Hi Klaus,
Versuch es doch mal beim , ist preiswerter als Du denkst, dürfte so um die 25 Euro kosten...
Beiträge von Cpt_Cosmo
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Schade... war einen Versuch wert, lass uns wissen, was beim Auslesen rauskommt.
Guten Rutsch an alle und ein gesundes Neues Jahr 2018! -
Hi Carsten,
Vielleicht hilft Dir das, guckst Du:
http://www.blauertacho.de/doc/…lasse_c180_sport_w202.htmSchöne Weihnachten!
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Hi Madl,
Unsere Autos sind bekanntlich fahrende Computer, die über eine Vielzahl von Steuergeräten verfügen. Es kommt regelmäßig vor, dass sich diese aufhängen. Dann hilft ein Reset. Ohne die Star-Diagnose ist dieser Reset einfach und kostenlos mit der beschriebenen Methode zu machen. Du kannst nichts kaputtmachen. Alternativ kannst Du die Fehler mit der Star-Diagnose auslesen und weiter gehende Diagnostik betreiben. Ist allerdings aufwändiger und meist teurer.
Es ist nicht gesagt, dass es auf jeden Fall hilft, aber es ist einen Versuch wert.
Schöne Weihnachten!
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Hi miteinander,
Habe mir vor einem Jahr die KW V2 mit einstellbarer Zugstufe gegönnt und bin nach wie vor begeistert. Die Einstellung ist innerhalb von 2-3 Minuten erledigt. Ein zugleich sehr komfortables Fahrwerk. -
Klasse, Andreas,
Geld gespart und auch noch Spaß gehabt, alles bestens!
Und das ist ist mit ein Sinn dieses Forums, ebenfalls Klasse!
Danke an alle! -
Hi,
Habe bisher keinen gefunden, dafür hat der hier eine Megaauswahl...
http://www.elektrony.cz/de/alu…in-p70-silver&id=14393779 -
Hi,
Habe diese Spielerei als Originalaustattung. Wird nicht benutzt, zu unflexibel, man muss ein festes, begrenztes Vokabular nutzen. Aus meiner Sicht lohnt die Nachrüstung den Aufwand in keinster Weise. Es gibt sicherlich bessere Wege, unsere heiß geliebten Autos in Schuss zu halten. -
Hi Klaus,
Herzlich willkommen im besten CLK-Forum!
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danke für den Tipp, aber ich habe gar keine Lederausstattung, haben die auch Stoffreinigungsmittel? (sieht nicht so aus)Doch, guckst Du:
https://www.lederzentrum.de/colourlock-textil-pflegeset.html
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... Hab es selbst auch schon mit Rasierschaum (angeblich Geheimtipp) versucht, kein Erfolg. Fürchte mich etwas vor aggressiveren Polsterreinigern,
da die teilweise nicht flächig reinigen und helle/ dunkle Flecken zurückbleiben. Hat da jemand eine Idee?
Versuche es mal mit den Produkten vom Lederzentrum.de, funktioniert immer, die Beratung am Telefon ist ausgezeichnet!
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Hier findest du die zulässigen Rad-Reifen Kombi:
https://www.mercedes-benz.de/p…kombinationen.module.html -
Moin,
Klingt nach Kurbelwellensensor und / oder Luftmassenmesser. Bei der Laufleistung ist ein Austausch kein Luxus, die Arbeit selbst ist keine Hexerei... -
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Hi miteinander,
Bevor hier noch mehr Missverständnisse aufkommen, habe ich diesen Beitrag reinkopiert:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht
Aaalso: der Xenonbrenner braucht eine gewisse Vorwärmzeit, um die volle Leuchtkraft zu erlangen. Er ist als Lichthupe gänzlich ungeeignet. Deswegen gibt es noch die H7-Lampen sozusagen als Lichthupe und (zusätzliches) Fernlicht auch bei (Bi-)Xenon-Scheinwerfern.
Der Weg zum Freundlichen ist sicher richtig, wenn Du für Standard-Brenner ca. 186 Euro (pro Stück!!!!!) ausgeben möchtest. Die Arbeitszeit wird mit 6-8 AW abgerechnet. Bei der Amazone kosten die Osram Xenarc Nightbreaker ca 100 Euro (pro Paar). Hier musst Du allerdings wissen, ob Dein Auto DS 1 oder DS 2 Anschluss braucht. Der Einbau ist selbst für einen technisch weitgehend Unbeleckten keine wirkliche Herausforderung. -
Hi Bernd und alle,
Es wäre nun auch interessant. Die Box wieder auszubauen, natürlich wieder mit abgeklemmter Batterie. U. U. hat hier durch ein Reset des (der) Steuergerät (e) stattgefunden. Dann kannst die Box Widder zurück senden. -
.zuerst den Pluspol anklemmen, .den Potenzialausgleich mache ich gern mit einer Blinkerbirne. Der Sockel passt von oben ausgezeichnet
direkt in den Minuspol des Kabels und so kann man den das Kabel an den Minuspol einfach während es leuchtet über
den Sockel des Binrchens gleiten lassen.
Funktioniert prima. -
Motor- und Getriebelager könnten auch eine Rolle spielen, vor allem bei langsamer Fahrt...
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Hallo, Andreas,
Ich würde gar nicht so lange warten, bis die Scheibe wieder Probleme macht. Klemme einfach die Batterie für mindestens 30 Minuten ab. Danach klemme sie wieder unter Potenzialausgleich (zB. mit einer Sofitte) wieder an. In der Zwischenzeit müssten sich alle Steuergeräte wieder zurücksetzen. Danach musst du nur noch den Lenkwinkelsensor anlernen, in dem du das Lenkrad ganz nach links und ganz nach rechts drehst. Die Fenster und die Komfortschließung müssten danach wieder funktionieren. Wenn nicht, dann hast du wahrscheinlich ein Steuergeräteproblem. Dann hilft das Auslesen über die Star Diagnose. -
Hi Andreas,
Die Ausstattung mit Xenon- oder Bixenon erfordert zwingend die gesetzlich vorgeschriebene automatische LWR. In einem solchen Fall gibt es keine Einstellmöglichkeiten für den Fahrer. Die geeigneten Nightbreaker Leuchten (Halogenlampen oder eben Xenonbrenner) kannst Du recht bequem über den Osram-Konfigurator feststellen, siehe hier:
https://am-application.osram.info/de/p/home
Der Einbau ist in beiden Fällen keine Raketenwissenschaft...
Viel Spaß!