Beiträge von Azzurro

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi Hermann


    danke schon mal für den Bericht. Das das Gerät aus China kommt lässt(inzwischen) nicht unbedingt mehr Schlechtes vermuten. Etliche andere renommierte Hersteller lasssen auch dort produzieren (z.B. Apfel).


    Wie siehts aus mit dem Einpassen in die Einbauöffnung, sieht das alles sauber aus?
    Ach ja und dahinter, ist da genügend Platz ?
    Im S203 wäre ich fast verzweifelt mit nem Pioneer Navi F und dem Interface ...


    Gruss


    Helmut

    Harman Kardon


    Hi


    Telefontasten sind mir in diesem Wagen egal, da es ein Fun-Car ist und bleibt.
    Obwohl mein Chef es möchte muss ich nicht immer erreichbar sein, schon gar nicht ausserhalb des Jobs,
    Wenn Laut/leise, Titelsprung und all die anderen Späße funzen, ist das okay.
    Wenn ich, wie beim S203, ein Interface benötige, dann wirds halt eingebaut. Bin mit dem Dietz-Interface sehr zufrieden.


    Wegen Harman Kardon, sollte egal sein. Gehe vor dem Endverstärker raus aus'm Radio zum Signalprozzi und dann zu den Endstufen.


    Gesehen und in der Hand gehalten hast Du das Teil noch nicht?
    So Sound-Fuzzi-Läden sind hier bei uns Mangelware.


    Helmut

    Hallo Jungs, Mädels und der Rest,


    hat einer/eine/eines von euch diesesRadio im CLK oder einem anderen Mercedes (wenn ja, welcher) verbaut?
    Funktioniert die Lenkradfernbedienung, wie ist die Haptik des Geräts, gibts nennenswerte Fertigungstoleranzen, eventuell ein Bild zur Hand?


    Mir ist das optische Erscheinungsbild fast genauso wichtig wie der Klang.
    Ich suche deshalb einen Klangspender in ähnlicher Optik wie die originalen Geräte mit Technik von heute.
    Eingebaut werden soll es in einen Mopf 209.


    Schreibt mal, wenn ihr selbst Erfahrungen gemacht habt.


    Danke


    Helmut

    Hi Kai


    (das reimt sich und was sich reimt ist gut so)
    bist ja gleich ums Eck. :-)
    Willkommen hier in der Anstalt.
    Leder nachrüsten ist ja kein Thema, in der Bucht findest alles für nen kleinen Preis.


    Gruß
    aus Bayern


    Helmut

    Auf der jeweils in Fahrtrichtung linken Spur anhalten, Begrüßung mit Handschlag über die Mittelleitplanke, in Japan erfolgt statt des Handschlags eine bodentiefe Verneigung.
    Auf Brücken und überhöhten Fahrbahnen kann in Ausnahmefällen von der Regelung Abstand genommen werden.
    In diesen Ausnahmenfällen wird der Grusspflicht mittels wiederholten Gebrauchs der Lichthupe und der Hupe Genüge getan.


    Auszug aus der kBayWVo :hi:

    Ich fahre seit 1993 Mercedes nur mit Automatik, erst vor 2 Jahren ist einer mit man. Schaltung dazugekommen (hab keinen mit Automatik gefunden damals).
    Egal ab 136 oder 306 PS, es war immer möglich, ohne irgendeine Blackbox, sauber zu beschleunigen ohne gefühlte Verzögerung.


    Die Steuergeräte errechnen anhand zeitlicher Dauer und Weg der Gaspedalbetätigung den idealen Beschleunigungsvorgang.
    Geringe Latenzen sind herstellergewollt und auch sinnvoll.

    Ich war bis vor wenigen Jahren beruflich viel auf Achse (nein, keine Audifahrender Staubsaugervertreter) und konnte durch Leihfahrzeugnutzung viele hochmotorisierte Fahrzeuge deutscher und anderer Herseller auf längeren Strecken bewegen.
    Bei vielen war Automatik verbaut und niemals kam der Wunsch nach einem anderen Ansprechverhalten des Gaspdeals auf, was für ein Schmarrn.


    Helmut


    Wenn´s zu langsam geht, dann hänge ich mir ein 50g Gewicht an die Tachonadel ganz vorne dran.
    Dann zieht die Kiste ab 100 los, Wahnsinn.
    Und schon wieder fast 200 Euro gespart

    G a s p e d a l t u n i n g ...


    Was für ein Wort (und Krampf).


    Die neue Flamme bewundert Dein Auto...
    Und du, verschämt, mit leicht rotem Kopf: "Hat sogar Gaspedaltuning".


    Der Dosenöffner schlechthin :huhu:


    wollte die technischen Argumente der Vorredner nicht wiederholen.

    Wenn Du schreibst
    "Du kannst die Batterie auch ohne Abklemmen laden , das macht dann keine Probleme!"
    dann ist das wieder eine Deiner Viertel- bis Halbwahrheiten.


    Da nützt es nicht, nachher den Vorleser zu machen und aus Deiner Bibel (sogar den passenden Beitrag) zu zitieren.
    Der Schmarrn steht bereits im Forum und irgendein Greenhorn glaubt Dir vielleicht noch.


    kopfschüttelnde Grüße
    Helmut

    Hi


    ich kenne das Problem. Wollte die Blende auch schon wechseln, hatte sie schon bestellt (42 Euro zzgl. Märchensteuer beim Stern-Dealer).
    Bis, na bis wann ?
    Bis ichs meiner Frau erzähle.
    Die schnappt sich die Flasche XXX, wischt dreimal drüber und Ergebnis:
    Die Blende gläzt wieder wie neu und klebt nicht mehr.


    Hab icb blöd geschaut....


    Was war in der Flasche XXX:


    stiinknormales S p e i s e ö l, nicht mal was besoderes, warscheinlich so ne Aldi oder Lidl Flasche.

    Da gibts sonst nicht von Ratiopharm.


    Nachfrage bei der Reinigung-Queen:
    Nimmt Sie immer her, wenn was klebt, Zitat: z.B. deine Logitech Harmony One (stimmt, da war das doch auch)


    Versucht´s mal, wirkt!


    P.S: Glasreiniger hatte ich versucht, brachte kaum Besserung. Außerdem fühlte es sich seltsam an nach der Glasreiniger-Behandlung.

    Also mir gefällt er gut. Schwarz wäre mir zwar zu oft vertreten, aber das ist Geschmackssache.
    Ohne Baumarkt-Tuning, schön.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich vom 208 nicht sooo die Ahnung habe.


    Helmut

netcup.denetcup.de