Verdeck hebt sich nicht aus der vorderen Verrigelung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Verdeck hebt sich nicht aus der vorderen Verrigelung
    wollte gestern mein Dach offen machen
    Hinten war es so wie immer ,ab vorne hebt es sich nicht aus dem Rahmen
    nach weiteren Versuchen ging es dann. was könnte das sein.?

  • Wie nach weiteren Versuchen ging es dann :?:
    Du hast also von innen entriegelt und die Fenster sind runtergefahren. Du hast das Dach vorne hochgestellt und es blieb nicht oben, oder wie muss ich mir das vorstellen ? Und später blieb es dann plötzlich oben ? Wie ist es bei schliessen ? "Knallt" das Dach auf den Fensterrahmen, oder bleibt es weiter oben stehen wie es sein soll ?
    N´büschen Erklärung und besseres Beschreiben erspart unnötiges Nachfragen ! :wacko:;(

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ich brauche das Dach nicht von innen zu entriegeln
    Modell 209
    Deckel öffnet sich hinten
    Verdeck klappt hinten hoch und bleibt dann in der vorderen Veriegelung Windschutzscheiben-Rahmen hängen
    und klappt nicht nach hinten.
    lg.ludwig

  • Sorry, hatte mir dein Avatar nicht so genau angesehen. Aus dem Blickwinkel sehen sich 208 und 209 recht ähnlich.


    Warst du schon mal beim :) ? Nur für´s Draufschauen nimmt der eigentlich auch kein Geld. Ein Sattler kennt sich mit den verschiedenen Mechanismen meistens auch ganz gut aus. Das wären meine ersten Anlaufadressen. Gibt ja auch nicht soo viele Möglichkeiten. Entweder geht die Verriegelung nicht ganz auf, oder der Mechanismus zieht das Dach nicht mehr einwandfrei nach oben/hinten. Funktioniert es, wenn du von Hand etwas mithilfst ? Ich meine das Dach beim Öffnen von innen mit der Hand etwas zu unterstützen ?

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

netcup.denetcup.de