Beiträge von Niko93

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

Guten Tag zusammen.

Der Winterschlaf ist angekommen und ich bin am sanieren, ich habe die Abläufe reinigen wollen, sehr tolle Erklärungen im Forum, aber wie verdammt noch mal bekommt man diese Abdeckung ab Blutdruck hoch 😂😂.

Rote Pfeile auf den Bild die Clips die ich nicht gelöst kriege geschweige richtig dran komme und blaue Linie dass blech und Kapelsalat was stört[das graue schläuchlein mit Stecker weis jemand was das ist ist grau ein gekreist ?

Ich scheitere bei den letzten zwei Siehe Bild.

Habt ihr eine Lösung ausser dass die halbe Mittelstrebe im Motorraum demontieren muss.

Hallo zusammen

Ich habe mich im Clk verliebt aber er raubt auch Nerven. Haha

Elektronikprobleme wurden behoben

Frischer Service durchgeführt

Was noch gemacht werden muss:

Klimakompressor ölt wird gewechselt.

Ölsensor muss erneuert werden

Zum Problem:

Zwischen 80 und 100 km/h hört man ein dWummern – ähnlich dem Geräusch, das entsteht, wenn ein LKW an einem vorbeifährt oder wen grosse Reifen rollen,Das Geräusch ist nicht laut, aber vorhanden nicht bei hohen Geschwindigkeit ab 130kmh.

Besser hörbar, wenn man vom Gas geht

Auch zwischen 50 und 40 km/h tritt es auf

Tritt sowohl bei gerader Fahrt als auch beim Lenken auf

Im Video ist das Geräusch bei Sekunde 4 hörbar

Video zu finden auf

https://www.motor-talk.de/foru…rngeraeusch-t8329661.html

hier zu wenig mb frei zum hochladen

Frage:

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist das ein bekanntes Problem beim CLK oder eher untypisch? Könnte es an Radlagern, Reifen Kardanwelle oder Differenzial liegen?

So habe mir mal die Batterie angeschaut, sie sieht mir zwar neu aus, aber der Händler kann sie auch von ein anderen Auto genommen.

Ich habe die Kontakte mit Schleifpapier geschliffen und Massekabel auch, der sah schon etwas in die Jahre gekommen aus.

Jetzt funktioniert wieder alles, bin mal gespannt wie lange.

Ölsensor zeigt aber nach wie vor an.

Im Anhang sieht man die Baterrie, ist dass die richtige für dass Model?

Würde gern eine neue Kaufen und noch ein Massekabel dann sind die zwei Dinge schon mal gestrichen, kann auch was am Plus Kabel sein ?

Jetzt bin ich über ne Stunde mit verdeck zu gefahren gar keine Probleme, dann habe ich dass verdeck aufgemacht auto abgestellt neu gezündet, Beifahrer seite tot.

Kann dass irgendwie mit den verdecksteuergerät oder Kabel zusammen hängen?

Hallo Klaus bestens dank fürs Antworten.

Jetzt wird es Interessant, ich bin eben von circa 1,5 Autobahn zurück gekommen.

Wollte dass Verdeck schließen, hatt alles funktioniert, halt die Scheiben sind noch justiert..

Wollte abschließen, geht gar nichts.

Fahrerseite alles tot Und Beifahrer Sitzverstellung Fenster vorne und Heck Scheibenwischer ohne Funktion. DACH geht nicht mehr auf...

Tot.

Was mir auch aufgefallen ist, ein Stahldraht am Dach hängt Lose rum.

Ich könnte kotzen..

Vielen lieben Dank Klaus.

Erstmal vorweg entschuldige ich mich herzlich bei dir für die verspätete Antwort.

Ich habe endlich das geliebte Auto, ich habe die Sicherung rausbekommen Steckplatz 7 sie war in Ordnung, dann habe ich auf Kabelbruch überprüft an der Türschaniere leider sehe ich dort nur ein Massekabel und mehrere Kabel mit so eine Hitze oder Bruchschutz, so dass ich die einzigen Kabel nicht überprüfen kann.

