Clk 230 Motorlüfter läuft ständig

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo an alle ,bin hier neu und wollte mich mal kurz vorstellen. Bin 44 heiße Taner und bin seit ca.2 Monaten Besitzer eines CLK 230 Kompressor von 2001 197PS.


    Nun zu meinem Problem :


    Ich habe den Tachometer ausbaut wegen pixelfehler und zu einem Experten gebracht um es Reparieren zu lassen.Seit 4 Tagen musste ich das Auto umparken da wir hier mehrere Autos stehen haben ,seit gestern Läüft der Motorlüfter bei Kaltstart auf höchster Stufe sobald der Motor an ist ,

    Ich dachte erst an das Steuergerät für den Lüfter der vorne links an der Stoßstange montiert ist.


    Kann es denn sein das der Auslöser für das Problem weil kein Tachometer eingebaut ist ?


    Bin ratlos und bedanke mich schonmal im Voraus.


    Beste Grüße


    Taner

  • Hi Taner,

    ja, das ist völlig normal.
    Wenn die beiden Stecker vom Tacho nicht angeschlossen sind läuft der Motorlüfter auf Vollast.
    Also keine Sorge, wenn Du den Tacho wieder angeschlossen hast ist das alles wieder normal :)

    Gruß
    Andreas

netcup.denetcup.de