabei mein Cabrio Soundtechnisch etwas zu verändern.
    Das eingebaute Comand 2.0 ist etwas dünn beim Bass.
    Mir ist aufgefallen, das unter der Armlehne der Rücksitzbank ein Lautsprecher Gitter ist.
    Aber da tut sich absolut nichts. Also ganz laut, ganz viel Bass - keine Luftveränderung am Gitter.
    Frage:
    Ist dieses Gitter eine Vorbereitung für den Einbau eines Subwoofer, oder ist da immer einer verbaut ?
    Wie kann ich die Rücksitzbank/Rückenlehne ausbauen um zu sehen ob da ein Sub ist oder nicht.
    Beim meinem CLK ist das Standard System verbaut - kein Bose


    Dann habe ich das usbLogic C20 Interface eingebaut. - für MP3 und Video
    Die Wiedergabe der MP3 Lieder ist deutlich leiser als das Radio oder CD bei gleicher Lautstärke am Regler
    Hat jemand dazu eine Idee ?


    Sigi

    Sorry, ne gebrauchte Bremse die laut Händler passen sollte :(
    Das geht gar nicht. Davon hängt möglicherweise dein Leben und das von anderen ab.


    Bremse würde ich nur Original von der Werkstatt machen lassen.


    Ist aber vielleicht nur meine Meinung.


    Sigi

    Es ist das Original Windschott von Mercedes
    Ich hatte nur das Windschott aufgesteckt.
    Die beiden Rollos - vom Windschott nach hinten und vor den Rücksitzen nach oben- hatte ich nicht ausgezogen.
    Und ich hatte alle Scheiben unten :)


    Ich finde bei offen fahren sollten auch die Scheiben unten sein :thumbsup:


    Sigi


    PS: die hinteren Scheiben gehen mal im Automatik Modus nach oben (Schalter kurz gedrückt) und mal muss ich den Schalter gedrückt halten bis die Scheiben oben sind.
    Woran liegt das ?

    Heute war es in Wiesbaden Plus 12° und blauer Himmel.
    Also bin ich das erste mal mit aufgesetztem Windschott offen gefahren.
    Die anderen warmen Tage ohne Windschott.
    Ich habe mal gelesen: bis 150 KM/h kaum Wind am Kopf


    Ich bin durch die Stadt gefahren und ein Stückchen Schnellstr. (bis 70 KM/h)
    Als ich ausgestiegen bin sah ich aus wie Einstein :(


    Liegt es an der Stadt, oder sind 12° doch zuwenig um offen zu genießen.
    Warme Luft steigt ja nach oben. Also ist es vielleicht bis 25 - 30° anders ?


    Wer hat eine Info für mich.


    Wenn es doch nicht so hilft, fahre ich doch lieber ohne das "Fliegengitter" - wie es mein Nachbar nennt.


    Sigi

    Für 229 Euro bekommst Du dem Mercedes MP40 (CD Wechsler Clone) mit Lichtleiter
    Wird vom APS 30 als CD Wechsler erkannt. Hat Platz für 4 Speicherkarten.
    Anzeige im KI dann wie bei einer CD - also Track 1 - Track 2 u.s.w


    Ich hatte vorher auch das AOS 30 eingebaut. Aber ich finde das große Display vom Comand halt super.
    Die Technik ist alt - das ist richtig, mein CLK aber auch :)


    Und kosten Nutzung:
    Ich habe eine Breitling B1 - hat 3.000 Euro gekostet
    ...und zeigt die selbe Uhrzeit wie eine von Aldi für 29,95 Euro


    Also muss das jeder für sich selber entscheiden. Und da habe ich bewusst das Comand genommen


    Sigi

    Gekauft habeich es HIER wie auch mein Comand 2.0
    Das Comand (1Jahr Garantie) hat mit neuer NAVI CD (2010/2011) GPS Adapter von APS 30 auf Comand sowie weitere Kabel 580 Euro gekostet


    Das Comand ist wieder an seinem Platz - wenn auch widerwillig. Es sind jetzt noch mehr Kabel an der Rückseite.
    Dann wollte ich den Anschluss für den USB-Stick in das Handschuhfach legen. Haut mich nicht, aber wie baut man das Handschuhfach aus ?
    Habe die Verkleidung darunter abgebaut. Dann die zwei Schrauben im Handschuhfach entfernt. Aber wie geht es weiter.
    Ich hatte bedenken wegen dem Airbag. Der sitzt ja darüber. Also habe ich dann nicht weiter versucht irgenwas abzuschrauben.