Wie soll ich da überprüfen ?

Nach der Sicherung rausnehmen und an den Kabeln rumwackeln hatt es ne kurze Zeit alles funktioniert auf der Beifahrer seite.

Fenster Heber Spiegel Verstellung sitz Verstellung etc.

Jetzt wieder nicht an was kann dass liegen ?

Masse Kabel an Batterie kontrolliere ich noch, wäre es aber der Kabel wäre es ja dauerhaft.

Gruss Niko

Besten Dank für deine Unterstützung, wo finde ich die Sicherung vom Steuergerät ?

Hast du evtl ein Foto wo dass Steuergerät sich befindet und evtl welchen Gummischlauch du meinst ?

Wo messe ich die Spannung am Steuergerät und mit welchen Gerät ?

Denkst du dass die Scheibenverstellung auch damit zu tun hat, oder muss ich justieren ?

Lieben Gruss Nikola

Guten Tag

Besten Dank für dein Feedback, vieleicht liest man es falsch, ich werde dass besser formulieren.

Es betrifft nur die Beifahrerseite Sitz und Fenster.

Fahrerseite sind die Fenster in Funktion nur überlappt, wie auf der Beifahrer Seite.

Siehe Bild.

Könnte es nicht eventuell dass Steuergerät sein ?

Bei den Fenstern, liegt es daran vieleicht dass ich sie justieren muss ?

Natürlich kann es auch Oxidiert sein, ist ein altes Auto.

Guten Abend liebe CLK Gemeinde.

Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.

Fahrzeug: CLK 320 Cabrio W208 (Denke MOPF) BJ2001 Leistung:218PS KM:116000

Checkheft gepflegt.

(Im Anhang ein Foto)

Folgendes Problem: ich besitze ab nächste Woche ein sehr gepflegten CLK, leider hatt Elektronik Probleme die ich beheben will.

Beifahrersitz und Beifahrer Scheibe verstellt sich nicht, Beifahrer Scheibe und Heckscheibe überlappen(Auf der Fahrerseite ist dass mit den Scheiben überlappen ebenfalls, Sitzverstellung und fensterheber auf Fahrerseite funktioniert)

Klemmt mann die Batterie ab, funktioniert dass Beifahrersitz verstellen und die Scheibe verstellen ebenfalls, trotzdem überlappt.

Bordcomputer wirft Fehler nach Batterie abklemmen: ABS Ölsensor etc. Nach paar Km fahren gehen die Fehler raus ausser Ölsensor.

Nein ein paar mal fahren, dass selbe Problem mit den Sitz und mit den Fenster taucht wieder auf.

Ebenfalls habe ich bemerkt, dass dass Auto sporadisch nicht direkt beim ersten Schlüssel dreh angeht, also wirklich kein zucken einfach nichts. Die Fahrertür war offen.

Schließe ich die Tür, ging er Problems an.

Motor läuft wirklich sehr ruhig.

Verkäufer hatt mir mitgeteilt dass er sehr lang beim Ex Besitzer stand in der Garage und dass die Batterie tot ist.

Verkäufer hatt eine neue eingebaut.

Vielleicht habt ihr ein Rat oder kennt sowas bei euren CLK.

Lieben Gruss Nikola

Guten Abend zusammen :)

Ich würde mich gern mal vorstellen.

Ich heisse Niko komme aus den Aargau und bin stolzer Besitzer demnächst von einem CLK W208 320 MOPF.

Laufleistung:115000km

Erste Hand.

Checkheft gepflegt.

Baujahr 2001.

Motor:3200ccm und 218PS

Kein Rost.

Auto gut im Schuss nur Elektronik Probleme, dort werde ich ein neues Thema aufmachen und hoffe ihr könnt mir mit eure Erfahrungen weiter helfen.

Ganz lieben Gruss Niko

netcup.denetcup.de