Welche A Nr. ?
Beiträge von Clkcruiser
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Wenn der Besitzer ansagt, dass er alle Filter schon selbst gewechselt hat, schaut keiner mehr nach. Sparen am falschen Ende!
-
Das sieht natürlich richtig edel aus, möchte aber lieber nicht wissen, wie die sich das bezahlen lassen. Bei Amazon gibt es ja auch diverse Schlüsselcover mit Chromapplikationen, allerdings nur für andere MB-Baureihen. Und das Innenleben des Schlüssels muss ja immer zur Hülle passen.
-
Moin.
Nach einem hochwertigeren Schlüssel hab ich länger gesucht und nichts gefunden.
Ich hab dann die Idee gehabt, einen der beiden Schlüssel probehalber in Wagenfarbe(bei mir quarzblau) zu lackieren.
Das geht so:
Die drei Knöpfe, die LED-Linse und den Teil, der ins Zündschloss kommt, abkleben. Die Oberfläche mit 600er anschleifen, anschließend mit Isopropanol entfetten. Kunststoff-Haftgrund aufspüren. Den Auto-Basislack und den Klarlack nach Vorgabe aufspüren.
Wenn der Lack ein paar Tage lang durchgehärtet ist mit Finecut Politur auf Hochglanz bringen.
-
oder bei tk-teile.de
Zerlegen laufend CLK und SLK
Hat zwar momentan das Teil nicht im ebay -Shop, man kann aber jederzeit per Mail Teile anfragen.
Hat immer schnell geantwortet
-
Moin.
Schau mal bei Mercedes Benz Classic Parts.
Soll dort lieferbar sein. Originales Neuteil.
Viel Glück
-
-
So, heute hab ich mich mal der Mittelarmlehne angenommen.
Ich hatte den Tip bekommen, das Kunstleder mit einem milden Reinigungsmittel, wie z.B. grüner Seife, zu reinigen. Hab den Reiniger mit einem weichen Küchenschwamm sanft in die Oberfläche einmassiert und danach mit klarem Wasser abgespielt. Das ganze dann noch einmal wiederholt. Das Ergebnis ist 90 Prozent besser als vorher. Ist zwar etwas matter, aber klebt nicht mehr. Ich hatte bislang immer spezielle Kunststoffreiniger zur Reinigung und Pflege benutzt, was ich jetzt erst mal sein lasse. Mal sehen, wie sich das Kunstleder jetzt unter Benutzung verhält.
-
Moin.
Das Polster der Mittelarmlehne ist speckig und klebrig. Als ich mir im Sommer letzten Jahres da Auto gekauft habe, war die Oberfläche der Mittelarmlehne total fertig. Das Kunstleder war verzogen und klebte wie alter Softlack. Hab mir dann ein Gebrauchtteil im Zustand 2 gekauft. Nach einer mehrstündigen Tour merkte ich gestern, dass ich jetzt auch an dieser Oberfläche festklebe. Ist wohl nicht mehr schweissresistent. Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie man die Lehne dauerhaft versiegeln kann?
Wenn nicht, hilft wohl nur, das Teil beim Autosattler meines Vertrauens neu beziehen zu lassen
-
20250520_084349.jpg20250520_091941.jpg20250520_084327.jpg20250520_105307.jpgMoin.
Hier jetzt mal Fotos von meinem CLK 320 Elegance, Farbe 935 quarzblau
EZ 03/2000 jetzt 145000 km
-
Moin.
Der Dichtungskeder zwischen Vorderkotflügel und Schwellerverkleidung fing an zu zerbröseln.
Ein originales Ersatzteil gab es bei Mercedes Benz Classic Parts für relativ günstige 51 Euro incl. Porto. Nachdem ich hier im Forum schon eine Demontagebeschreibung gefunden hatte, hab ich mir vorsichtshalber im Netz neue Clips für den Türbereich besorgt. Nach Abbau aller unteren Befestigungen ließ sich die Schwellerverkleidung ganz easy nach oben abziehen, wobei wie angekündigt von allen Befestigungsclips ein Teil zerbrach. Für den vorderen und hinteren Teil hatte ich natürlich keine gekauft
. Also Ersatzteilnummern rausgesucht und am nächsten Tag zum freundlichen. Ein Artikel war vorrätig, alle anderen kamen am nächsten Tag. Die Preise waren eigentlich akzeptabel, bis auf die A208 spezifischen Druckknöpfe für den hinteren Teil.A 208 6980614. Stückpreis 11,21Euro netto

Die gibt es nirgendwo im Netz!