    Das Menü (in Englisch) wird direkt am Comad bedient. Also ob Lieder, Video oder Bilder abgespielt werden.
    Auswahl der Lieder oder Video geht über die Lenkradtasten sowie die Lautstärke. Das Navi und die Ansage ( jetzt rechts ) funktioniert auch bei MP3 Betrieb.


    Mein Händler hatte 10 Stück zum Einführungsangebot von 249,00 Euro Plus Versand.
    Ob die jetzt verkauft sind und was sie danach kosten kann ich nicht sagen.


    Sigi

    Hallo zusammen


    Diese Woche wurde es geliefert - USB Logic
    Gestern habe ich die Stecker A - C1 und C2 angepasst und heute mal alles angeschlossen.
    Es funktioniert. Am Comand TV auswählen, dann USB - und Video, Musik oder Bilder auswählen.
    Laut und Leise, sowie vor und zurück bei den MP3 Liedern funktioniert auch über die Lenkradtasten.


    Morgen werde ich sehen wo ich das Interface unterbringe und wo ich die mitgelieferte USB Verlängerung anbringe.


    Bilder: Anzeige im KI und Playlist auf dem Comand


    Sigi

    Ich habe mir den Spiegel (vom 210) mit Ambiente Licht eingebaut.
    Überlege mir noch die Türgriffe (innen) mit gelben LED zu beleuchten.
    In der Bucht werden gerade welche angeboten.
    Ich denke, wenn ich die LED hinter dem Metattbügel verstecke, wird die ganze Mulde beleuchtet


    Sigi

    Mein 208er Cabrio ist bis auf das Radio (Comand 2.0 ) und den neuen Innenspiegel noch Original 03/2000
    An der Optik werde ich auch nichts ändern.
    Es kommen neue Sommerreifen auf die alten Original Felgen
    Vorne 205/55 16 und Hinten 225/50 16


    Dein CLK muss in erster Linie Dir gefallen.


    Sigi

    Wie Tewego geschrieben hat :thumbup:


    Allerdings ist der Spiegel sehr empfindlich.
    Habe gewartet bis die Dachleuchte aus war, dann den Schlüssel ins Schloss...
    Eine Leuchtstoffröhre (58 Watt) cà 7 Meter hinter meinem Auto brachte den Spiegel zu Abblenden.
    Und blenden tut so eine Röhre im Parkhaus nun wirklich nicht.


    Es ist lediglich am Sensor im Spiegelglas heller als am Sensor auf der Rückseite :!:


    Sicher ist, er funktioniert :thumbsup:


    Nochmals Danke


    Sigi

    OK, das macht Sinn


    Werde morgen mal einsteigen, Tür schließen, warten bis das Licht aus ist und dann den Schlüssel ins Schloss stecken.
    Oder ich decke den Sensor im Spiegelglas mal ab. Dann sollte der Spiegel auch hell bleiben.


    Ich werde berichten


    Sigi

    @ Holz
    Deswegen fragte ich ja nach der Funktion des Automatischen Innenspiegels


    @ Ex W202ler
    Es ist nicht egal - weil ich eben nicht weis ob er so richtig funktioniert.
    Das Abblenden wenn es dunkel ist, ohne das ich fahre und ohne das ich von hinten geblendet werde.


    Wie und wann blenden eure Spiegel ab ?
    Schon bei gestecktem Schlüssel, bei Zündung, nur bei eingeschaltetem Licht ?


    Ich finde schon das diese Frage Sinn macht


    Sigi

    Er ist montier und er funktioniert.
    Wollte aber zur Funktion keinen neuen Thread aufmachen.


