Beiträge von speedmax

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    so ein Treffen ist nicht schlecht....aber mitten in der Woche, und so kurzfristig ?(


    Ich währe auch gerne gekommen, aber in der Rushhour von Mannheim nach Stuttgart .... :thumbdown:


    Wäre doch am Wochenende und mit etwas mehr Zeitvorlaufplanung besser?


    Treffpunkt Technikmuseum Mannheim wär doch toll, sind genug Parkplätze, direkt an der Autobahn, Gaststätte direkt daneben, kein großes Rumsuchen.

    Gruß,



    Andy

    Hallo,


    super gelöst mit der AMG-Stossstange und den Spritzdüsen...und dazu den Umbau noch super beschrieben. War der Kabelstrang zu den Düsen und zum Schalter zur Konsole schon vorhanden und hast du die Konsole ausgetauscht oder wie hast du das geregelt ?...apropos Umbau auf Xenon...mach dir mal Gedanken um die automatische Leuchtweitenregulierung zum Xenonumbau...diese ist beim Xenon auch Pflicht.


    Gruß,


    Andy

    Beim Cabrio sind keine Federn drin, nur beim Coupe...und diese kannst du in drei Positionen auf Spannung bringen.
    Und die Griffabdeckung und der Kennzeichenhalter sind wirklich aus Edelstahl?
    Kann mir gut vorstellen dass sich da nix mehr rührt.
    Die Vorspannung/Mechanik ist eben nur für den Originalzustand der Heckklappe konstruiert. :D


    Mercedes wird sich dabei schon was gedacht haben.


    Gruß,


    Andy

    Hallo, ich fahre ein 430 coupe, Bj. 2000. Meine Frage zu der Heckklappe, öffnet die ganz oder nur 2cmm? Hab ich nämlich schon gesehen, das die ganz allein nach oben schwenkt. Wenn es so ist, muss ich dann die beiden Federn wechseln?

    Mfg Big Taz

    Bei mir war die rechte Feder gebrochen und hab natürlich nur eine ausgetauscht, ein Neuteil vom Freundlichen, Preis ca. 20€ , dann hat wieder alles funktioniert, und klar...die Heckklappe muss dann wieder komplett aufgehen.
    Es sei denn es sind beide Federn gebrochen, aber dann würde die Klappe nicht zwei cm hochgehen.


    OE-Teilenr: A208 757 00 29
    Preis p. St.: € 21,06.- incl. MwSt.


    Gruß,


    Andy

    Preisangebote sind wie das Wetter, man kann sich nicht immer darauf verlassen..., ich würde mir auf jeden Fall noch zwei Angebote einholen...verbindlich/schriftlich, oder auf Empfehlung, unter Kumpels kennt man ja einen der einen kennt usw. ......, 600€ also für beide? Türen plus Motorhaube incl. Vorarbeit wie abbauen der Türgriffe, Zierleisten, der gelobte Stern, Kühlergrill, abschleifen, abkleben usw., ...da kommt schon was zusammen.....aber n bissl geht immer.
    Lass dir blos nicht vom Lackierer erzählen dass er die Griffe usw. abklebt...ein verbindliches Gespräch mit Ansage wie du es gerne hättest muss schon sein, es gibt so viel Pfuscher die für nen Spottpreis lackieren und ein halbes Jahr später löst sich der Klarlack , also wenn das mit den 600€ profimäsig gemacht wird ist es schon n guter Preis.


    PS: mein CLK istn 99er..., die typischen Roststellen halt, deshalb einmal im Jahr zu meinem Lackierer, den kenne ich schön über 25 Jahre.


    Also...dann mal ran..,


    Gruß aus Mannheim,


    Andreas.

    Hallo,


    Diese Dosensprühlacke habens echt in sich...deshalb zum Profi, bei 744 silber wirst du immer Farbunterschiede sehen da die Übergänge bei silber dunkel werden.
    Hatte an den Radläufen links und rechts auch Rost ausbessern lassen, da wurden die ganzen Seiten beilackiert.
    Also wenn Sprühlack dann nur von Kante zu Kante damit du einen Abschluss hast.

    Hallo,


    für 200 Euronen kannste die Tür auch professionell lackieren lassen, 16 x 16 ist ja fast noch ein Fall für smartrepair.
    Oder willst du die ganze Tür deshalb folieren? Das wird auch nicht billiger als lackieren.