Bei der Montage dann darauf achten, dass man die Verkleidung zuerst im Türbereich anclipst, dann geht 's vor und hinter der Tür problemlos. Einfach nur andrücken bis alles einrastet.
Darauf achten, dass die Gummilippen der Kederschienen sauber über die Schwellerverkleidung gestülpt sind. Anschließend wieder alles am Unterboden befestigen.
Bei der Gelegenheit habe ich den Schwellerbereich hinter der Verkleidung mit Fertan Sprühwachs konserviert.
Eine Überraschung gab es auch: Bei der Demontage kamen mir vertrocknete Blätter entgegen, die in ein Winterquartier eines blinden Passagiers, gefüllt mit Blättern, Nüssen und Eicheln, hinter der Radhausverkleidung führten. Zum Glück kein Feuchtbiotop und somit keine Rostbildung.
-
Moin.
Meine AMG Styling 4 Felgen waren innen durch schwarze Klebereste der alten Wuchtgewichte und Teerspritzer verunstaltet, was leider von aussen sofort sichtbar war. Aufkleberentferner auf Orangenölbasis und ein Kunststoffschaber waren die Lösung. Die Teerflecken lösten sich damit sogar besser als mit Teerentferner. Dauerte keine 10 Minuten je Felge und die Felgen strahlen jetzt auch beim Blick durch die Speichen.
-
Moin.
Habe jetzt endlich mal meine Bremssättel lackiert (unschön durch Flugrost).
Konnte mich bislang für kein Lacksystem entscheiden, habe jetzt mit Mipa 1K Bremssattellack lackiert. Bin begeistert. Sparsam durch hohe Deckkraft, enorm kurze Trockenzeit und ein tolles Finish.
-
Wow. Tolle Farbe. Mehr auffallen geht nicht. Viel Freude damit
-
Hallo. Ich denke, das Thema CLK als Klassiker wird interessanter, da die ersten 208er nicht mehr weit entfernt sind vom H-Kennzeichen. Ich werde die letzte Zeit immer häufiger auf mein 320er Cabrio angesprochen und merke, dass er von vielen schon als Oldtimer wahrgenommen wird.
Der Gutachter von Classic Data riet mir abschließend, bloß nicht zu verkaufen, weil Top Exemplare im Aufwind sind. Sehr interessant ist auch, dass jetzt sogar bei Mercedes Benz Classic Parts Ersatzteile für den 208er auftauchen. Das bedeutet, dass die Baureihe auch in der Traditionspflege des Herstellers an Bedeutung zu gewinnen scheint und natürlich für MB finanziell interessanter wird. Ich bekomme von dort diese Woche z.B. eine neue Kunststoffleiste zwischen Kotflügel und Schweller geliefert.
Preis deutlich unter dem von Gebrauchtteilen.
-
Danke.
Ein interessanter Ansatz. Werde ich mal nachrechnen
-
Hallo.
Bei meinem 320er zeigt der Reiserechner alles korrekt an, bis auf die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit. Ist zwar ein Luxusproblem, aber vielleicht gibt es ja eine (einfache) Lösung für das Problem. Gross in die Elektronik eingreifen, muss nicht sein.
-
Danke für den Hinweis. Dass der Tank aus Kunststoff ist, habe ich nicht gewusst, gönne dem Motor allerdings nur Super. Das komplette Kraftstoffsystem einschl. Benzinpumpe wurde bei meinem CLK vom Händler vor dem Kauf erneuert.
Das war nach fast einem Jahr Standzeit wohl total fertig.
Dann freue ich mich dann mal auf den Saisonstart
-
Moin. Am 1.April hole ich mein Schätzchen aus dem Winterschlaf. Ist mein erstes Saisonauto.
Tank war voll, Batterie hing den Winter über am Ladegerät, Motoröl ist frisch.
Muss ich sonst noch etwa vor der ersten Schlüsselumdrehung bedenken?
Bin dankbar für jeden Tip
-
Ab April wieder monatliche Treffen für Oldtimer und Youngtimer ab 20 Jahre beim Einkaufszentrum Dodenhof in Posthausen
Termine und Infos unter chromsterne.de