Tankklappe abmontieren aber wie?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen, kann mir bitte jemand ( am besten mit Bild ) sagen wie ich meine Tankklappe abmontieren kann? Mein Wagen steht ohne Batterie in der Garage ( mit 5cm zu Wand ) deswegen möchte ich schon vorher Wissen was ich machen muss bevor ich daran gehe und übers Auto klettern muss usw... Es geht um einen 209er.

    Brauche diese für meinen Lackierer damit er den richtigen Farbton hat. Hab mir sagen lassen das es 744 in 8 Abstufungen gibt. Naja und die Tankklappe ist das einzige was man auf die schnelle abmontieren kann.

  • Klappe auf. da sind nur zwei Schrauben mit 10er kopf oder 13, standart kram. losschrauben und dann einfach abheben.


    kann sein das du die ablagefeder vom Deckel noch aushaken musst also noch ne kleine Zange mit.



    ist kein großer akt.


    beim wiedereinbau aber die klappe richtig ausrichten. ist in langlöchern.


    Gruß.

netcup.denetcup.de