    Wenn das nicht richtig gemacht ist wirst du dich immer wieder ärgern wenn du es anschaust und irgendwann wirst du es eh zum lacken bringen.
    Hast du Bilder von deinem Missgeschick?
    Lass doch einfach den Profi ran, da bist du immer auf der sicheren Seite.



    Gruß,


    A.M.




    ...und wieso Polierpaste für "Acryl und Kunststoff" ? Die Teile sind aus echtem Wurzelholz !



    Dieses Gitter hat schon seinen Sinn, beim ersten Einschlag bekommst du direkt Feedback vom Kühler bzw Kühlergitter, original ist das ein MUSS und sollte eigentlich verbaut sein...warum der Vorbesitzer das Teil wohl ausgebaut hat?


    LG.

    Hallo,


    versuch doch mal von nem Kugelschreiber den Drücker-Knopf, da gibts doch tausende, vielleicht findest du was passendes und klebst ihn einfach mit Sekundenkleber drauf.
    Wäre vielleicht ne Alternative :thumbsup: , siehe Bild im Anhang.
    Hier war der Knopf aufgeschraubt, in silber, als Beispiel..., aber wie gesagt, da gibts ja tausende Variationen, Formen, Farben und Größen.


    Einfach mal den Durchmesser an den Armaturen messen und ab in den Schreibwarenladen oder zu T€di, kost n Euro.... :D


    Oder du googelst mal nach Blindstopfen schwarz 8mm...(je nach Größe halt), oder klick auf ;


    https://www.bauhaus.info/abdeckkappen/gummikappe/p/10528726



    LG.
    Andy

    Hallo,
    mach keine Wissenschaft daraus, nimm nen Farbkatalog vom Lackierer und vergleich den mit der Farbe der Felgen. Dann kannste dir ja was mischen lassen und mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du sogar was von der Stange finden. Klarlack muss ja auch noch drauf. Und noch was, Felgenlack hat etwas Weichmacher wegen Steinschlag beigemischt, damit nicht gleich was abplatzt bei Einschlag, will sagen einfach aus der Sprühdose aufsprühen würde ich langfristig nicht empfehlen.
    Du willst ja auch die Felgen möglicherweise mit Felgenreiniger (was den Lack auch angreift) sauber halten, muss also schon professionell lackiert sein.
    Mein persönlicher Tip, alle vier bzw. beide Felgen zum Lackierer...und gut ist, der Profi macht das schon.
    LG,
    Andy

    Bin mal gespannt,
    ....zum checken einfach den Scheinwerfer ausbauen...leer machen und mit Wasser auffüllen....da wo es tropft isser undicht :dash: ....isn Brüller gell, was haben wir gelacht 8|
    bissl Schpass muss sein,..ja die Scheinwerfer sind nicht billig....und meistens sollten die dann paarweise gewechselt werden,
    dann mal ran...und Info durchgeben...bin echt gespannt, und check nochmal die Verschlussdeckel...die haben einen Gummiring (O-Ring) um vor Feuchtigkeit zu schützen...vielleicht ist er porös oder hat einen kleinen Riss oder ist ausgehärtet.
    LG,
    Andy

    Du kommst wahrscheinlich nicht drumrum den Schweinwerfer zu wechseln, der läuft immer wieder an und wird von innen mit der Zeit milchig bzw. blind durch die Wasserränder. Und dem Xenonbrenner plus Innenleben schadet es langfristig auch. Wenn du weisst wo die undichte Stelle ist kannst du auch mit transparantem Silikon nen professionellen Tupfer auftragen oder rund um den Rahmen ziehen. Den Rahmensitz sieht man eh nicht wenn die Motorhaube zu ist. Ach ja und noch was, wenns mal innen feucht war wird sich dein Xenonbrenner auch bald melden.
    Früher konnte man das Streuglas austauschen da es noch aus Glas war und durch die Klammern gleichmässig dicht im Gummirahmen festgehalten wurde. Da aber heutzutage die Streugläser aus Kunststoff sind werden die eingeklebt, was auch die Pflegeindustrie nach vorne treibt, mit der Zeit werden die auch milchig und zwar von aussen....kann man aber polieren...gibts extra Politur/Paste dafür.



    Was mich aber echt stutzig macht ist wo die Feuchtigkeit eintreten soll, hast du mal alle Verschlussdeckel und Zugänge zum SW gecheckt, vielleicht wurde mal nach einem Leuchtmittelwechsel ein Deckel verkantet oder ein Kabel eingeklemmt. Wie auch immer, halte uns auf dem Laufenden.


    Gruß,
    Andy

netcup.denetcup.de