Probleme mit Türkontaktschalter/Innenraumbeleuchtung/Elektronik

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi liebe CLK Gemeinde, folgendes Problem:


    Seit einigen Wochen geht mein Innenraumlicht nicht mehr an, wenn ich die Fahrertür öffne. Außerdem entriegelt auch nicht mehr die ZV beim Öffnen. ACHTUNG: Bei der Beifahrertür funzt alles unverändert!
    Daraufhin hab ich einfach mal den Türkontaktschalter getauscht - liegt ja am nächsten, dass der hinüber ist...denkste:
    Denn der Wechsel brachte gar nichts!
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wo ich die Fehlersuche denn beginnen kann? Also wo ich vll Strom messen soll oder sonst was?!


    Danke danke!
    Gruß
    Marco

  • Hallo,


    hast du gemessen ob an der Fahrerseite Strom ankommt? Oder einfach getauscht ?
    evtl kommt zu wenig wenig Spannung an hatte das auch mal beim E46 da kam zu wenig Spannung an.
    Allso mal Messen und zur Gegenprobe kannst ja auch mla auf der Beifahrer Seite Prüfen.
    Vielleicht ist ja auch irgendwo ein Kabelbruch! Soll ja auch mal vor kommen
    Wenn nicht evtl mal die Türverkleidung abmachen und dann mal da gucken.
    Hoffe hilft wenigsten einbischen


    Gruß


  • Hi Caveman,
    ich hab einfach mal getauscht, schien mir die einfachste Lösung.
    Gemessen hab ich noch nix, kommt als nächstes...
    hmm in der Tür? Der Kontaktschalter liegt doch im B-Holm? Gibts da vll irgendeine Sicherung o.ä. für die Fahrertür? Immerhin muss ja der Schalter zu irgendeinem Kasten laufen, der der ZV und dem Licht sagt, dass was passieren muss :)


    Danke trotzdem

netcup.denetcup.de