Beiträge von Seb83

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

Hallo zusammen,

Bei meinem Cabrio ist die 3. Bremsleuchte undicht.

Ich habe mir jetzt original von MB eine neue Lichtscheibe inkl. neuer Dichtung gekauft.

Der Einbau gestaltet sich äußerst schwierig, da ich es nicht schaffe die neue Dichtung zu verfressen. Ich bekomme die Clips einfach nicht eingerastet. Mit der alten Dichtung funktioniert das einwandfrei.

Hat da wer einen Tipp für mich, ich hab es schon mit silikonspray versucht, alle Flächen sind sauber.

Gruß

Sebastian

Wenn du die blauen klipp seitlich abgezogen hast, kannst du die Hydraulikleitungen abziehen.

Die beiden roten Schrauben halten den Zylinder, wenn du die gelöst hast musst du nur noch die Kolbenstange von dem Schloss abschrauben und du hast den Zylinder aufgebaut.

Mit Trennwand meine ich die hinten im Kofferraum, ich hab dir mal ein Bild von meiner angehangen. Deine ist aber nicht beklebt und hat keine Wartungsklappe, das habe ich selbst gebaut.

Die ist mit vielen Schrauben befestigt, so ca. 20 Stück.

Erneuere bei der Gelegenheit auch gleich das Pumpenrelais mit, ist nicht teuer und geht gerne kaputt, ich habe dieses eingebaut: HELLA 4RA 007 791-011

Ich hab das neulich bei meinem gemacht, ist eigentlich selbst erklärend. Du musst nur bei den Klips für die Hydraulik Leitungen Vorsichtig sein. Und du musst die kolbenstange mit einem 7er Schlüssel gegenhalten und keine Zange verwenden. Ich habe meinen bei RSC überholen lassen, ich bin sehr zufrieden.

Wenn du dann wieder Öl auffüllen willst musst du die Blechtrennwand ausbauen, sonst kommst du nicht an den Ölbehälter.

Zum Öl auffüllen habe ich eine große spritze mit Schlauch genommen.

Öl habe ich dieses verwendet: febi bilstein 02615 Hydrauliköl für hydropneumatische Federung und Niveauregulierung.

Gruß

Sebastian

Mein Verdeck funktioniert wieder, mit einem gebrauchten Motor hat's geklappt.

Den Motor konnte ich ohne kompletten Ausbau der Hydraulikeinheit bewerkstelligen. Man muss nur beachten, dass das Öl dann aus der Hydraulikeinheit läuft.

Bei Gelegenheit zerlege ich den alten Motor mal und schaue mir den an. Nach dem Bewegen tat er es dann an einer Batterie wieder. Ich denke das die Kohlen nicht mehr so gut sind.

Im Anhang ein Bild meiner "Serviceklappe".

Viele Grüße

Sebastian

Bis jetzt hat sich da leider noch nichts getan, ich schaffe es zeitlich momentan nicht, mich weiter darum zu kümmern. Sobald ich da weitergemacht habe werde ich ein Update geben.

Die Wartungsklappe ist kein Aprilscherz, Ich stelle bei Gelegenheit mal ein Bild rein.

Gruß

Sebastian

Danke für die Info, als ich das Relais zerlegt habe konnte ich an dem Schaltkontakt verschmorte stellen sehen. Evtl. hat das Ventil geklemmt.

Ich konnte jetzt noch nichts riechen. Vieleicht reicht ja auch eine Motortausch aus, Ich habe da online eine Firma gefunden die so etwas macht.

Wenn ich dann die Rückwand ausgebaut habe schaue ich mir das nochmal genauer an. Die bisherigen Arbeiten konnte ich dank einer nachgerüsteten wartungsklappe durchführen.

Gruß

Sebastian

Jetzt bin ich schon etwas weiter.

Die Stromversorgung vom Relais ist i.O.

Der Steuerstrom des Relais ist auch vorhanden.

Beim Brücken des Relais läuft die Pumpe nicht an. -> das ist schlecht

Wenn jetzt die Masseverbindung zur Pumpe i.O. ist, benötige ich eine andere Pumpe.

Weiß jemand ob man die Pumpe ohne die komplette verdeckhydraulik tauschen kann?

Gruß

Sebastian

Am hydrauliköl liegt es nicht, das steht au maximal,ich habe mir eben mal das relais angesehenen. Das sieht suspekt aus, als ich es aufgemacht habe konnte ich deutlich sehen wie der Schalter verschmort ist.

Das tausche ich erstmal, evtl. Ist der Fehler dann weg.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Gruß

Sebastian

Hallo zusammen,

Mein verdeck macht Probleme, es öffnet sich nicht mehr.

Vorgestern bin ich offen gefahren und wollte das Verdeck schließen, alles funktionierte normal, bis es fast zu war. Der hintere Verdeckbügel hat sich nicht geschlossen. Daraufhin habe ich es runtergedrückt und manuell geschlossen.

Zuhause angekommen habe ich die Batterie über Nacht abgeklemmt.

Heute habe ich es versucht und es öffnet sich nicht. Hier meine Beobachtungen:

- Wenn das Verdeck zu ist, leuchtet der verdeckschalter nicht.

-Wenn ich das Verdeck normal an dem Scheibenrahmen entriegele fahren alle Fenster runter und der Schalter leuchtet rot.

-Wenn ich den Schalter dann betätigen leuchtet er weiterhin und mann hört von hinten 2x klack

- Die Kopfstützen lassen sich auch nicht verfahren, sind aber in der eingefahrenen Position

Was ich bis jetzt geprüft habe:

- Microschalter Rollo, i.O.

-Sicherungen im Kofferraum, i.O.

Ich bin in dem Cabrio Thema leider absolut neu, hat jemand einen Rat, was ich als nächstes probieren soll?

Viele Grüße

Sebastian

Hallo zusammen,

Ich heiße Sebastian und komme aus Münster, seit diesen Sommer nenne ich einen clk 208 320 cabrio mein eigen. Ich finde das Auto wirklich toll und hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.

Im Sommer habe ich einmal den Hydraulikzylinder vom Verdeckkasten erneuert, danach lief alles wieder perfekt.

Jetzt zu meinem Problem, die Lampe des Verdeckschalters leuchtet dauerhaft rot und die kontrolleuchte für die kopfstützen leuchtet ebenfalls. Dann funktionieren die elektrischen fensterheber und die spiegelverstellung ebenfalls nicht mehr. Das konnte ich bis dato immer durch eine weitere Fahrstrecke oder Batterie laden in den Griff bekommen.

Die Batterie habe ich auch vor 4 Wochen ausgetauscht.

Nun hilft Batterie laden und auch eine weitere Strecke fahren nicht mehr aus. Die Lampe bleibt leider an.

Hat hier jemand eine Idee, ich habe auch mal etwas vom CAN Verteiler gelesen, konnte diesen aber auch noch nicht finden. Den Kabelbaum hinter der Einstiegsleiste habe ich schon frei gelegt.

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß

Sebastian

Hallo, das hört sich sehr nach einem defekten Zündschloss an. Das kann man einfach ausbauen und reparieren lassen.

Musst du mal nach googeln, da gibt's einige Anbieter.

Gruß

Sebastian

Hallo, das hört sich sehr nach einem defekten Zündschloss an. Das kann man einfach ausbauen und reparieren lassen.

Musst du mal nach googeln, da gibt's einige Anbieter.

Gruß

Sebastian

netcup.denetcup.de