Suche alternative Befestigungsmöglichkeiten für mein TomTom !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo !
    Ich möchte mein TomTom möglichst in der Nähe bzw. an der A-Säule gefestigen. Ich habe eine Arat-Halterung (siehe Bild unten), die sehr passgenau ist, jedoch ist sie mir zu groß und "dominant".


    Ich hab' mir schon 'nen Wolf gegoogelt, finde aber nix Gescheites...
    Habt Ihr 'ne Idee ?


    Auch gerne Bastellösungen, aber NICHT Befestigungen am Lüftungsaustritt, KEINE Saugnapf-Lösungen usw. Es gibt Halterungen von Brodit, die an der A-Säule gefestigt werden. Das wäre schon ganz schick. Aber wie das so ist, gibt es sowas nicht für den 208er.


    Bin auf Eure Beiträge gespannt...
    Gruß, Frank.

  • Hey ! Hat wirklich KEINER eine Idee ? Ich hab' so auf Euch gezählt... :D

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo !
    Danke für den Hinweis.
    Die hatte ich seinerzeit auch schon gesehen, allerdings gefällt mir der Montageort überhaupt nicht. Weder links noch rechts. Links wäre es fast "hinter dem Lenkrad", rechts ist meine Telefonkonsole im Weg, die ich aber gerne behalten möchte. Ausserdem wäre es rechts auch zu weit weg für meinen Geschmack. Ich habe mich mittlerweile mit der Halterung, so wie ich sie jetzt habe, arrangiert.
    Aber trotzdem Danke nochmals. :thumbup:
    Weiß' ich nicht mehr. Kann nicht zählen... :D Ich hatte auf einen "kreativen Selbstbau" gehofft.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • "Kreativ" wäre die Befestigung direkt hinter dem Lenkrad und damit unmittelbar vor dem Tacho. Da Navis auch die Geschwindigkeit anzeigen, kann man den Tacho leicht vernachlässigen :D

  • Ja, gut, okay... Könnte man natürlich auch machen, aber das ist irgendwie auch nicht das Wahre...
    Ich hatte mir sowas vorgestellt, wie auf dem Bild unten. Vielleicht 'ne Halterung von der C-Klasse oder so, nur ein wenig umgebaut. Da hatte ich gehofft, daß jemand das schon mal umgesetzt hat.
    Wir schauen halt weiter. Soooo wichtig ist mir das im Augenblick auch nicht.
    Gruß, Frank.

  • Nö, ist es nicht.
    Die gleiche Lösung hat meine Frau in ihrem Auto. Hält bombenfest und da vibriert auch nichts.
    Ja, sollte schon dauerhaft verlegt sein. Ich bin nicht so der Fan von diesen frei liegenden Kabeln quer im Innenraum während der Fahrt. Das Kabel kannst Du problemlos unter die Dichtung in der A-Säule legen.
    Warum fragst Du ?

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ach nee, ein wenig sollte die Optik aber auch stimmen. Das ist mir dann doch zu sehr improvisiert. Da finde ich meine jetzige Halterung 1000mal schöner. Ich weiß, ich bin schwierig, aber ich habe da so meine konkreten Vorstellungen.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de