Benötige Anleitung aus dem WIS zur Demontage der Sitz-Seitenverkleidung !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallöchen !


    Mein Sohn hat mal beim Einsteigen hinten die Sitz-Seitenverkleidung eingerissen, weil er da irgendwie 'draufgelatscht ist. Heute ist mir das Gleiche passiert. ;( Die hintere Ecke, die das Gelenk zur Rückenlehne abdeckt, ist nun Legende.
    Ein passendes Ersatzteil ist bestellt (etwa 15,- € plus Steuer), allerdings weiß ich nicht, wie ich diese abbekomme... Kann mir jemand mit einer WIS-Anleitung (oder ähnlichem) helfen ? Wenn man weiß, wo die Schrauben, Clipse und Klammern sind, ist es sicherlich ganz einfach. Es handelt sich, wie im Bild, um die Beifahrerseite.


    Vielen Dank im Vorwege !


    Gruß, Frank.

  • Gib mal deine Mail addi....


    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hallo Falk !


    Das hat sich schon heute wieder erledigt... Bin eben manchmal zu ungeduldig ;) War eigentlich ganz einfach: Teilenummer A208 918 20 30 (15,66 € plus Mwst.). Zuerst den Drehknauf einfach abziehen, dann die kleine, verflixte, sich im Fondfußraum versteckende Schraube lösen :D , dann etwa in Höhe des "Gelenks" Sitzfläche / Rückenlehne die Verkleidung einfach abziehen und zuletzt die gesamte Verkleidung nach vorne in Richtung vorderen Fußraum schieben (wird hier mit einer Kunststofflasche am Sitzgestell gehalten). Das war's ! Einbau in der berühmten umgekehrten Reihenfolge.


    Herzlichen Dank, daß Du mir die WIS zukommen lassen wolltest !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de