Beiträge von Duck

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Habe mir Beitrag 11 nochmal durchgelesen. Ich denke, der Typ hat die gleichen Reifen wie du, nur runtergefahren. Und die will der Dir jetzt wohl andrehen.
    Linke Tour, passiert aber öfter mal mit Sachen ohne eindeutige Kennung wie Seriennummer o.ä.
    Ich würde sofort zum Anwalt gehen und das ganze juristisch klären, anders kommst Du da nicht raus..

    dito
    nur noch Ebay-Kleinanzeigen, Ware vor der Haustür gegen Geld und fertig.
    Zum Thema kann ich nix sagen, da kann wohl nur ein Jurist was beitragen, und die sind alle im SL-Forum :D

    Rahmen und Adapter zerstören die Optik im Fahrzeug, sieht nur reingebastelt aus.
    Sieh Dir lieber mal das Dynavin - DVN N6-CLK an, erfüllt Deine Apfel-Wünsche, kannst mit dem Lenkrad bedienen (Lautstärke, Titel vor und zurück) und passt zur Originaloptik bishin zur elfenbeinfarbenen Tastenbeleuchtung.



    Wenn Du so nen Kasten in die Mittelkonsole bauen willst wie im Amazon-Link, dann hätte ich ein Pioneer Gerät mit CanBus Adapter zu verkaufen...
    Die Ente

    Anhängersteckdose.... 8|


    Schau dir mal das fotografierte Teil an zur Stromversorgung an, da sind 2 Muttern drin. Mess mal an beiden Muttern mit dem Multi mittels Spannungsmessung gegen Masse.
    Zweimal Spannung vorhanden oder nur an einer Mutter?

    klar, das ist der Einspeisepol Plus.


    Mess mal, ob da Strom fliest wenn die Spenderbatterie dran ist.
    Da sind ja zwei Kontakte, müsste ne Sicherung dazwischen sein, check mal beide Kontakte.


    Hattest Du versucht, dem Wagen darüber Starthilfe zu geben? Bitte nicht :nea:

    Mess mal, ob Strom fließt.


    Messgerät auf Strommessung, größten Messbereich wählen (ist meist 10 A) und in die Plusleitung zw. Spenderbatterie und Auto klemmen.
    Ist ein Stromfluss messbar?
    Wenn nicht, mach mal ein Foto vom Einspeisepunkt, ich hab nen 209 und kenn den 208 Motorraum nicht so genau.

    Dann denke ich, das CTEK vermutet keine Batterie dran und schaltet ab.


    Kann das kleine CTEK auch Dauerstromversorgung?
    Ich habe das 10er und kann damit z.B. den Wagen während Batteriewechsel puffern, das liefert dann 13,2 V mit 10 A belastbar).
    Damit könntest den Wagen mit Spannung versorgen.

    Wieso funktioniert die Lösung mit Spannung im Motorraum anlegen nicht? Wie äussert sich das Nichtfunktionieren?
    Hast du gemessen, ob Spenderspannung ankommt?


    Wenn deine Batterie sehr tief entladen ist, kann es schon einige Zeit dauern, bis diese soweit geladen ist, daß deine Steuergeräte booten, sprich der Wagen aufwacht.
    Also Ladegerät mal längere Zeit dort anschließen.


    Danach kannst du mit der ZV den Wagen aufschliessen und kommst auch in den Kofferraum.
    Mach dann mal das Schloss mechanisch gängig.
    Welches Ladegerät verwendest Du (weiviel Ampere liefert das Teil?)



    Duck

    hab mal in anderen Foren quergelesen.
    Wenn die el. verstellbaren Spiegel verbaut sind, dann ist die Absenkung programmierbar. Die Endlagen werden in den Türsteuergeräten verwaltet.
    Muss aber über SD freigeschaltet werden.


    Ich berichte, sobald ich mehr weiss.
    Duck

    Konnte es sicher, da meine Frau damals so erstaunt war. Ihr S203 macht das nicht.


    Und ich mich jedesmal ärgerte, wenn der Spiegel nach unten fuhr und ich rückwärts in die sauenge Garage aus den 60er Jahren einparkte.
    Ev.mal mit SD draufschauen lassen....

    Sagt mal....
    ich weiss 100 prozentig, daß mein 209 Cab den rechten Aussenspiegel absenkte, sobald die Automatik auf R stand.
    Nach dem Heck-SAM Tausch im Frühjahr fehlt diese Funktion.
    Hatte sie bisher nicht vermisst, aber bei nigelnagelneuen Felgen biste halt übervorsichtig.
    Also wieder einschalten...
    Nur wo ?????
    Das Komfort-Menü ist nicht da oder bin ich zu doof, es zu finden.
    Kommt das Menü erst mit SA, wenn ja, welche?



    Dann muss die Absenkung wohl anders programiert worden sein (Star-Diagnose?)
    Rätsel-Ente
    .

    Tja, das kommt davon, wenn man nur ältere Autos im Bestand hat....
    Wie sieht das aus mit dem Reifendrucksensoren, hab nen A209 11/2005 200 Komp MOPF.
    Brauche ich dann für die neuen Alufelgen Reifendrucksensoren oder berechnet der CLK das über Raddrehzahl und andere Faktoren (indirektes System)?
    Wie issn das?
    Steh momentan voll aufm Schlauch, hat da eine(r) Ahnung von?
    Gruss
    Rätsel-Ente

netcup.denetcup.de