Auffahrunfall sch**ße

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Leider hab ich gestern die unangenehme Seite zu spüren bekommen, wenn man jemanden rauf fährt. Nur jetzt die Frage: Ich bin nicht mit mehr als 10-15kmh der Person rauf gefahren nur das hat gereicht damit mein Querträger verbogen wurde. Dementsprechend sind Motorhaube, Stoßstange und die Halterung vom Xenonscheinwerfer auch im Arsch. Der Rest jedoch funktioniert einwandfrei.
    Kann mir vllt auch jemand verraten wie ich meine Stoßstange abbekomme, Scheinwerfer ausbauen kann und die Düse für die Waschanlage wechseln kann?
    Entsprechend zu einer anderen Sache: Um den Blinkerhebel zu wechseln muss ich da das Lenkrad abbauen? Und für das Wehlhebelmodul die Mittelkonsole ausbauen?


    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann oder andere Schadensberichte erzählenm mag was die Front betrifft

  • :hi:

    Um den Blinkerhebel zu wechseln muss ich da das Lenkrad abbauen?


    Nicht nur das Lenkrad, sondern auch den Airbag.
    Habe vor etwa 5 Jahren für diese Aktion 170 Euro bezahlt (inkl. Ersatzteil beim Sternchenhändler).
    MfG
    Holz

  • <ok das mit den Blinker hatte ich mir leichter vorgestellt naja gut dann muss das warten und erstmal muss mein Schaden behoben werden. Man sieht echt schlecht wenn nur ein Scheinwerfer 2m weit strahlt

netcup.denetcup.de