CLK j 01 mit Motorlampe an

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo ich bin Robi und fahr mit Leidenschaft meinen CLK .Das ist schon der zweite dieser 208er Serie den ich besitze.
    Dieser ist ein Mofp und mit dem Motor Lampe.
    Ich hatte bei meinen eine Autowäsche gemacht und nach dem Starten lief ein Zylinder nicht mit.Das heißt das Lämpchen ging nach 5 Sekunden an.
    Nachdem ich den Motor abstellte und es gleich nochmal gestartet habe lief er wieder normal.


    Nur leider geht das Lämpchen nicht aus.
    jetzt die frage wie kann ich das selber Löschen??


    Danke für eure Tipps!

  • Hallo!


    Wenn die Lampe nicht von alleine aus geht, dann liegt noch ein Fehler vor.
    Fahr mal zu Mercedes und lass den Fehlerspeicher auslesen, oder hol Dir ein billiges Gerät zum selbst auslesen (siehe hier).


    VG
    Birger


    @ Birger, die OBD auch Motorlampe geht nicht aus, wie bei vielen anderen Fehlermeldungen, die sich nach mehrmaligem Motorstart wieder von alleine löschen.


    Der Fehler muss gar nicht mehr vorliegen. Fehlerspeicher auslesen & löschen.
    Wenn der Fehler noch vorliegt, kommt er auch gleich wieder

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

  • Was für ein Fehler liegt denn vor?
    Interessiert das denn keinen?
    Also wenn bei meinem CLK ein Zylinder ausfällt und daraufhin die MKL zwei mal hintereinander an geht und an bleibt, dann würde ich mich ja schon dafür interessieren was los ist und versuchen den Fehler auch zu beheben.
    Aber neee, das könnte ja eventuell Geld kosten, also soll nur die Lampe ausgehen... Soll er machen! Und dann ist das Geheule groß, wenn es teure Folgeschäden gibt! Ist das deshalb schon der zweite CLK, weil der andere wegen Wartungsstau auf Schrott landete?


    Meine Fresse!

  • Birger,


    ich hatte einmal die Fehlermeldung : - Zylinder 4 Gemisch/Fehlzündung.


    Der Fehler ( eigentlich nicht so relevant, `ne Fehlzündung kann ja mal vorkommen) löschte sich nicht automatisch. :whistling:


    Habe ich dann ausgelesen und gelöscht, trat auch nicht wieder auf.


    Ein Fehlerspeicher ist ja ganz nett, aber er hat eben auch den Nachteil, das wegen jedem Furz gleich die MKL leuchtet.


    Ansonsten stimme ich mit Dir überein.

  • naja irgendwo hast du ja Recht Birger.


    muss ja aber jeder selbst wissen. er war live und in Farbe dabei als passiert ist, was den Fehler produziert hat. von daher kann er doch löschen lassen. wenn er weiß was war, aber nicht wissen will warum.


    mir z.B. hat es gereicht, als ich den Fehler einmal auslesen ließ, ich wusste ja dann was passiert ist und habe nach einer Lösung gesucht. Lambda getauscht, Batterie abgeklemmt, seither nie wieder was gewesen.

  • Hallo,


    ich habe auch einen C208 Baujahr '00 bei mir ging sie heute bei fahren an. Ich werde mal sehen wie es morgen ausschaut und sonst kommt er in die Werkstatt. Keine Experimente mit dem guten Blech.


    LG

  • Ich hab mein Lesegerät im Handschuhfach. Wenn die MKL aufleuchtet, fahre ich auf den nächsten Parkplatz und lese das aus. Kam aber nur zwei mal vor: Einmal wegen dem lockeren Stecker von einer LPG-Einspritzdüse und einmal wegen eines defekten Sensors.
    Das beruhigt mich, wenn ich sofort den Fehler weiß :D Bei dem defekten Sensor sprang der Wagen nicht mehr an - da war ich froh, daß ich den selbst auslesen konnte! Wusste dann was es war und konnte einen entsprechenden Ersatzsensor bestellen. Gut... ich war zu doof den Sensor selbst einzubauen und so musste der Wagen trotzdem in eine Werkstatt abgeschleppt werden -.- :D
    Bei meinem Opel hab ich das Lesegerät wesentlich häufiger gebraucht.


    Der Spaß kostet keine 20 Euro... ich versteh nicht, warum nicht jeder so ein Teil im Handschuhfach hat!?

netcup.denetcup.de