Beiträge von Fk90

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,

    in Überlegung meinem A209 500 ein Sportauspuff zu verpassen, frage ich mich ob man die Strebe, die unter dem Auspuffrohr vor dem ESD verläuft mal einfach demontieren und nachher wieder montieren kann?

    Auch wenn der Wagen während desen mit der HA auf Rampen steht, also nicht gerade auf ner Bühne geparkt wird, oder lässt sich die Strebe nachher nicht mehr sauber montieren?


    Gruß

    Hallo,

    so Stoßstange war ab, da ich aber die "seitliche Chromblende bzw. die Stoßstange nicht ruinieren wollte", ´habe ich mit dem Tausch erstmal aufgegeben und die Stoßstange wieder montiert ..


    Mein Problem, die Klipse der Chromblende in der Stoßstange, habe ich nicht gelöst bekommen um die Bllende zu entfernen, ich fragte mich wie ich an die Clipse kommen soll, die durch den Stoßstangenträger innen der Stoßstange verdeckt werden?!


    Gruß

    Hallo,

    an der hinteren Stoßstange meines 2004er Cabrio ist die fahrerseitige Chromblende/ Leiste beschädigt durch Korrosion.

    Neue liegt schon bereit, man sieht das nur Nasen zum einklippen dran sind.

    Meine Frage, muß man die Stoßstange demontieren um diese Chromleiste defekt frei zu erneuern oder gibts sonstige Tricks?

    Eventuell hat jemand Erfahrung von Euch?!


    Gruß

    Hallo, habe meinen neuen alten 500er mit KAW Federn bestückt.( War nach mein letzten MB Fahrzeugen und Umrüstungen die beste und tiefste Wahl ).


    Nun bin ich aber beim A209 trotz schwerem Motor auf der VA nicht zurfrieden mit der Tieferlegung.

    Die Federn sind korrekt verbaut.

    Es sind laut Hersteller die richtigen Federn verbaut.

    Mein 211 hatte ein Tag nach Umbau die Räder im Radkasten stehen....., So kenne ich das von KAW.


    Eventuell kennt jemand Antwort und Erfahrung beim A209.?!

    Gruss

    Danke Azzurro,


    so sieht es auch beim W211 aus mit der Bennenung des SHZ Schalter, mnein 209er Cabrio hat aber keine Standheizung und im WIS habe ich bisher auch keinen Schalter unter meiner VIN finden können.


    Habe heute das besagte obere Bedienfeld ausgebaut und zerlegt. Das flackern/ blinken der Auffindbeleuchtung des Displays kam erst beim einstecken des 2 poligen Stecker der etwa in der Mitte reinkommt ( schwarzer ) . Steckplätze 1 u. 2. laut Beschriftung des Bedienfeldes, lasse ich ihn ab, funktioniert es, alle Schalter haben Funktion und der Fehler ist weg?!

    Aber auch über die Belegung habe ich im WIS nix finden können...


    Gruss

    Hallo und erstmal Danke für deine Antwort.


    Aber wahrscheinlich bin ich zu dumm.

    Ich finde keine Schalter unter der Nr., der beim A209 exestieren würde in der Suche ..


    Habe aber jetzt rausgefunden, das wenn ich vom Bedienfeld den mittleren 2 polige Stecker nicht aufstecke, ist das flackern der Beleuchtung weg, bisher noch keine Funktion gefunden, die eingeschrànkt wäre?! Wofür mag er sein?

    Gruss

    Gruss

    Hallo,

    da mein neuer alter A209 auf 2004, zwar gut gepflegt ist, aber dennoch Fehler hat auf welche ich noch keine Antworten/ Lösungen gefunden habe, bitte ich um Hilfe.


    1.

    9035 = das Steuergerät N72/1 hat einen Kurzschluss am Ausgang für die Suchbeleuchtung des Bauteils N72s12


    2.

    B1078 = die Kommunikation mit dem Bauteil H3/1 ist gestört oder es liegt ein Leitungsfehler vor


    Ausgelesen mit DAS.

    1. ist wohl das obere Bedienteil, gehe ich richtig in der Annahme das N72S12 ein Schalter im Bedienteil ist, finde diesen nicht in den Plänen?!

    Hilft da nur der Austausch, gebraucht keins gefunden :-(, oder ist dies ein schlechte Verbindung - hat jemand schon mal den Fehler gehabt?


    2. laut www. tritt der Fehler häufiger aus, muß mal gucken ob die Alarmanlage noch funktioniert, und Leitungen kontrollieren- oder gibts eine einfachere Lösung?


    Für Hilfe wäre ich Dankbar!


    Gruss

    Hallo,


    da ich nun nach 3 Jahren ( hier angemeldet ) mir doch noch einen CLK A209 500 aus 2004 gekauft habe, stelle ich mich nun das 2. mal vor:-)!


    Nun bin ich 45Jahre, komme aus dem Kreis EU und bin gelernter Produktionsellektroniker.


    Meine Hobby`s sind KFZ, Mopeds und Sport.


    Ich winke nochmals und sage freundlich "Hallo" und auf ein gutes Miteinander.....


    Gruß

    Hallo!
    Ich bin wohl der nächste Neue hier, da ich mich fűr einen Cabrio interessiere; meine Name ist Frank.


    Ich bin ein 42 jähriger gelernter Industrieelektroniker aus Euskirchen und fahre seit Ewigkeiten MB.


    Daher fiel meine Wahl auf einen CLK als Zweitwagen.


    Habe mich hier angemeldet, um mehr űber den 208/ 209 rauszufinden und dessen Besonderheiten. Vielleicht kann ich sogar mal mit meinem schon vorhandenen Wissen – meine Freundin fährt SLK, ich selber E Klasse, helfen.


    So, bis dahin erstmal schönen Gruß

netcup.denetcup.de