Beiträge von WAFT

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    Ok. das sehe ich langsam auch so.
    In manchen Beiträgen liest man, dass man durch Einschlagen des rechten Rücklichtes an eine Not-Entriegelung herankommt. Ich habe neulich schon einen CLK Fahrer auf einem Supermarkt Parkplatz angesprochen, um mal in seinen Kofferraum sehen zu dürfen - jedoch konnte ich da keine mechanische Not-Entriegelung sehen. Gibt es das überhaupt? Oder funktioniert die auch nicht, wenn das Schloss in seiner Funktion nicht mehr funktioniert? Das wäre ja dann fast noch die leichteste Lösung, um nicht mit dem Bohrer anrücken zu müssen.
    Weiß hier jemand etwas?
    Danke schon mal vorab.
    Christian (WAFT)

    Ich kann leider das Verdeck mechanisch nicht öffnen, so dass ich auch nicht den Deckel anheben kann. Um es mechanisch zu öffnen, müsste man, glaube ich, im Kofferraum den Hydraulik-Ölkreislauf entsperren. So kann man das Hinterteil nicht nach oben drücken.....
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...
    Trotzdem Danke für Eure Antworten.!

    Also inzwischen kann ich mit der Kombizange und etwas mehr Kraft den Schlüssel komplett drehen, er rutscht dann aber einfach durch, mechanisch öffnet sich nichts.
    Das Schloss und auch die Mechanik sind anscheinend kaputt. Kann mir jemand sagen, ob es jetzt richtig ist, den Zylinder aufzubohren? Was passiert vor allem danach? Die Anleitung für die Entriegelung über Pneumatik ist sicher gut und richtig, aber wie gesagt, ich kann ja nicht mal mein Verdeckdeckel bewegen....???

    Danke cpt_cosmo. Die Anleitung ist je wirklich umfangreich und gut gemacht.
    Ich habe jedoch folgendes Problem: Wie bekomme ich das Verdeck, bzw. den Verdeckdeckel auf, da die Pumpe ja derzeit nicht funktioniert.....?

    Wehrte Kollegen,


    habe mir vor zwei Wochen einen CLK 200 K aus 2002 zugelegt. Recht gepflegt, 150 TKM, silber, innen Leder schwarz. Motor noch nie gefahren, finde hat genug Dampf, gerade unten herum.


    Beim Kauf war ein Drahtseil im Verdeck gerissen, so dass (?) das Verdeck nicht ganz geschlossen werden konnte. Es ist kaum sichtbar hinten nicht eingerastet. Der Verkäufer meinte, dass die Pumpe noch funktioniert hätte. Ich habe das Auto also so erstanden, wie ich meinte, zu einem akzeptablen Preis. Ich dachte, dass das Verdeck in einem Sperrmodus ist, so dass sich deshalb der Kofferraum auch nicht öffnen lässt. Das ist glaube ich falsch, denn mit dem Schlüssel sollte er sich öffnen lassen, oder?
    Es passiert aber leider nichts, wahrscheinlich ist das Schloss defekt, denn der Schlüssel lässt sich kein bißschen drehen.
    Auch wenn das Thema nicht ganz neu ist, und manche wahrscheinlich schon denken, "nicht schon wieder".....
    bevor ich anfange mit dem Aufbohren... gibt es eine Möglichkeit an eine mechanische Entriegelung über die Rücksitze zu kommen? Darüber habe ich wenig gelesen.
    Bei Mercedes war ich, habe das Verdeck reparieren lassen. Die würden jetzt anfangen mit Aufbohren... Kosten: 650,- fürs Schloss + Lohn.
    Was kann ich jetzt am besten machen?
    Danke schon mal für ein paar Tips...

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