Beiträge von Juliantschik

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Also die verzögerte Gasannahme trat bei mir auch auf (Schaltgetriebe), fast wie bei einem alten Automatik. Bei Vollgas ist es teilweise auch passiert, dass Leistung weggenommen wurde (bei Vollgas weniger Beschleunigung als bei 3/4 Gas). Habe nichts auslesen lassen, aber den LMM abgesteckt, da hat er dann für seine 136 PS recht ordentlich gezogen. Schließlich Bosch LMM neu bei Amazon für knapp 90 Euro bestellt, getauscht (ist für einen Nicht-Schrauber in 2 Min. zu erledigen!). Jetzt alles super. Bemerkenswert finde ich, dass auch bei abgezogenem LMM keine Kontrolleuchte aufgeleuchtet hat. Mein Verbrauch (60 % Stadt, 40 % AB) hat sich seitdem um fast 3 Liter auf 10,5 L verringert. LG

    Zitat

    Versuche es mal mit den Produkten vom Lederzentrum.de, funktioniert immer, die Beratung am Telefon ist ausgezeichnet!
    :)


    danke für den Tipp, aber ich habe gar keine Lederausstattung, haben die auch Stoffreinigungsmittel? (sieht nicht so aus)

    Danke für all die Antworten und das Willkommenheißen!


    @ hochsaler: Der Mechaniker meinte, dass die eine Feder stark angerostet ist, aber jetzt kein Handeln nötig sei. Ich hätte gedacht, dass eine angerostete Feder lediglich leichter bricht (nicht der Fall),
    aber nicht härter federt. Aber womöglich ist das dann die Ursache...


    nightflight: Die Erstzulassung ist 03.07.1997, also einer der ersten :) Du glücklicher mit dunkler Innenausstattung. Bei mir ist das (Serien?) hellgrau drin und leider ist der Fahrersitz etwas angeschwärzt. Habe eine Rechnung von einer Innenaufbereitung vor zwei Jahren,
    vermute aber, dass auch damals schon die Verfärbung nicht raus ging. Hab es selbst auch schon mit Rasierschaum (angeblich Geheimtipp) versucht, kein Erfolg. Fürchte mich etwas vor aggressiveren Polsterreinigern,
    da die teilweise nicht flächig reinigen und helle/ dunkle Flecken zurückbleiben. Hat da jemand eine Idee?


    @ Drowner nightflight: Die harte Fahrwerksabstimmung (fast schon untertrieben) macht mir nichts aus, solange alles i.O. ist. War nur sehr überrascht, habe vorher einen BMW E46 M-Paket gefahren
    und der war sehr viel sanfter im Vergleich zum CLK, von dem ich Mercedes-Klischee-mäßig etwas mehr Sanftheit erwartet hätte.


    @ Hans-Georg: Die Kotflügel (Orig.-Rechnung von Mercedes) wurden 2004 wegen Rosts gewechselt, auch die Beifahrerseite hinten wurde deswegen schon einmal bei Mercedes komplett nachlackiert (Tür aber nicht). Hab ihn nach meinem Mauerstreifer jetzt nochmal für 600 Euro komplett an derselben Stelle ausbeulen, zinnen, spachteln und lackieren lassen müssen. 600 Euro in meiner zukünftigen Lackiererei des Vertrauens und sieht top aus :thumbsup: Mercedes wollte für die gleiche Arbeit 4000 Euro haben :cursing:
    Ansonsten keinerlei Rost an den bekannten Stellen


    Nach einer ganz fürchterlichen Autobahnfahrt bei Regen (verschmierte Scheibe trotz intensiver Reinigung) habe ich mir jetzt mal die Bosch Aerotwin besorgt und hoffe, damit eine Besserung herbeiführen zu können. Es scheint mir auch auch irgendein Belag auf der Scheibe (Wachs?) zu sein, von dem ich nicht weiß, wie ich ihn wegbekomme...


    Grüße,
    Juliantschik

    Hallo zusammen,


    seit 3 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines CLK200 Bj. 1997.
    Ist mein erster Wagen seit längerem, bin früher 3er BMW E46 gefahren, aber das
    Design des C208 hat es mir einfach angetan und ich musste mir so ein Schmuckstück besorgen,
    obwohl ich in der Großstadt wohne und eigentlich gar kein Auto benötige. Zugegebenermaßen ist
    ein CLK ohne PDC in der Innenstadt ohne festen Stellplatz gelegentlich etwas unpraktisch,
    aber damit kann ich bislang gut leben, eignet sich m.E. ohnehin eher für Überland- und Autobahnfahrten.


    Zum Wagen:
    CLK 200, Bj. 1997 (Vormopf)
    122.000 km, belegt durch lückenlos geführtes Scheckheft
    1. Hand von einer älteren Dame, alle Wartungsintervalle eingehalten
    Ausstattung: Sport, Klima, CD-Radio
    Sommer- und Winterreifen 3 Jahre alt, nur 5000 km gefahren, beide auf Alu
    noch 1 Jahr TÜV
    kein Rost, Kotflügel wurden vor 2 Jahren gewechselt, Querlenker neu


    erstanden für 2500 Euro. Ich habe das Gefühl, einen Glückstreffer gelandet
    zu haben. Bei der Probefahrt schon waren einige Geräusche zu hören: Servopumpe
    brummt beim vollen Einschlagen, Differential klappert beim Einkuppeln in den 2. und
    3. Gang. Habe den Wagen dann vor dem Kauf kurz bei Mercedes vorbei gebracht und
    der Freundliche hat ihn sich angesehen und ihn gefahren und meinte, diese Dinge seien
    bei dem Alter normal.


    Oft wird geschrieben, der 200er sei untermotorisiert. Klar ist er keine Rennmaschine,
    aber, wie ich finde, vollkommen ausreichend!


    Habe ihn leider erstmal ordentlich an einer Mauer touchiert, aber auch schon einen
    Lackierer gefunden, der mir das Schätzchen wieder richtet.


    Eine Frage an euch Kenner: mir kommt es so vor, als sei das Fahrwerk ungewöhnlich
    hart abgestimmt. Ist das von Werk so? Hab mal einen Mechaniker draufschauen lassen,
    der meinte Federn und Stoßdämpfer seien ok. Trotzdem habe ich das Gefühl, so richtig über jede
    Unebenheit zu rumpeln. Kennt ihr das auch?


    Grüße

netcup.denetcup.de