Beiträge von Holger

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Vielen Dank😊

    Vom Fahrkomfort hat er eigentlich nichts spürbar verloren. Angeblich war vorher schon das "Sportfahrwerk" verbaut. Deswegen ist er Netto auch nur 15mm tiefer gekommen.

    Hallo zusammen,

    wollte Euch das positive Ergebnis nicht vorenthalten. Also positiv für mich, weil ich ja meinen nur dezent Tieferlegen wollte. Es sind nun die Eibach ProKit 30mm verbaut und mit Hängen und Würgen und viel Nacharbeiten ist auch die 20mm Spurverbreiterung wieder vom TÜV abgenommen wurden.

    LG und bleibt gesund

    Holger

    Missverständnis ;-) habe ET30 und meine wirklich dann die Höhe (siehe Bild bei meinem ersten Eintrag) Die Plastikverkleidung im Radkasten vorn musste schon nachgearbeitet werden und daher bin ich mir mit Tieferlegen unsicher. Es geht mir auch nicht um die 150,-€ für die Federn sondern um die Einbaukosten wenn der TÜV nein sagt

    Ja, ich meinte den Abstand im Radkasten und dass die Reifen "schmaler" sind als bei 17 Zoll, würde mir im Vorfeld auch gesagt. Bloß hatte ich naiverweise gedacht, die Felge gleicht das aus. 225/40 und 255/35 war lt. Felgen-Gutachen die einzige Möglichkeit.

    Bei der Verschränkung kamen die Vorderräder im Radkasten an die "Verkleidung". Wurde dann behoben aber jetzt noch einmal 30 mm runter würde so erstmal wohl nicht funktionieren. Deswegen wundere ich mich über Fotos von anderen CLKs mit 40 oder 50 mm Tieferlegung.

    Moin,

    ich hatte vorher Reifengröße 225 und 245. Nun 225 und 255. War so im Schein auch schon eingetragen. Ua3 Felgen LM 8,5 x18 5x112 ET 30.

    Aufgrund Deiner schlechten Erfahrung, Kilometerfresser, möchte ich gern an dieser Stelle SD XCLUSIVE loben. Kommunikation mit ihm war top und schnell. Der Einkauf dadurch eine Freude und er hält, was er verspricht.

    @Azzuro

    Tut mir leid, wenn ich meinen Eintrag in der falschen Rubrik hatte. Finde mich hier noch nicht so zurecht . LG Holger

    Hallo Clk99,

    vielen Dank. Aber die Kombination ist ja das Problem. Die Räder sind schon eingetragen und ich hatte gehofft, hier Erfahrungen zu finden mit z. B. Eibach Tieferlegungsfedern 30 mm.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern die UA3 Felgen 18 Zoll drauf. Zu meinem Erschreckend ist der Effekt nicht der, den ich haben wollte. Der Abstand zum Radkasten hat sich noch vergrößert. Hatte vorher 17 Zoll serienmäßig von Benz. Nun meine Frage: Tieferlegen ist klar. Aber wie, ohne Probleme mit dem TÜV zu bekommen. Meine Spurverbreiterung hinten von 20mm musste ich schon runternehmen. Radkasten vorn musste auch nachgearbeitet werden. Aber so sieht es doch echt bescheiden aus. Oder im ehrlich zu sein, schlimmer als vorher. Habt Ihr einen Rat? Danke im Voraus

netcup.denetcup.de