Erahrung CLK 280 oder CLK 350 Cabrio?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo allerseits,
    ich habe mich heute entschieden mir ein CLK Cabrio zuzulegen und bin auch schon einen 350er probegefahren. Nun habe ich allerdings die Wahl zwischen einem 350er von '08 mit eher mässiger Ausstattung und einem nahezu vollausgestattetem 280er aus '07. Da ehrlich gesagt der "Druck", denn der 350er auch bei höheren Autobahngeschwindigkeiten, noch aufbaut zu meiner Kaufentscheidung enorm beiträgt und der 280er mit 231PS erst in einer Woche zu einer Probefahrt verfügbar ist, wollte ich mich mal erkundigen, ob es hier jemanden gibt der mir schon jetzt etwas zu dem Fahrgefühl und der Leistungsentfalltung in direkten Vergleich berichten kann.
    Mir geht es lediglich um die Beschleunigung und vorallem um die Elastizität jenseits der 80km/h.
    Der Verbrauch ist mir relativ egal, ehrlich gesagt. :)


    Vielleicht kann mir jemand helfen,


    Vielen Dank

  • Tag allerseits, hab den Vertrag gerade unterschrieben.
    Es ist ein CLK 350 Cabrio mit AMG-Paket in schwarz/schwarz geworden. Auslieferung leider erst in 3 Wochen... :S
    Trotzdem Danke :)

netcup.denetcup.de