Automatik schaltet beim fahren nicht mehr hoch und springt in den Drehzahlbereich

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Automatik schaltet beim fahren nicht mehr hoch und springt in den drehzahlbereich (nur manchmal).Neu angemacht und es klappt wieder !trotzdem schub(ps) verlust.WAS IST DAS ?
    Wagen ist bj 2002 clk200 k und hat 85.000km gelaufen.

  • War mit dem Auto in einer Freien Werkstatt.Dort wurde gesagt,dass Getriebesteuergerät ist gesperrt und Sie kämen dort nicht ran und ich müsste zu MB eine analyse machen.
    Kann mir jemand helfen ? ?(

  • Mittlerweile fährt er nicht mehr auf 900 Umdrehungen im Stand sondern auf 1500 was eindeutig zuviel ist :S
    sollte ich aber auf der bremse stehen dann fährt die Drehzahl wieder runter auf 900.ganz komisch

  • Hallo Frank ,
    Mein Problem habe ich mit deinem Vorschlag beseitigt und bedanke mich recht herzlich dafür :thumbsup:


    Liebe grüße ^^

  • Hallo !


    Glückwunsch und keine Ursache. :thumbup:
    Ganz ehrlich: Hätte ich nicht gedacht... Dein Problem hörte sich doch etwas "massiver" an ;( .
    Ich habe Anfang des Jahres eine Getriebespülung machen lassen und danach das im Thread beschriebene Reset gemacht. Fazit: Es fühlt sich an, als hätte ich ein nagelneues Getriebe !
    Schönes Wochenende !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Mein verdacht lag ehrlich gesagt auch bei anderen dingen !
    Hätte nicht gedacht ,dass das so gut laufen würde.Ich bin zufrieden :thumbsup:


    Das im Thread beschriebene Reset ist ein echter Renner und natürlich mit der Getriebespülung eine runde Sache :rolleyes:
    Wünsche ebenso ein schönes Wochenende
    Gruß zurück

netcup.denetcup.de