Beiträge von caca

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Halli Hallo,


    ich war heute bei einer anderen Werkstatt und auch die meinten es wäre das Getriebe... :(
    Nachdem ich dem Mechaniker das Klappern vorgeführt habe, haben wir den Wagen auf die Hebebühne gestellt und angefangen alles an allen zu ruckeln von unten....
    Nachdem wir vergebens an allem geruckelt haben, bin ich in den Wagen eingestiegen und habe den Wagen auf der Hebebühne im ersten Gang laufen lassen.
    Natürlich erst nachdem ich das ESP ausgeschaltet hatte.
    Nun konnte der Mechaniker von unten sich wieder auf die Suche begeben, während ich den Wagen im ersten Gang laufen lies und dann nur noch auf die Kupplung tretten mußte. Bei jedem schnellen Tretten der Kupplung war das Geklappere da....
    Der Mechaniker meinte, dass das Geräusch eindeutig vom Getriebe kommen würde und irgendwas anscheinend lose wäre... :(
    Da das Getriebe nicht instandgesetzt werden kann muß ich mich wohl auf die Suche nacheinem neuen gebrauchten machen... :(


    Weiß jemand wo ich günstig ein 6-Gang-Schaltgetriebe finde? :D


    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben...:D

    Hi Wolf,


    vielen Dank schon mal für deine Hilfe...
    Das Geräusch tritt definitiv beim Kuppeln statt. Also wenn ich die Kupplung trete.
    Auf die Drehzahl habe ich nicht so geachtet. Aber wenn ich aus der Tiefgarage morgens die Rampe hoch fahre und dann kurz vor dem höchsten Punkt die Kupplung trette, tritt das Klappern zu 90% auf. Könnte also passen das es beim tretten der Kupplung mit höherem Drehzahl auftritt.


    Ich weiß nicht ob es eine Rolle Spielt aber ich fahre meinen CLK jetzt schon seit fast 2 Jahren, aber ich muß mich immer noch mühen ohne zu ruckeln meinen Wagen in Bewegung zu setzten.
    Also es hat ein starkes "Bonanzaeffekt"!!!


    Kann es was damit zu tun haben???

    Hier noch weitere Infos:


    Wer weiß was es sein kann?
    Tritt nur beim Kuppeln vom ersten in den zweiten und oder vom zweiten in den dritten.... danach nicht mehr!!!
    Ist es die Hardyscheibe? oder differenztial? oder doch Getriebe?


    Bitte auf volle Lautstärke stellen... :D

    Hi Claus,


    mein name wird eher wie Zsazsa (garbor) ausgesprochen.. :D
    Berzüglich deines Kommentars, dass ich nicht mit Kanonen auf Spatzen zielen soll hat mir doch Hoffnung gegeben.
    Wer will schon min. 1000 Euro für Reperaturen ausgeben. :D



    Ich werde deine Tipps mal an meiner Werkstatt weitergeben.
    Bzw. mal evtl. einer anderen Werkstatt schauen lassen.


    Das Video muss ich mit einer 2.Person machen, da die Geräusche von aussen besser zu hören ist... :D


    Nenne meinen CLK zwar K.I.T.T. aber der kann dennoch nicht von alleine fahren. :D


    Vielen Dank noch mal..
    Gruß,


    Caca

    Hallo Mario,


    ich fahre auch einen CLK mit dem gleichen Problem.
    Meine Werkstatt des Vertauens hat vorne zwei mal die Moterhalterung ausgetauscht.
    Kurzfristig war das Geräusch verschwunden.
    Als er dann hinten auch die Halterung austauschen wollte hat er vorher sich das Getriebe angeschaut.


    Nun ist er der Meinung, dass das Klappern auf einen Spiel im Getriebe zurückzuführen ist.


    Bevor ich aber viel Geld für ein 6-Gang Getriebe ausgebe würde ich doch grne wissen ob dies sein kann.


    Ich werde die Tage versuchen ein Video von diesem Klappern zu machen und dies bei youtube einstellen.


    Hast Du eine Lösung gefunden?


    schöne Grüße,


    Caca

netcup.denetcup.de