Beiträge von Janine

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator. Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Liebe CLK Freunde,


    wir bräuchten bitte einmal Hilfe zu einem unauffindbaren Problem..

    Der CLK von meinem Freund läuft im Stand wie ein Sack Nüsse.

    Von jetzt auf gleich kam das. Der Wagen hat eine Gasanlage eingebaut, die Problematik ist aber sowohl bei Gas, als auch auf Benzinbetrieb vorhanden.

    Auf Wählstufe D ist es unseres Erachtens am schlimmsten.


    Die Symptomatik:

    - seeehr unruhiger Motorlauf in jeder Wählhebelstellung

    - richtiges schütteln des Motors

    - man merkt es wie auf einer Rüttelplatte


    Was wir bereits geprüft/getauscht haben:

    - Zündkerzen geprüft

    - Zündspulen getauscht

    - Drosselklappe getauscht

    - Nockenwellensensor getauscht

    - Kühlmitteltemperatursensor getauscht

    - LMM 3 Mal getauscht

    - Motor mit Bremsenreiniger auf Undichtigkeiten geprüft (natürlich nicht auf den Krümmer :D)

    - Große und kleine Ventildeckeldichtungen auf beiden Seiten neu, da er an einer Stelle undicht war und wir die Hoffnung hatten, dass es das war, aber nö

    - Soweit sichtbare Unterdruckschläuche auf Undichtigkeiten geprüft

    - Fehlerspeicher ausgelesen - keine Fehler abgelegt

    - er hat keinen Flüssigkeitsverlust, Öl, Kühlwasser etc. alles i.O.

    - das Auto hat KEINEN Leistungsverlust, läuft beim Fahren 1A! Bis auf den schrecklichen Motorlauf im Stand ist wirklich alles top, kein Geruch, nichts

    - MKL ist nicht an


    Die meisten Teile haben wir liegen, deshalb ist der Teiletausch kein Problem :)


    Als letztes haben wir gestern das Unterdruckregelventil mitsamt Schlauch getauscht, dieser war leicht porös - Hoffnung. Danach lief das Auto super. Probefahrt - alles i.O. - abgestellt - heute Morgen gefahren - immer noch alles gut und dann bin ich noch ein paar KM weiter gefahren und die Symptomatik ist genauso wieder da.

    Beim Start ist er heute morgen sogar einmal wieder ausgegangen.


    Wie gesagt im kalten Zustand läuft er wirklich normal, umso wärmer er wird umso schlimmer wird es.


    Wenn keiner eine Idee haben sollte, würde ich mich dennoch freuen, falls jemand eine Star Diagnose im Umkreis von 47608 Geldern. Sodass man vielleicht einmal "tiefer" auslesen kann und nicht direkt 75 Euro bei Mercedes blechen muss :D


    So, ich glaube das wäre es erstmal, hoffe irgendwer hat noch eine Idee, wir sind ein wenig verloren.


    Anbei nochmal ein Video im warmen Zustand.


    https://drive.google.com/file/…Y54JyIFr/view?usp=sharing


    LG


    Janine :)

    Hallo,


    erstmal ganz vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Die zwei Buchsen der Sekundärluftpumpe haben wir tatsächlich sogar auch schon gereinigt. Die waren auch verdreckt, geändert hatte es tatsächlich nichts.


    Also wäre Ihr Ansatz eventuell mal den Temperatursensor der Sekundärluftpumpe zu wechseln? (Ich bin da nicht so tief in der Thematik, dass ich wüsste wo der zu finden ist)

    Es ist einfach echt nervig nicht zu wissen woher der Fehler kommt, auch wenn ich wie gesagt keine Einbußen beim Fahren habe.


    Liebe Grüße


    Janine

    Hallo liebe Gemeinde,


    seit geraumer Zeit geht nach 60-100km nach Fehlerlöschung die MKL wieder an mit folgenden Fehlern, wie auf dem Bild zu sehen..

    Wir haben schon alles durch.

    Erst die Drosselklappe gereinigt, danach getauscht da der Fehler erneut kam, auch nach dem “Versuch” des Anlernens mit Gaspedal durchtreten etc. keine Besserung. LMM wurde schon getauscht und ist auch intakt. Der Wagen läuft auch mit LPG aber die MKL geht sowohl auf Fahrt mit Gas und auch mit Benzin an..

    Ich habe keine Leistungseinbußen noch sonst was, maximal ab und zu erhöhteren Verbrauch, kann aber auch an der Fahrweise liegen ??

    Sind mit dem Latein am Ende, hat einer eine Idee was es sein kann?

    Achso ist ein 320er CLK Mopf


    Ich hoffe jemand hat noch eine Idee. Ich meine sonst ist alles in Ordnung, aber es nervt massiv, dass wir einfach nicht rauskriegen was das Problem ist..


    Liebe Grüße


    Janine

    Hallo an alle,
    ich bin schon seit einigen Wochen im Forum angemeldet und dachte es wäre mal Zeit mich und meinen CLK vorzustellen :D


    Ich bin Janine, 20 und komme vom schönen Niederrhein.
    Mein Vater ist auch hier im Forum angemeldet: tommy69


    Mein Schätzchen ist ein W208 320er Coupé in silber.
    Der Wagen ist auf LPG umgerüstet und ist ein absolutes Langstreckenfahrzeug. Habe ihn bereits seit August 2018 und bin seitdem 23 TKM gefahren :thumbsup:
    Ich habe hier nochmal ein Bilchen mitgebracht + Familienhund Maila.
    Liebe Grüße
    Janine