Hallo SA_King.
Dein Name klingt interessant - was sind deine SA Nachrüstungen?
Wie hast du die Befestigung des Sensors gelöst im 203 gelöst? Hast du einen CLK Schloßträger mit Distronic-Halter auftreiben können? Ich stelle mir das recht kritisch vor. Wenn der Halter den Sensor nicht 100% akkurat ausgerichtet hält, "schaut" der Senser nicht korrekt vorne raus und dann würde es mich nicht wundern wenn es oft zu Fehldetektionen kommt.
Edit: Ich habe auf deinem Profilfoto gerade deinen Distronic-Grill entdeckt. Der sieht ziemlich gut aus. Respekt!! Welches Radar-Cover hast du benutzt?
Zu deinem Kodier-Problem. Ich stelle mir das so vor:
203/209 haben (immer?) den Tempomaten, also die Speedtronic. Die wird über den Hebel am Mantelrohr bedient. Es ist derselbe Hebel, mit dem auch die Distronic bedient wird. Per Kodierung wird vermutlich eingestellt, ob dieser Hebel von der Speedtronic oder der Distronic interpretiert werden soll. Die selbe Kodierung wir wahrscheinlich vorgeben welches Steuergerät die Längsregelung (Gas/Bremse) vornehmen soll - Speedtronic ODER Distronic - aber niemals beide.
Wenn du also eine Distronic in ein Auto mit Speedtronic nachrüstest, musst du vermutlich die Regelung der Speedtronic deaktivieren und die der Distronic aktivieren - quasi um klare Verhältnisse zu schaffen
Viele Grüße, Ralf