bräuchte hilfe für iphone und Aux Anschluss

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Erstmal einen schönen guten Abend Mercedes Freunde


    ich habe eine bzw. 2 fragen zum anschluss für mein iphone in der mittelarmlehne und Aux anschluss.
    ich habe einen mercedes w209 mit Audio 50 APS, in der mittelarmlehne habe ich ein anschluss für telefone.
    ich war direkt bei mercedes im kunden center und die sagten mir der passende adapter fürs iphone würde mich um die 200euro kosten.
    200euro scheint mir recht viel nur für ein adapter damit ich telefonieren kann.
    jetzt meine erste frage: gibt es keine günsigere alternative?


    meine 2. frage ist
    ich habe kein Aux anschluß in der mittelarmkonsole, obwohl ich am radio ein Aux knopf habe. Wil natürlich auch musik mit meinem iphone hören ;) wie ist es wenn ich den Aux anschluss nachrüsten will, kann es selbst gemacht werden und wo liegt der kosten faktor



    Ich bedanke mich schon im vorraus für eure antworten hilfe und tips


    Gruß Sven

  • Hi also die Angaben sind ohne Gewähr. Google mal nach einem Bluetooth Modul MBU 1000 heisst es glaub ich. Das passt in die Mittelarmlehne u kann auch iPhone ansteuern. Allerdings nur als telefon nicht als iPod. Einen Aux Anschluss müsstest du im Handschuhfach haben, falls nicht dann kannste dir ein Kabel bei eBay für ca 15euro besorgen u das muss dann nur noch in das aps hinten rein. Das war's. Nachteil bei so einem Kabel ist, du hast keine lenkradbedienung ausser laut/leise. Sound ist aber ganz gut.
    Ich selbst hab ein comand 2.0 u hab auch so ein Kabel u bin sehr zufrieden. Hab es direkt so verlegt das es im Ascher rauskommt. So hat man den mp3 Player immer griffbereit u kann dadurch sehr gut ohne lenkradbedienung leben. Viel Erfolg

netcup.denetcup.de