CLK 230Komp. Tüv03/2014 2.Hand 165tkm viele neuteile

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So da ich ja seit einigen Monaten Probleme mit meinem Rücken(Bandscheibe) habe werde ich meinen CLK verkaufen da ich dort einfach nicht richtig sitzen kann. Die sitze im CLK sind zu hart, klingt komisch, ist aber so.
    Daher verkaufe ich meinen CLK, der Km stand ändert sich noch leicht da ich ab nächste Woche wieder arbeiten muss dann ist der Urlaub wieder rum :-(
    Hier mal Daten und Bilder. Muss aber von vorne rein sagen die 18" Kesking Felgen sind NICHT DABEI auch nicht gegen AUFPREIS!!!! Er steht bei verkauf auf Alufelgen (Mercedes?) mit sehr guten Winterreifen siehe letztes BILD !
    Für weitere Fragen gerne hier oder PN schreiben.


    Karosserieform: Coupé
    (4 Sitze)
    Kilometerstand: 165.000 km
    Erstzulassung: 11/2001
    Leistung: 145 kW (197 PS)
    Kraftstoff: Benzin

    TÜV/AU 03/2014
    Außenfarbe: Schwarz Metallic
    Innenausstattung: Stoff Schwarz



    ABS
    Alufelgen 16''
    Anhängerkupplung
    Beifahrerairbag
    Bordcomputer
    Einparkhilfe
    Elektr. Fensterheber
    Elektrische Sitze
    ESP
    Fahrerairbag
    Klimaanlage
    Multifunktionslenkrad
    Nebelscheinwerfer
    Nichtraucherfahrzeug
    Schiebedach
    Seitenairbag
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Sportfahrwerk
    Tempomat
    Traktionskontrolle
    Wegfahrsperre
    Xenonscheinwerfer
    Zentralverriegelung


    Die letzten 2-3 Monate hat er noch sehr viele Neu und Verschleißteile gemacht bekommen
    ATE Powerdisc Bremssscheiben vorne
    ATE Ceramic Beläge vorne
    Neue Radlager vorne beidseitig
    Stahlflex Bremsleitung vorne und hinten
    Rückleuchten mit LED schwarz rot
    Mittelschalldämpfer
    Endschalldämpfer Edelstahl Sport mit (ABE)
    HA Stoßdämpfer (Sportlicher)
    Luftfilter + Pollenfilter + Ölwechsel mit Filter+ Bremsflüssigkeit
    Lenksungsdämpfer Febi Bilstein+ Umlenkhebel


    FESTPREIS 4700€ Der preis ist mehr wie fair, wenn ich überlegen das ich vor etwas über einem jahr das das Doppelte beim Händler bezahlt habe !






    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Sagt mal ist mein Preis zu hoch ? Ich denke doch nicht !
    Oder sehe ich das richtig, die CLK´s werden im mom garnicht mehr so hoch gehandelt. :(
    Ich hab bei Händler letztes Jahr noch 8750€ bezahlt, und es wurde einiges erneuert.


    Ich hab auch schon klasse Angebote bekommen, für 3000€ nehme ich den. Ist doch nicht war oder ?



    Doch ich muss mich von im Trennen Dank meinem Bandscheibenvorfall kann ich ihn ihm nur noch sehr schlecht sitzen und längere Strecken fahren ;(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Sagt mal ist mein Preis zu hoch ? Ich denke doch nicht !


    Ich hab auch schon klasse Angebote bekommen, für 3000€ nehme ich den. Ist doch nicht war oder ?

    Ich behaupte einfach mal, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, sprich zwischen den 3000€ und deinem Preis. Ist halt schade, dass du ihn ohne die Felgen verkaufst und Stoffsitze & Handschalter sind halt für viele eher abschreckend.


    Ich denke, dass du den Preis 300-400 Euro nach unten korrigieren und ein VHB dazuschreiben musst. Ist echt schade, weil du da wirklich ordentlich was investiert hast, also nicht nur Geld sondern auch Arbeit. Ist bloß leider mehr oder weniger die Realität.


    freundliche Grüße
    Niklas

  • Jupp, die Preise sind dermaßen im Keller dass mir jedes mal schlecht wird wenn ich bei mobi... oder ....24 mal rein schau


    Deine Preisvorstellung ist absolut ok ... In meinen Augen sogar schon zu tief angesetzt, aber ich bin nicht der Markt


    Hab vor ein zwei Wochen in oben genannten Börsen ein schwarzes 320er Coupé rostfrei (auf den Bildern zumindest), CHECKHEFTGEPFLEGT, mit 98.000 km auf der Uhr, fast volle Bude und in wirklich gutem Zustand gesehen.
    Der Verkäufer wollte sage und schreibe 2.900€ 8|


    Langsam aber sicher kann man intakte 208er für Spotpreise als Ersatzteillager für den eigenen Wagen erstehen.


    Allein die Planwagen halten noch einigermaßen ihren Kurs.


    Aber je mehr "Kisten" da an ihre Letztbesitzer "vertickt" werden bevor sie beim Verwerter enden um so rarer werden unsere CLKs und der Preis für gepflegte 208 wird wieder steigen.


    Könnte aber noch EINIGE Jahre dauern bis dies eintrifft.



