Beiträge von W124W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    N KI hab ich mir sicherheitshalber schon auf die Liste geschrieben ;). Seit heut morgen arbeitet der Zeiger auch wieder wie gewohnt, ebenso der Tacho. "Repariert" habe ich via Standlicht :D. Kannte ich vom 124er wo man (und ich betone) angeblich die spannungsspitzen aus dem Fahrzeug holt. Da ich eher mechanisch bewandert bin kann ich die Methode weder erklären, noch belegen. Wie auch immer, jedenfalls geht es vorerst.


    Wegen der Pixelfehler wende ich mich nun an einen der n Plan davon hat. Ist kein Unbekannter in Mercedes kreisen und fixt das Problem verhältnismäßig günstig und sorgfältig.



    Grüße

    Die Nadeln waren nicht ab. Habe die ganze Sache auf einem Kopfkissen gelagert als ich mich am Pixelfehler versucht habe. Haushaltsgummi, Fön, alles wie beschrieben gemacht und nach Abkühlung montiert.


    Pixelfehler waren wie gehabt...die Nadel spinnt seit her.



    Grüße

    Ich weiß ;). Aber weißt ja, wenn der bastelkknorpel drückt und so...dann ist Mann ungeduldig.


    Hatte das KI noch einmal draußen, bei jedem mal Stecker einstecken bewegt sich die Nadel willkürlich mal nach oben und mal nach unten. Scheint der Poti zu sein...kenn ich vom 124er.



    Grüße

    Ahoi,


    bis auf einen kurzen Zeitraum mit einem Kübel Trabant kann ich nur folgende fahrzeuge aufzählen.


    w124 280 (in meiner Hand 220.000tkm gelaufen, übernommen aus der Familie mit gerade einmal 19.000km)
    W208 200K (als Ersatz für meinen 124er der für den TÜV etwas liebe und Schweißarbeiten benötigt)


    Und das seit 1998.


    Grüße

    Stimmt, der 111er war ja auch der 230er. Ist ein Mopf aus 01 mit dem 200er. Im 124er fahre ich den 104er 280- eine ganz andere Welt im Vergleich zum Druck des Kompressor.



    Grüße

    Mein Name ist Sebastian und ich wohne in Berlin. Da mein 124er Wein wenig liebe für den TÜV benötigt habe ich mir einen gepflegten 208 angelacht. Motor ist der 111er mit Kompressor- gefällt mir sehr gut!


    Was gibt's viel zu sagen? Einmal Stern immer Stern.



    Grüße

    Ahoi,


    nachdem ich heut bei meinem 200er Kompressor aus '01 einige Glühbirnen im KI getauscht habe spinnt die tanknadel. Beim ersten Mal Zündung nach dem einsetzen des KI stand die Nadel trotz vollem Tank bei 1/2. macht man die Zündung wieder aus fällt sie nicht auf null sondern tickert ein Weilchen und bleibt wie gehabt stehen. Nach 2-3x Zündung steht die Nadel nun bei übervoll und geht auch nicht wieder herunter.


    Außer dem Birnenwechsel hatte ich mich an den Pixelfehlern versucht. Trotz toller Anleitung aus diesem Forum ergab sich jedoch keine Besserung. Nun hängt halt besagte Nadel.


    Habe ich die Nadel aus versehen zu fest gedrückt? Muss ich die Stecker bei eingestecktem Schlüssel mit dem KI verbinden?


    Den Tankgeber schließe ich aus denn er hat bis vor 3 Stunden zuverlässig funktioniert.



    Da ich leider nur ein Handy habe kann ich das Bild des Zustands nur verlinken.


    https://flic.kr/p/DSvKXf



    Schönen Samstag Abend!


    Sebastian

netcup.denetcup.de