    Wenn es hell ist kann ich den Sensor im Spiegelglas anleuchten soviel ich will, nix passierrt.
    Halte ich den Sensor auf der Rückseite zu, wird der Spiegel dunkler.
    Wenn es nicht so hell ist z.B. Dämmerung kann ich den Sensor im Spiegelglas anleuchten und er Spiegel wird dunkler.
    Heute Morgen (05:30 Uhr) im Parkhaus: Ich Stecke den Schlüssel ins Schloss (nicht gedreht und auch kein Licht an) und der Spiegel wird dunkel.
    Also ist der der Sensor an der Rückseite der Chef. Wenn es dunkel ist, wird auch der Spiegel dunkel.
    Heißt aber auch das ich Nachts alleine auf der Landstraße mit abgedunkeltem Innenspiegel fahre.


    Macht das Sinn ?
    Vom Anschluss her hätte ich vermutet, das zumindest die Abblendfunktion an den Lichtschalter gekoppelt ist.


    Der Spiegel ist aus einem 210er - Wie ist das bei euch ?


    Sigi

    Erfolgsmeldung :!:


    Bin heute morgen statt mit dem Firmen Smart mit meinem CLK auf die Arbeit gefahren.
    Habe gestern Abend noch den Taschenlampentest gemacht...
    ...und der Spiegel verdunkelte sich *grins*


    OK, heute morgen um 05:30 aus dem Parkhaus gerollt. Ambiente Beleuchtung ist an
    und sowie ich auf der Straße war und das erste Auto hinter mir auftaucht, wird der
    Spiegel wieder dunkel - und bleibt es bis ich auf der Arbeit war.
    Weil dauernd PKW hinter mir gefahren sind.


    Somit.... siehe die erste Zeile :thumbsup:


    An alle die mir geholfen haben, ich danke euch für eure Hilfe und eure Gedult.


    Sigi

    Danke für die Info


    Also ist die gelbe LED im Spiegel immer an - ab Schlüsselstellung 1
    Wohl auch im Sommer bei Sonnenschein und offenem Verdeck.
    OK, Strom verbraucht die LED kaum und haltbar sind die ja auch sehr lange.


    Ich hatte halt mal im MT Forum gelesen das man den Spiegel tesen kann wenn man die vordere Fotozelle zuhält.
    Werde die Tage mal abends durch die Gegend rollen und mit einer LED Taschenlampe testen. Das sollte genug blenden


    Haben die Spiegel nach unten eine unterschiedliche Wölbung ?
    Ich sehe jetzt bei gleicher Einstellung die Lichter vom Parksystem in den Rücksitzen nicht mehr.


    Schönen Sonntag


    Sigi

    Ich konnte dann doc nicht warten


    Bei meinen Spiegel 208 konnte ich die Kugel auch mit Kraf aus der Halterung ziehen.
    Kabel des neuen Spiegel durchgeschoben und wieder mit Kraft in die Aufnahme für die Kugel gedrückt.
    Dann die Kabel in den Stecker. Den Stecker durch die Verkleidung Richtung Innenraumbeleuchtung geschoben
    und den Spiegel wieder festgemacht. Nicht zu fassen, beim 2. Versuch war er fest in der Halterung.
    Dann das Kabel in die Beleuchtungseinheit gesteckt und selbige wieder festgeschraubt.


    Aber jetzt:


    Bei Zündschlüssel auf Stellung 1 geht schon die Ambiente Beleuchtung an.
    Ich hätte vermutet das die bei eingeschaltetem Licht an geht.
    Wenn ich bei eingeschaltetem Licht die vordere Fotozelle (Fahrtrichtung) zuhalte verändert sich am Spiegel nichts (Abblenden)
    Geht das doch nur im dunkeln mit Licht von hinten ?


    PIN 1 = rosa/schwarz
    PIN 2 = leer
    PIN 3 = leer
    PIN 4 = grau/blau
    PIN 5 = rosa/rot
    PIN 6 = rosa/gelb
    PIN 7 = leer
    PIN 8 = braun


    Hat das 208er Cabrio (Mopf) eventuell eine andere Belegung in der Dachbeleuchtungseinheit ?


    Wie sieht das bei euch aus ?


    Sigi

netcup.denetcup.de