Beiträge von La Pantera

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    Hallo Leute,


    ich trenne mich günstig von meinem 208er Coupe, da mein TÜV Prüfer was gegen das Auto hat.


    Im Ernst:

    Ich gebe den CLK ab, da ich leider nicht die Zeit finde, ihn gebührend fertig zu machen. 

    Top Ausstattung:

    -Leder, elektrische Sitze mit Memory, Xenon, Freisprecheinrichtung original mit Nokia 5110 !,

    Bose Soundsystem mit original Navi (Audio 30 ) und CD-Wechsler, Tempomat, Klima, und vielem mehr.


    Klima aktuell ohne Funktion, müsste mal gewartet werden.

    Display des Radios geht sporadisch aus, es Funktioniert aber weiterhin. Ich tippe auf eine kalte Lötstelle.

    Leider hat der CLK die üblichen Rostprobleme.... Kotflügel, Radläufe, Heckklappe und Antenne fangen an zu blühen. 

    Wagenheberaufnahmen sind nicht betroffen. 

    Weitere Mängel:

    Kraftstoffleitung fängt an zu rosten, Dreieckslenker vorne müssten neu,

    Bremsleitungen hinten müssen neu.

    Naht an Vordersitz geht auf ( nicht gerissen),


    Motortechnisch läuft der Wagen ohne Probleme, schaltet sauber und zieht gut durch.

    Aktuell steht er auf original Stahlfelgen und Winterreifen. Originale Alufelgen sind vorhanden.


    Die aufgeführten Mängel müssten für den TÜV beseitigt werde. Wer einen CLK herrichten möchte, findet hier eine brauchbare Basis mit guter Ausstattung.

    Ich würde ihn gerne selber herrichten, finde aber leider nicht die Zeit. Daher gebe ich ihn günstig weg.


    HU ist im Juni 2020 abgelaufen, Bericht liegt vor. 


    Preislich möchte ich gerne 1000 Euro mit den Felgen haben. Dabei lege ich noch neue ATE Scheiben+Beläge und neue Bremssättel samt Leitung für die HA. 


    Alternativ geht er ohne die Felgen für 850 € weg. 


    für weitere Details guckt hier: 


    https://www.ebay-kleinanzeigen…essor/1506487804-216-1998

    Hi, ich möchte kurz Rückmeldung geben...


    Hab den Fehler heute endlich gefunden. Da ich der Meinung war, es könne nur noch an einem Kabel liegen, hab ich mal den Kabelkanal Beifahrer aufgemacht und da sehe ich doch einen losen Stecker. Es war natürlich der Stecker der zum Bremslicht hinten führt. Eingeclipst, Fehler weg, Bremslichter leuchten, Tempomat geht !!!


    Kann mir das nur so erklären, dass der Vorbesitzer da mal irgendwas dran gemacht hat und den Stecker zwar eingesteckt, aber nicht ganz eingerastet hat und sich der mit der Zeit losvibriert hat ?( Anderes kann ichs mir nicht erklären.


    Egal, alles wieder gut. Danke euch für die vielen Tipps und Hinweise :thumbup:

    Kleines Update :


    Lichtschaltermodul ( Lichtschalter samt Sicherungseinheit) ist auch auszuschließen. Habe ich getauscht.... Fehler besteht weiter.
    Das Steuergerät an sich würde ich auch erstmal ausschließen, da die Systeme zuverlässig arbeiten.


    Ich tippe auf ein Kabeldefekt...
    Hat jemand hier die passenden Schaltpläne parat ?


    Grüße und schönes WE !

    Danke,
    ja Fehler hab ich auslesen lassen... kommt nur Bremslichtschalter defekt raus. Hab den aber schon getauscht (2x um auszuschließen, dass ich nen defekten bekommen hab).

    Also hab den Elektronikkasten gerade mal aufgeschraubt. Da sitzt bei mir kein BAS Steuergerät drin. Nur das Motorsteuergerät und paar Relais und so...
    Mein BAS / ESP Steuergerät sitzt auf der Fahrerseite...
    Sonst noch jemand Ideen ? Bin echt langsam am verzweifeln, weil ohne Bremslichter fahren echt nur mittelgut ist.


    ABS und ESP funktionieren übrigens ....

    Servus Leute,


    ich habe in meinem Mopf die originale FSE mit Nokia in der Mittelarmlehne und Lenkrandbedinung. Original war das alles mit dem Audio 10 CD und funktionierte perfekt mit einer super Sprachqualität.


    Ich habe nun, ja auch ich stehe auf alt und Original, ein Audio 30 APS mit dem CD Wechsel nachgerüstet. Funktioniert auch alles top, nur das jetzt beim Telefonieren und machmal auch so diese handytypischen Störgeräusche (Netzsuche, oder wenn das Handy früher zu nah an einen Lautsprecher kam, ... ich hoffe ihr wisst was ich meine) auftreten...


    Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.


    Hat jemand eine Idee ???


    Grüße aus dem Pott

    Den 10er würde ich wohl investieren, um es einfach zu testen... aber das ESP, BAS Steuergerät vorne links im Motorraum, das mit den Hydraulikanschlüssen für das ESP kostet mal eben ab 100 Euro. Oder sitzt noch irgendwo ein anderes Bremssteuergerät ???

    Hallo Community,


    ich habe das allseits bekannte Problem mit der BAS ESP Fehlermeldung. Leuchtete erst bei Betätigung des Bremspedals auf. Bremslichter funktionieren gar nicht. Tempomat ebenfalls nicht. Nach Suche hier im Forum habe ich erstmal den Bremslichtschalter getauscht. Leider hat das kein Erfolg gebracht. Fehlerauslesen besagt Bremslichtschalter. Hab den aber durchgemessen, der funktioniert. Sicherungen sind auch in Ordnung.
    Hinten an den Bremsleuchten kommt einfach kein Strom an. Was würdet ihr als nächstes machen ? Lichtschalter hab ich schon mal hier gelesen ? Kann ich das irgendwie testen, bevor ich nen neuen hole ? Oder gibt es neuralgische Kabel ? Hatte vor Kurzem mal das KI draußen.... kann dabei was passiert sein ?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Grüße aus dem Pott

    Hallo allerseits,


    ich bin Micha, 33 Jahre alt und seit ca. einer Woche Besitzer eines W208. Ich konnte einen recht gut gepflegten 230 K mit Advance Ausstattung aus dem Thüringer Wald ergattern. Da ich die Eine oder Andere Kleinigkeit sofort beheben wollte, bin ich auf dieses Forum gestoßen (Ich kann es nicht ertragen, wenn irgendetwas nicht so funktioniert wie es sollte 8| ). Auf dem Gebiet Benz habe ich Neuland betreten, sodass ich die Erfahrungen aus diesem Forum mit Sicherheit des Öfteren in Anspruch nehmen werde.


    Damit genug, grüße aus dem Ruhrgebiet :thumbsup:

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