AMG55 Tacho in "normalen" CLK500

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich kann einen AMG55 Tacho bekommen. Diesen will ich in meinen normalen CLK 500 einbauen.
    Der KM-Stand ist niedriger als bei mir. Muss der Tacho dann auch noch codiert werden, oder schreibt das Auto den höheren Stand dann einfach in den Tacho?


    Gibt es jemanden im meiner Nähe, der mir den Tacho, natürlich gegen Aufwandsentschädigung, einbauen kann?


    Gruß Gregor

  • Hi
    Tacho muss auf das Auto codiert werden. Das mit dem Km-Stand geht glaubich auch bei MB, soviel ich weiss können die den Stand anheben nur bei senken geht das nicht. Das codieren kann aber auch jede freie Werkstatt erledigen die eine Star Diagnose da hat. Ich würde mich nach einer Taxi Werkstatt umschauen, die haben meisst alles was man für MB braucht und sind günstig. Ausserdem würde ich mir einfach deinen aktuellen u den neuen Tachostand notieren und einfach einbauen. Den Stand kann man dann auch später anpassen. Auf das Auto u den Motor muss es trotzdem codiert werden, hat nix mit dem Km-Stand zutun.

  • Bitte


    Ich habs übrigens auch schon gemacht, nur bin ich a=ca. 500km weg und b=hat bei mir ein Tacho Justierer den KM-Stand angepasst an meinen Originalen. Den einbau hab ich wie gesagt bei einer Taxi Werkstatt erledigt. Pics kannst du in meinem Thread sehen "neuer 209er"


    Viel Erfolg

netcup.denetcup.de