Die Felgen müssen 5x112 für die Schrauben haben und der Nabendurchmesser beträgt 66,6 bei Mercedes. Bei vielen Felgen kann man auf diesen Wert kommen, wenn man Nabenringe in die Felge einsetzt. Kann jetzt aber nicht sagen, ob das bei allen Felgen geht.
Beiträge von bad lord
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Die VA ist das Problem, die HA weniger!!!
Das sehe ich auch so. Vorne geht eine 8,5 18" Felge mit Et 30 und dann braucht man eine 5mm Spurplatte, zumindest beim 430 wegen der Bremse. Das geht ohne Arbeiten am Auto, wenn es nicht zu tief ist. Kommt aber auch immer auf die Felge an. -
Ach wirklich!
Das war mir schon klar, das es auf die ET ankommt, aber meine Felge hat auch eine ET von 30.Und Vorne hast Du auch Et 30 mit einer 8,5 Felge und 10mm Platten? Sieht nämlich nicht so aus.
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Wenn Du die Nummer von den Federn hast, könnte das schon reichen. Der TÜV hat von vielen Herstellern die Gutachten im Computer die er anhand der Nummer raus suchen kann.
Mir wurden letzte Woche Spurplatten von H&R eingetragen, ohne das ich die Gutachten hatte. Die hat er sich aus dem Computer geholt. Kannst ja beim TÜV mal fragen.
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Das kommt nicht nur auf die Breite der Felge an, sondern auch auf die ET.
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Die Zentrierung ist beim CLK immer 66,5mm
Die Zentriernarbe ist bei Mercedes 66,6. -
Da kannst du zb. den CD-Wechsler anschließen. Ist mit dem Radio verbunden.
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Ich glaube Dir schon, das der Wischer passt und geht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das da CLK auf der Verpackung steht. Davon wäre ein Foto gut, um zu sehen, ob es das doch gibt.
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Also laut der VALEO Seite sind die nicht für den CLK. Da gibt es von VALEO nur die mit Bügel. Auch von SWF gibt es die nur mit Bügel. SWF ist auch auf der VALEO Seite bei.
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Aber bei der ARAL ist der Sprit besser. Wir haben hier ein Werk, das Schläuche und so für die Autoindustrie herstellt. Die holen sich dann von den Tankstellen in der Umgebung Sprit zum testen. ARAL hat dabei den besten Sprit. Fährt man zwar nicht schneller mit, aber ist schonender.
War jetzt nur mal zum Sprit Muss man auch net unbedingt glauben.
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Den hat er auf dem 430 drauf. Er will den von einem AMG haben. Nur ist die frage, ob die Anschlüsse von einem AMG die selben sind, wie von einem 430.
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Hautscheinwerfer muss ganz getauscht werden. Ich hatte da einen Steinschlag und wollte auch das Glas machen lassen. Mir wurde der ganze Scheinwerfer getauscht. Zum Glück ging das meiste auf die Versicherung.
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Dann aber bitte auch auf den Prüfstand vorher und nachher Damit man sieht, was es gebracht hat.
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Kostet meist auch über 1000€
Ich glaube der CLK430 hat genug Dampf... Da würde und werde ich keine 1000€ für ausgeben.
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Hätte ich nach Ablagefach gesucht, dann hätte ich das finden können. Hab ich aber leider nicht, sondern nur nach der Platte
Also vielen Dank dafür
Denke das wird mir sicher helfen können
Gruß Sven
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Hallo, hat jemand eine Anleitung zum ausbauen der Schalthebelplatte und dem Fach wo die 12V Steckdose drin ist? Also die Platte, wo auch die Fensterheber drauf sind. Irgendwas ist da bei mir am quietschen und ich möchte das mal weg bauen und schauen, wo es herkommt. Ist Automatik.
Gruß Sven
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Am Kompressor ist eine Magnetkupplung. Diese Könnte auch Defekt sein. Die Kupplung bewirkt, das der Kompressor erst ab einer bestimmten Drehzahl zuschaltet. Auch wäre der Bypass am Luftfilterkasten in Augenschein zu nehmen. Da muss die Klappe zu sein, wenn man Gas gibt. Wenn die Kaputt ist, also immer offen steht, kann dir der Kompressor noch so viel Luft drücken, sie geht dann einfach durch den Luftfilterkasten weg.
Sven
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Ist ja nicht viel
Sitzt das Dingen wie bei der C-Klasse W202 beim Beifahrer unter dem Armaturenbrett?
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Wie teuer sind denn die Filter?
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Zumindest ist es das brauchbarste bis jetzt
Den Antennenfuß brauchte ich ja neu, meiner ist optisch kaputt. Aber wer weiß, was man da nun drauf schraubt