Beiträge von harley0001

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator. Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

...ein Problem hatte ich doch auch: Beim kickdown erschein manchmal Warnung ABS/ESP und CLK ging in Notlauf. Zündung aus und wieder an und alles war wieder ok.

Zunächst dachte ich es lag am abklemmen der Batterie, war aber nicht. Habe dann einen passenden LMM von Bosch (ca 110€) bestellt und eingebaut, und da bis jetzt der Fehler nicht wieder aufgetaucht ist gehe ich davon aus das ich den Fehler beseitigt habe.

Gruß

Hallo Paul, habe auch einen 320er Cabrio (Heute ca 103 tkm), habe bei ca 100 tkm eine Getriebespülung, Zündkerzenwechsel, Klimaanlage prüfen und natürlich Motorölwechsel machen lassen (bei Daimler). Nach der Winterpause "schütteln" die Räder einige Kilometer an der Lenkung, dann ist wieder ein ruhiges und tolles Fahrgefühl vorhanden.

(Hatte beim abstellen in die Winterruhe den Reifendruck nicht erhöht, was man aber machen sollte...)

Luftfilter als Originalteil sowie Innenraumfilter auch erneuert.

Gruß

Josef

Hallo, sollte die Matte nicht mehr lieferbar sein in DE (kostet/e ca 196€), bei eBay gerade gesehen das solch eine Kofferraummatte mit der Teilnummer A2086800142 als gebraucht angeboten wird, allerdings aus USA und meiner Ansicht nach unattraktiver Preis. Zu dem angegebenen Preis kommen noch Einfuhrzoll dazu (im Netz gibt es diverse Möglichkeiten die Gebühren zu berechnen, hier ein Beispiel (das habe ich benutzt als ich mir einen AMG Mittelschalldämpfer bestellte):

Zollrechner USA Bestellungen > Zoll und Steuern berechnen (import-shopping.de)

Mfg

Guten Abend Frank, ich habe unter anderem einen CLK 320 A208 Mopf und für diesen ist die Teilenummer A2086800142 Kofferraum Nadelfilz, und Abdeckung Heckboden vorne A2026931133.

Ich bin ungeübtes Forum-Mitglied und weis noch nicht auf die Schnelle wie ich die Teileskizze mit den Nummern hochladen kann, aber mit den Teilnummern kannst Du schon mal auf die Suche nach Verfügbarkeit gehen und ich denke das der Kofferraum Nadelfilz meines CLKs passend für deinen vorMOPF sein sollte.

Viel Erfolg

Gruß

Hallo, ich hatte bei meinem W208 320er Automatik vor einer Woche ebenfalls dieses Symptom.
    Fahre auf einer Bundesstrasse und weil gerade und frei, habe ich einfach mal Vollgas gegeben. Das Ergebniss: Mein Silberner ging auf Notlauf und ich schlich mit ca Tempo 20 zur nächsten Parkbucht. Habe dann den Motor abgestellt und nach einigen Sekunden wieder gestartet. Alles wieder normal und ich fuhr weiter, ohne Vollgas. Dann hatte ich im Bordbuch geblättert bin darauf gestossen das nachdem die Batterie abgeklemmt war, das System neu eingelernt werden muß und ich das Lenkrad bis zum Anschlag nach links und rechts drehen muss.
    (Hatte während der Winterzeit einiges gemacht und dabei Batterie abgeklemmt)
    Hab ich gemacht und gestern wieder Vollgas ausprobiert, war alles wunderbar, kein Notlauf mehr und das Auto hing wunderbar am Gas, ohne Schwierigkeiten.

Gruß