Beiträge von kfzparts

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Mein Fehler mit Speedtronic besteht immer noch, MB hat bei mir Sekunderluftstrom Leitungen gewechselt und haben auch Mechanisch alles nachgemessen. MB Deutschland will mir ein neues Steurgerät andrehen. Gibts da ne andere Möglichkeit?

    Ich Weiß das beim Vorbesitzer ein ESP Modul gewechselt wurde aber kann leider nicht herauslesen welches, ist leider auf Italiänsich.



    Ich habe auch die Beführtung, wenn ich das Auto abgebe das es Horende Kosten entstehen.

    Hallo,


    ich verfolge euer Forum seit längere Zeit. Ich habe ein Problem mit meinem CLK W 208:


    MB CLK 208 Baujar 06.2000 200 K Baureihe 208.344 Avangart mit 151.000 KM Schlüsselnr. 0710 486 Auto ist ein Reimport aus Italien


    Gewechselt wurde schon Luftmassenmesser, 2 Lambdasonden, Ventil Abgasrückführung,


    Beim Betrieb wird sporadisch ein Fehler ausgelöst, der Limiter der verbaut ist schaltet nicht ein und es leuchtet auf dem Bordcomputer "Speedtronic Werkstadt aufsuchen!!!" und der Motor leistet nicht die volle Leistung. Bevor ich das Abgasrückführungsventil gewechselt hatte, leuchtete immer nach ca 2 Wochen das Motorsteuergerät im Kombiinstrument auf.


    Fehlercod nach Auslesen war :


    Lufteinblasung: Fehlfunktion (Wirkuskette) P0410


    B2/5 (Heißfilmluftmassenmesser) Kurzschluss nach Masse/ Leistungsunterbrechung / Plausibilitätsfehler Luftmassenmesser / Drosselklappe P0102/ P0101


    die Fehler wurden nach dem Einbau bei MB ausgelesen und gelöscht. Fehler taucht nach ca. 200 km oder nach Kaltstart wieder auf


    Und beim Starten schwankt die Drehzahl zwischen 800 bis 1300 . Und der Verbrauch ist beim Kaltstart bei 16,5 L nach anzeige. Sinkt wieder beim Fahren.


    Ich hardere seit ca. 8 Monaten wegen dem Fehler herum.

netcup.denetcup.de