    DAS IST MOMENTAN DIE TRAURIGE REALITÄT !!!!!

  • Werde meinen CLK deswegen so lange fahren wie nur möglich, denn zum Kaufpreis von 5,1 werde ich denke ich nicht mehr hinkommen :D


    Meinen ersten CLK (200K - 163PS) konnte ich vor einem oder zwei Jahren mit Gewinn verkaufen, aber das war denke ich nur reines Glück :/
    Deswegen wünsche ich dir viel Glück beim Verkauf, einfach Geduld haben und eventuell ruft der bzw. die "eine" an und zahlt das richtige.


    Sonst schon mal überlegt einen orthopädischen Sitz oder sowas einzubauen?

  • Ich wollte meinen so 4 Jahre fahren, aber das wird wohl doch länger.
    Hab meinen für 6500 Euro gekauft, jetzt noch ne LPG-Anlage eingebaut und die Spaß-Folierung kommt in 2 Wochen. So weit so gut... jetzt hab ich mir aber die Stoßstange vorne kaputt gemacht -.- Egal was ich mache, das ist ein derber Wertverlust. Und in 4 Jahren mit 300.000 km und wer weiß was für Macken bis dahin... Ne, dann lieber behalten!


    Und bei Dir: Da kann man doch bestimmt nen entsprechenden Sitz einbauen? Das kostet zwar auch, ist aber vielleicht kostengünstiger als den jetzt mit Verlust zu verkaufen und nen anderen zu kaufen...

  • Stoffsitze & Handschalter sind halt für viele eher abschreckend.


    Bei den Stoffsitzen stimme ich ja noch zu, bei der Handschaltung aber nicht :D
    Wer hat denn schon mal einen handgeschalteten CLK230 Kompressor gefahren? Das macht schon Spaß ihn mit der Schaltung zu scheuchen :)
    Es soll Leute geben, die suchen extra einen mit Handschaltung und finden keinen. Zustand, Ausstattung ist recht gut, Wartungsstau besteht m.E. auch nicht.
    Ich finde den Preis OK, also unter 4500 würde ich ihn nicht weggeben.


    Etwas Geduld beim Verkauf sollte man aber haben, 2-3 Wochen in mobile und er ist weg :thumbup:


    Viel Erfolg und alles Gute für den Rücken!

  • Der Preis ist völlig in Ordnung und fair! ...Du musst halt nur Geduld und Glück haben! Ob Du jedoch die Zeit hast, ist die Frage. :S


    Was magst Du Dir denn als Nachfolger anschaffen, wenn ich fragen darf?

  • hai bonsei4711,


    musst dir nen citroen 21 ds kaufen. sitze wie im wohnzimmer. ;-)


    aber mal echt, es liegt doch nicht an den sitzen sondern am sportfahrwerk und den reifen.
    wenn ich mit fahrwerk und reifen spuere ob ich ueber kopf oder zahl einer muenze fahre
    ist es wohl fuer ne beschaedigte bandscheibe schlecht.
    wenn auch das naechste auto tief und breit wird hilft auch ein anderer sitz nix.


    cu oti

  • Ich sagte ja nicht das es an den sitzen liegt das ich nen Bandscheibenvorfall bekommen habe, nur wenn man eben jetzt nen Bandscheibenvorfall hat dann sind die sitze für mein Empfinden viel zu hart ! Fahrwerk ist nicht hart sind doch nur H&R federn und Billige Sportdämpfer hinten verbaut und schicke Felgen.
    Ich hatte vorher nen Passat VR5 mit KW Gewinde V2 und 18" Der war extrem hart, und dennoch hat man das beim Fahren nicht gespürt da die sitze gut gepolstert waren.


    Ich bau mir mal garantiert keinen Sch... Opa sitz ein :D


    Da verkaufe ich ihn lieber. Er soll ja auch weg wegen der Familie, mit zwei Kids eine 13 und die andere 4 ist er nicht grade für nen längeren Ausflug gemacht in meinen Augen. Kommt mir jetzt nicht mit dem Satz ich hab auch Kinder :P
    Ich möchte ihn verkaufen und mir was anderes kaufen, ein 4Türer der aber noch sportlich aussieht und fährt. Mal sehen was es wird, und wie lange ich den CLK noch fahren werde.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Danke. Am Samstag werde ich mal bei einem KFZ Ankäufer hinfahren wenn alles klappt die gucken sich meinen an, und wenn der Preis ok sein sollte dann geht er weg. Doch unter 4500€ werde ich ihn nicht hergeben.


    Etwas Geduld beim Verkauf sollte man aber haben, 2-3 Wochen in mobile und er ist weg


    Na ich habe ihn schon seit fast 3 Wochen bei Mobiel, Autoscout und Co drin, Selbst bei Ebay usw.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Gefällt mir garnicht so :(
    Ich werde wohl auch nicht bei Mercedes bleiben, es wird was anderes.


    :shok: ...Dir gefällt ein C63 nicht!?! Mein großer Traum von Auto und er wird nicht geteilt! ;(



    Nein, ist schon ok. War auch eher als Scherz gedacht! Ich finde die Dinger halt klasse und es passte auf Deine Bemerkung "4 Türen und sportlich"! ;)

netcup.denetcup.de