Türverleidung ausbauen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Auweia... :dash:


    Wollte Heute meine TSG tauschen. Aber schon am Türgriff war Schluss :(
    Ich finde keinen Ansatzpunkt für meinen Kunsttoffkeil um die Blende vom Griff zu entfernen.
    Ich möchte es nicht mit Gewalt machen und habe Angst ihn zu beschädigen.


    Beim Umbau auf Bose sagte der Monteur das man unten am Griff ansetzt, aber wo ?


    Schönen Sonntag aus Wiesbaden an die Wissenden :thumbup:


    :ciao: Sigi

  • Versuch mal, mit beiden Händen dran zu ziehen. Oben geht es meist leichter. Hab aus Angst vor Druckstellen noch nie einen Keil dafür benutzt.

  • Normalerweise kannst Du die batterie angeklemmt lassen.Da passiert nichts.


    Viele Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Ja, kann dran bleiben.
    Anschließend Fensterheber neu anlernen. Eventuell auch die Bordsteinautomatik des Beifahrerspiegels !


    VG
    Reddeer2000

  • Eintausenundeinen Dank an die Profis :good:


    Fahrerseite ist das TSG getauscht und wieder angelern.
    Mit Unterrechung und weil ich hier an da eine Hand zuwenig hatte dauerte der Umbau cà Stunde.
    Ich habe gelesen, daß das in 10 Minuten machbar wäre - wohl nicht so wirklich ;)
    Schließlich will man nicht kaputt machen. Einen Türclips habe ich erneuert.


    Beim Schließen der Tür springt jezt mein Verdeck nicht mehr so hoch und sie lässt sich leichter schließen.
    Das war mir die 120 € für beide Seiten Wert :thumbup:


    :ciao: Sigi

  • Hallo Sigi,


    wenn Du die Türverkleidungen zum vierten oder fünften Mal aus- und einbaust, schaffst Du es auch in 10 Minuten :thumbsup:


    VG
    Reddeer2000

  • :hi: Ist eine feine Sache ,die Absenkfunftion der Scheiben.
    Werde auch mal nach Türsteuergeräten Ausschau halten.
    Habe aber noch ein paar Wochen Zeit bis das Sternchen wieder läuft.
    MfG
    Holz

  • Schau mal bei motor-talk.de nach dem User " Henning.1961 " . Der bietet immer wieder welche an und scheint sie günstiger zu verkaufen,
    als die bei eBay angebotenen.


    VG
    Reddeer2000

  • Beifahrerseite in 15 Minuten.
    Mit guter Vorbereitung und einer Kiste.
    Auf diese stellt ich die Türverkleidung. Also kein Ausbau der Türverrigelung und Ausstiegleuchte.
    Mit einer kleinen Zange die Halter vom TSG zusammengedrück - schwups, hatte ich es in der Hand.


    Nur noch eine Frage:
    Lässt sich der Spalt beim Öffnenn der Tür einstellen ?
    Auf der Beifahrerseite öffnet die Scheibe ein wenig mehr.


    :ciao: Sigi

  • Hallo Sigi,


    ich glaube nicht. Hab ich bis jetzt auf jeden Fall noch nichts von gehört, dass man das einstellen könnte.
    Lass mich aber gerne eines besseren belehren.


    VG
    Reddeer2000

  • Hallo
    habe heute auch meine getauscht insgesamt 45min, an der ersten tür hats ein wenig länger gedauert weil man beim ersten mal vorsichtig ist :D habe nichts mehr gebraucht wie einen schraubenzieher^^ und es ist kein einziger clip kaputt gegangen :)
    Aber ansonsten wirklich klasse das war mir sogar die 140€ wert die ich gezahlt habe :thumbsup:
    bin begeistert und würde es jederzeit wieder tun :)

  • :hi:

    Also kein Ausbau der Türverrigelung und Ausstiegleuchte


    Bei solchen Gelegenheiten baue ich immer alles aus und ab,
    um alle beweglichen Teile zu reinigen und anschleißend neu
    einzufetten.
    Darüber hinaus ziehe ich alle Schrauben nach und konserviere
    die Hohlräume.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de