Türdichtung w208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und muss mal eine Frage loswerden.
    Habe seit letztem Jahr einen 98er 320 Clk. Auf der Fahrerseite ist die Türdichtung hinüber, d.h. beim Schließen der Tür klemmt die Lippe unter einem Stück der Scheibe, statt drüber zu sitzen.
    Habe mich im Netz mal umgehört, in den Beiträgen haben einige Preise um die 100 € für diesen Meter Gummi angegeben. Soweit so gut.
    Heute war ich beim Freundlichen und der möchte 254 € für eine Dichtung haben. Fahre seit Jahren Mercedes und bin Kummer gewöhnt, aber das ist echt fett. :cursing:


    Hat einer von euch in den letzten Monaten diese Dichtung gekauft und kann mir sagen ob Mercedes wirklich so frech ist, oder liegts an meinem "regionalen Spezialisten"?


    Vielen Dank,
    Alex

  • Hallo,
    bist du sicher, daß die Dichtung hinüber ist? Das gleiche Problem hatte ich auch an meinem Vormopf (der für meine Tochter) . Da war der Fensterheber - die vordere Führung los gerüttelt. Versuch erst einmal die Tür oben an der Scheibe zuzuwerfen - also sozusagen an der Scheibe mit der Hand den Druck belassen bis die Tür zu ist. Dann rutschte bei mir die Scheibe auch unter die Dichtung. Alternativ: von innen FH kurz nach unten und wieder hochfahren. Ist dann die Scheibe under der Dichtung, sollte diese noch ok. sein. Auch nach meiner Reparatur des der Scheibenführung schlug die Scheibe auf und nicht unter die Dichtung - da war ich schon genervt. Da die Innenverkleidung noch ab war konnte ich die Einstell - oder auch Anschlagschrauben an den Gleitschienen lokalisieren und die Höhe der Scheibe in hochgefahrenem Zustand einstellen. Nun funktioniert das wieder hervorragend! :thumbsup:
    Für die Einstellerei muß die Innenverkleidung aber wohl nicht abgebaut werden - hier im Forum war irgendwo beschrieben wie das auch von unten ( 3 Öffnungen Unterseite Tür) gemacht werden kann.
    Die Einstellschrauben begrenzen den Anschlag nach oben - d.h. deine Fenster fahren evtl. zu hoch - die Schraube hinten muß nach rechts gedreht werden.


    viele Grüße
    Ludwig

netcup.denetcup.de