Beiträge von esmeraldawk

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    biete hier mein CLK Cabrio mit Avangarde Ausstattung an

    es ist ein 230 Kompressor

    2,3l, 197PS, mit Automatikgetriebe

    Baujahr 2001

    TÜV bis 04/2022

    Service bis 188500, erst wieder bei 203500 fällig

    neue Batterie

    Lenkrad neu bezogen mit Abflachung unten, Daumenausformung und mit Alcantara

    Sommerreifen auf Alufelgen 8x18 ET30 Keskin KT15 mit 225/40/18 eingetragen

    Lederausstattung schwarz, Sitzheizung vorne

    Sitze vorne teilelektrisch

    Windschott

    Xenonlicht 

    Nebelscheinwerfer

    Verdeck voll elektrisch, schwarz und neuwertig mit Heckglasscheibe

    Klimaanlage - funktioniert und kühlt

    Park Distance Control vorne und hinten

    Elektrische Spiegel

    Bordcomputer

    Pixelfehler im Tacho bei Temperatur und Uhr behoben

    Tempomat

    Kofferraum Entriegelung innen

    Radio mit CD, DAB+ und Bluetooth, aktiver Subwoofer im Kofferraum

    dunkle Ahornholz Interior Leisten

    2 Funkschlüssel


    Motor läuft gut und ruhig


    Getriebe schaltet weich und sauber - hat beim Vorbesitzer eine Getriebespülung bekommen


    Fahrzeug steht für sein Alter gut da, ist aber kein Neuwagen


    keine Winterreifen - CLK wurde nicht im Winter bewegt


    Kennzeichen kann nicht übernommen werden


    es ist kein Notverkauf, jedoch wird er von mir zu wenig bewegt


    Fahrzeug ist angemeldet, Probefahrt mit mir zusammen möglich


    Festpreis aktuell bis 31.07.2020 4999€


    Bilder in der Ebay Kleinanzeigen Anzeige

    https://www.ebay-kleinanzeigen…st220/1424419066-216-1546

    Hallo,


    min 10mm Spurplatten und dementsprechend 10mm längere Schrauben.

    Soviel ich weiss ist die serienmäßige Einpresstiefe 37. Daran würde ich mich orientieren.


    Bin aber auch nur Hobbyschrauber und kein Fachmann.

    Werkstatt gehört nem alten Arbeitskollegen, der sich mit nem KFZ Meister selbstständig gemacht hat.

    Die reparieren wirklich noch was ....


    Er hat die Leitungen durchgemessen am Steuergerät und einen Fehler festgestellt. Steuergerät ausgebaut, geöffnet, gemessen und geschaut und Fehler festgestellt. Ich war die ganze Zeit dabei ... hat 1h 15min gedauert ....

    Hallo noch mal.


    So alles fast wieder ok - inklusive 2 Jahren Tüv - bis auf die Störmeldung Motorlüfter.


    Was bedeutet diese Störung?

    Da ich noch nicht viel gefahren bin bzw. eine längere Strecke ist der Motor vermutlich noch nicht richtig warm geworden, so das der Motorlüfter anspringt.

    Ich gehe davon aus das hiermit der Kühlerventilator gemeint ist, oder?

    Ich habe auch schon einen Stecker gelöst um nach Korrosion zu sehen, aber alles ok. Den weiteren Kabelverlauf zu prüfen ist etwas aufwendiger ...

    Die Motortemperatur bewegt sich im Normalbereich.

    Sicherungen sind auch alle ok.


    Was kann ich noch prüfen? Auto im Stand warm laufen lassen unter Beobachtung Motortemperatur und schauen ob der Lüfter anspringt?

    Hallo,


    habe eine Störung im KI angezeigt "Störung Motorlüfter" und die ABS/ESP Lampe leuchtet.

    Fahrzeug steht seit 4 Monaten in der Garage und wurde nur kurz bewegt wegen Batteriewechsel. Also nur rein und raus gefahren. Alte Batterie war platt und lies sich auch nicht mehr laden, so das direkt eine neue eingebaut wurde.


    Die ABS/ESP Lampe leuchtet auch, was ich aber schon mal hatte und beim letzten Mal nach einigen Metern fahren weg war.


    Sonst funktioniert alles auf den ersten Blick.


    Aufgrund abgelaufen Tüv möchte ich jetzt nicht wirklich rumfahren, sondern nur den Wagen zum Tüv Termin bewegen.


    Kennt einer die "Probleme"?


    Danke und Gruß


    Elmar

    Hallo,


    ich brauche eine neue Batterie.


    Jetzt fragt der Zubehörhändler ob mit oder ohne Entlüftung - wegen Innenraum/Kofferraum.


    An der alten Zubehör Batterie (von Duracell) selber ist kein Entlüftungsanschluss.


    Würde jetzt wieder eine ohne Entlüftung bevorzugen. Oder doch besser mit Entlüftung? Ich habe noch nicht im Kofferraum schauen können ob ein Anschluss vorhanden ist - Auto steht rückwärts in der Garage.


    Gruß


    Elmar

    Hallo zusammen,


    ich habe die Alufelgen für meinen CLK 230 bekommen. Laut Gutachten ist die Reifengröße hinten mit 255/35/18 aber nicht für den 208 vorgesehen. Maximal 245/35/18 sind für den 208 vorgesehen.


    Gutachten ist vom TÜV Rheinland. Muss ich dort jetzt vorstellig werden zwecks Eintragung? Ein GTÜ Prüfer vor Ort würde mir diese nicht eintragen wollen.


    Hat jemand von euch diese Reifengrößen mit Felgenabmessungen eingetragen? Fahrzeug ist nicht tieferlegt - Serie.

    Ich würde die Reifengröße hinten gerne fahren, weil die Reifen sehr gutes Profil haben und es gut aussieht.


    Gruß


    Elmar

netcup.denetcup.de